Verstopfte Nase ( baby 4 Wochen alt)

Guten Abend !

Mein kleiner hat seit 2 Wochen verstopfte Nase.
Ich gebe ihn schon Kochsalzlösung aber das hilft nichts. Er kann nicht richtig trinken und atmen.
War schon beim kinderarzt er hat mir gesagt ich soll ich soll Babix auf die Kleidung tun und Kochsalzlösung weiter verwenden.

Aber wie lange dauert das denn noch?! Da kommt auch nichts aus der Nase raus obwohl ich ihn ja schon seit 2 Wochen Kochsalzlösung gebe.

Ich echt am verzweifeln langsam :(
Tipps?!

Danke

1

Hey du!

Das kommt mir bekannt vor. Wir hatten das die ersten 4 Monate (!) quasi dauerhaft. Danach wurds langsam besser.
Es gibt gute homöopathische Globuli, die gegen Rotznäschen helfen sollen. Lass dich da mal an der Apo beraten. Ansonsten helfen wirklich nur Kochsalz, Nasentropfen (Otriven - aber nicht dauerhaft!) und viel Geduld.
Wenn du stillst, kannst du auch ein paar Tropfen Muttermilch in die Nase geben. Ist quasi ein Allheilmittel ;-)

Durchhalten!

Liebe Grüße #winke

4

Hallo,
Na toll 4 Monate !;( das arme Kind :(
Ich Stille leider nicht :(

Vorher kann das denn kommen?!

2

Ein bisschen Muttermilch reintröpfeln und beim nächsten Nieser vorsichtig mit dem Nasensauger versuchen es rauszusaugen
Lg :-)

3

Hallo,
Leider Stille ich nicht :(

8

Oh tut mir leid, schade aber vielleicht legt sich das ja bald

5

Ich sage auch etwas MuMi in die Nase.

Bei uns hat auch Engelwurzbalsam immer gut geholfen - das löst den Schleim in der Nase (auf Nase und Nasenflügel kurz einmassieren & einwirken lassen) dann konnte ich es gut mit dem Nasensauger entfernen!

6

Ich würde Engelwurzbalsam empfehlen oder -falls du stillst- MuMi in die Nase geben (ein wenig abpumpem oder auffangen beim stillen und in einer Spritze aufziehen)

7

Hallo!

Also wir hatten das Problem auch ne ganze zeiz lang, vor allem nachts war die Nase richtig zu.

Bei uns haben Luffa Kügelchen (Homöopathische Globuli) und Kochsalzlösung geholfen.
Ich habe ea folgendermaßen gemacht. Abends die Nase mit Kochsalzlösung quasi gespült und die popel so gut ea ging rausgemacht (mit einem Taschentuch, manchmal mit Wattestäbchen), das fand meine Tochter natürlich gar nicht toll. Damit die Nase frei bleibt vorm schlafen 3 Luffa Kügelchen. Hat super geholfen! Inzwischen ist es ganz weg, aber wir hatten daa sicherlich 4 Wochen oder länger!

Zur Dosierung fürs regelmäßige anwenden kann ich dir natürlich nichts sagen, da würd ich in der Apotheke oder beim KiA fragen, falls der was von Homöopathie versteht.

Alles Gute!

9

Babix Inhalat Säuglinge
Gibts in der Apotheke für glaube 7 Euro, das sind Tropfen die man auf die Kleidung des Babys tropfen lässt und schwupps ist die Nase frei