Wie finde ich einen guten Babysitter für ein 10-Wochen altes Baby?

Ich habe leider neimanden in der Familie der mit einem Säugling wirklich umgehen kann.
Kann ich auch beim Jugendamt nachfragen?
Hab etwas angst. Mein Mann un ich müssen demnächst abends für mehrere Stunden weg und überlegen gerade wie wir das machen.

2

Hallo
Warum nimmst Du Dein Kind nicht im Tragetuch oder ähnlichem mit? Oder schläft es da nicht drin? So klein hätte ich auch Bedenken.

LG

13

Hallo =)

Ich nehme es schon überall mit hin auch im Tragetuch =) Er ist auch echt pflegeleicht, nur wir sind auf der Hochzeit meiner besten Freundin eingeladen und das wird schon etwas laut da mit Musik etc, das möchte ich ihm noch nicht antun, so viele Menschen laute ;Musik, nur würde ich gerne hin da wir seit 22 beste Freundinnen sind. Mmmmh...

15

Hmmm- verstehe ich. Da kann ich Dir evtl mit einer Erfahrung weiterhelfen. Meine Große war 8 Wochen alt als sie auf der ersten Hochzeit mit war.

Ich habe mich immer wieder mit ihr in ein Zimmer zurückgezogen (Matratze drin, sonst nichts extra für alle die mal Auszeit brauchen Oma / Opa, Baby etc...) damit sie Ruhe hat. Ich bin zweimal eingeschlafen #hicks und davon aufgewacht dass mein Kind neben mir gequietscht hat. Wieder zurück bei der Partygesellschaft war sie im Tuch absolut glücklich und hat dann im Tuch auch viel geschlafen. Das einzige was ich dann gemacht habe, war Abends nicht ewig zu bleiben- und als die Musik loslegte in voller Lautstärke bin ich auch eher draußen im Garten und im Nebenraum geblieben. Aber sie hat das alles nicht irritiert- ich hatte mir deutlich mehr Gedanken gemacht. Nachwirkungen hatte sie keine, außer langem schlafen am nächsten Tag.
Ansonsten habe ich leider auch keine schlaue Idee, ich würde auch hingehen wollen. Ich glaube auch, dass er das verkraftet, ist doch eng bei Dir und nicht irgendwo abgestellt... Das macht man ja nicht jeden Tag.

Liebe Grüße

1

Frag doch in einer guten kinderkrippe nach. Da gibt es oft jahrespraktikanten oder sogar Erzieherinnen die nebenbei babysitten. Die haben dann wenigstens Erfahrung mit so kleinen babys. Aber erwarte nicht , dass du fachpersonal wie 15 Jährige Schülerinnen mit 5 Euro die stunde bezahlen kannst . Qualität hat seinen preis!

3

In größeren Städten gibt es Familienzentren (bei uns Zentrum für Bildung und Familie oder so ähnlich) die bilden Babysitter aus und vermitteln diese.

4

Was kann so wichtig sein, dass Du Dein Neugeborenes Verläßt?!?!? Nimms mit oder blei zu Hause.

5

So eine idiotische Antwort! Es gibt nunmal Termine die wichtig sind und man ein baby nicht mitnehmen.kann. Und nein, man ist weder verantwortungslos noch eine schlechte Mutter wenn.man sein baby eben.dann zu hause lässt.

Zur Te: gibt es bei euch babysitterdienste? Man kann auch beim.Jugendamt nachfragen,.meist haben die Adressen von.kompetenten.und erfahrenen.babysittern.

7

also mir fällt auch kein Grund ein...

weitere Kommentare laden
6

Huhu .

Auch keine Freundin in der Nähe?
Ansonsten wirklich von der Stadt Adressen geben lassen von ausgebildeten babysittern .

LG vanny

10

schau dich mal um. bei uns gibt es inzwischen ausbildungen für babysitter. was natürlich nichts darüber besagt wie gut die letztlich sind. hast du dich schon im bekanntenkreis umgehört? wen habend ie als babysitter? arbeitskollegen etc. ich würd mich da eher auf mundpropaganda verlassen. und wenn wirklich nötig halt in ner krippe nachfragen. die haben da wirklich immer leute die da ihr praktikum machen und die machen neben der schule meist auch babysitterdienste ...

12

Hör dich einfach bei Freunden und Bekannten um, denen du vertraust.....deren Babysitter kannst du dann bestimmt auch vertrauen.
Wird schon alles klappen....#pro