Huhu, habe immer wieder Fragen gelesen wann die Kleinen ihren Kopf heben können. Da kamen erstaunlicherweise oft Antworten wie ab Geburt oder mit 1-2 Wochen. Allerdings nicht näher erklärt wie genau.
Würde mal gern genauer fragen.
also, wann konnten eure Kleinen den Kopf auf Unterarme gestützt, den Kopf 90 Grad nach vorne also guckend für mind. 1 Minute halten?
LG guppy + Jannis 8 Wochen
Umfrage: Ab Wann Kopf heben Bauchlage
Wann 1 min Kopf heben auf Unterarme gestützt?
Hm..das eine sollte 5-6 Woch heißen.
Ich hänge zwischen zwei Antworten: Mit vier bis fünf Wochen.
Gehoben hat Diogo den Kopf in Bauchlage schon am Tag der Geburt. Aber länger halten und auf die Arme gestützt konnte er es eben "erst" mit vier bis fünf Wochen.
LG
Kristina
Korrigiere: Er war 16 Tage alt. Hab eben nochmal nach den Fotos geschaut.
also
kopf eine min´: hallten und dabei auf den unterarmen abstützen,heisst für mich das kind liegt auf den bauch und macht dieses.-ANDERST GEHTS JA NICHT
und das wird bei u5 mit 5-6mon ´´verlangt´´
und da gibt es abstimmungen bei ab geburt oder mit 4-6wochen
immer erstaunlich viele wunder babys hier.
Ungewöhnlich finde ich es jetzt nicht.
Die U- Untersuchungen sagen ja eher "bis dahin sollte das Kind es auf jeden Fall können"
und nicht "ab da lernt das Kind das erst"
Es wird immer Kinder gehen die so ne Dinge lange vor oder auch erst lange nach den U´s können. Sonst wären ja alle gleich
dan müsste das baby ja schon die nackestreckung-draufhaben-
und das ist meist erst der fall wenn sich das kind alein auf den bauch drehen kann.
und die urbia mums schrauben die statistig,der babys die sehhhr früh irgendwas können immer bemerkenswert in die höhe
Hi
Unser Kurzer hat das kurz vor der 8. Woche super gemacht. Da war das wohl super interessant. Tja nun ist er knapp 11. Wochen alt und hat grad null Bock auf Bauchlage. Somit ist mit Kopf heben nicht viel. Dafür hält er den Kopf super wenn er auf dem Arm ist. Gut und gern 2-3 Minuten bevor er wieder auf die Schulter sinkt.
LG Elli
Hallo,
Den Kopf heben kann er schon von Geburt an, auch dreht er den Kopf in bauchlage von rechts nach lings. Nicht so schleifend sondern richtig hochheben und drehen. Daher schläft er auch nachts immer in bauchlage.
Abgestimmt habe ich ..mit 4-6 Wochen da er ab etwa diesem Zeitraum sich auf den Unterarmen abstützt und den Kopf richtig hoch hält.
LG
Sandra
Meiner. Ist auch so, Kopf in bauchlage ziemlich früh gedreht. Und mit genau 6 Wochen schaffte er ne Minute Kopfheben und jetzt mit 8 Wochen hört er kaum noch auf.
Hallo,
na so mit 8-9 Wochen hat er das mal ganz kurz gemacht,aber richtig macht er das erst seit er 5 Monate alt ist.Seitdem ist das ein Dauerzustand
Ehrlich, hab jetzt nicht mit antworten ab Geburt gerechnet. Schon erstaunlich. Kann man irgendwie garnicht recht glauben.
Huhu :) auf deine Umfrage hin hab ich gleich mal den praxistest durchgeführt. Hatte bis dato noch nicht darauf geachtet. Jetzt ist mein baby 12 Wochen alt und es hat Super süß ausgeschaut wie er da sein Köpfchen halten konnte. Vielleicht konnte er das schon eher, verpaßt hab ich trotzdem nix ^^
Hallo!
Jakob (knapp 16 Wochen) hat die Bauchlage verdammt lange gehasst, auch wenn ich ihn immer mal wieder auf den Bauch gelegt habe.
Als ich ihn am letzten Sonntag nach dem zum Rücken eincremen auf den Bauch gelegt habe, hat er sich einfach auf die Unterarme gestützt und in der Gegend herum geguckt. Ich hab gedacht, ich fall um!
LG, Ulla