Hallöchen liebe Muttis,
mein kleiner macht seit ca 2 Tagen immer so komische Bewegungen,wo ich so faszinierend finde.
Er dreht sich auf den Bauch,Kopf hoch,rudert mit den Armen und Beinen als ob er schwimmen wollte,dann legt er seine Beinchen hin knickt sie ein und hält den Hintern in die Höhe und fängt dann an mit dem Oberkörper vor und zurück,vor und zurück.Von der Stelle kommt er nicht.Das sieht so lustig aus,als ob er Gymnastik macht.
Ist das ein Anzeichen fürs baldige Krabbeln?
Wie war das bei euren Mäusen?
lg
würmli mit Lenny 28 Wo +1 Tg
Ist das der Start zum baldigen Krabbeln?
Hallo,
Bastian hat das auch gemacht :) wir haben dazu gesagt: er spielt camäeleon
Kann sein, dass er bald anfängt. Bei Bastian hat es noch gedauert. Aber er probiert mit der "Gymnastik"
Susi
Ich finde das ist so eine spannende Zeit.Was die kleinen alles so lernen in paar Monaten,Wahnsinn
ja, das ist eine tolle Zeit. Und schwups war vor Wochen auch schon das Babyjahr vorbei. Ich habe an seinen Geburstag geweint aber auch gelacht. :D Die Kleinkindzeit ist ja auch toll, aber wenn man bedenkt wie klein sie sind, wenn sie geboren werden, wie hilflos und dann schwups sind sie groß!
Bei uns war dies der Start zum robben, hat dann ca. 2 Wochen gedauert bis es soweit war
Huhu,
meine Kleine ist jetzt 30 Wochen und vier Tage alt. Sie kann schon seit längerem robben und geht in den Zwergensitz (aus der Bauchlage auf einen Arm seitlich aufstützen/sitzen)!
Seit einer Woche macht sie "rocking". So heißt diese lustige Wippbewegung auf allen Vieren.
Bei meinen großen Töchtern hat es dann nicht mehr lange bis zum Krabbeln gedauert (ich glaube max. drei bis vier Wochen).
Also lange Rede kurzer Sinn: Rocking ist eine Vorübung zum Krabbeln!
Viel Spaß mit deinem Kleinen!
Lg