Guten morgen,
Mein kleiner hat seit der Geburt etwas mehr Milchschorf als der große. Seit dem es heiß war, riecht der Milchschorf komisch. Trotz waschen.
Wie Kriege ich den Geruch u den Milchschorf weg????
Danke Kira
Wie Milchschorf entfernen !!!
Der Geruch geht mit dem Milchschorf, denn daher kommt er ja. Den Milchschorf kannst du vorsichtig entfernen indem du den Milchschorf mit Öl (Olivenöl, Babyöl) grosszügig einschmierst und das einwirken lässt. Dann ab in die Wanne und vorsichtig mit einem Kamm auskämmen. Bei Bedarf auch wiederholen. Ich hab bei meiner Süssen zweimal behandelt und dann war er weg.
Guten Morgen,
Tipp von meiner Hebamme: Morgens Olivenöl, abends Zinksalbe. Aber auf keinen Fall dran rumpulen oder schrubben!
Über den Geruch weiß ich leider nichts. Der Milchschorf von meinem Sohn riecht nicht.
LG
Kristina
Danke,
Dann werde ich nachher mal mit Öl das probieren.
Lg Kira
Hi, das mit dem Öl ist wirklich gut- ich habe das Babyöl genommen, das wir eh am Wickeltisch haben. Bei jedem mal Baden vorher großzügig auf den Kopf und bis das Badewasser eingelaufen ist, frische Klamotten hergerichtet usw. reicht es auch mit dem einwirken ... baden und gut. Bei jedem mal baden wurde es weniger!
Gruß enna
Ich habe es auch bei allen mit ÖL gemacht.
Nach dem baden ÖL auf den Kopf und mit einer Baby bürste bürsten.
Meine Kinder geniessen das sogar und der Schorf war sofort weg.
LG Nicole
Am besten gar nicht. Geht von alleine weg irgendwann
Dito - finger weg davon.
Milchschorf geht von alleine weg, meiner wird 2 und hat immernoch welchen. Er hat noch nie gestunken o.ä. Stinkt er wenn du direkt mit der Nase dran gehst? Oder schon 2 Meter gegen den Wind?
Als wir mal im Schwimmbad (Winter) waren, da ging jede Menge von dem Zeug von alleine ab durch die hohe Luftfeuchtigkeit in den Schwimmbädern.
Auf keinen Fall solltest du rubbeln oder bürsten, du machst mehr kaputt als du deinem Kind gutes tust.
Hallo,
wir haben den Milchschorf auf der Stirn mit Stiefmütterchencreme und auf dem Kopf mit Stiefmütterchentee weg bekommen. Ging super einfach
LG Tini
Hi . Also meine kleine hatte extrem viel Milchschorf , riesige dicke Platten , der auch komisch gerochen hatte. Alles einölen brachte nichts , es sah immer schlimmer aus. Im end hab ich gar nichts mehr dran gemacht einfach trocknen lassen und nachher fallen die fast von selber ab. Ich hab mir gedacht wenn wir ne Schürfwunde mit Kruste haben lassen wir die ja auch trocknen und von selbst abfallen und schmieren nicht ständig was drauf. War auch echt verzweifelt aber es geht weg !! Bussi
Hallo,
da meine Tochter ziemliche Hautprobleme hat, nutze ich zum Waschen und Haare waschen jetzt Wofacutan aus der Apotheke (seifenfrei). Der Nebeneffekt ist, dass dies den Schorf einfach mit entfernt.
Ganz einfach durch waschen.
LG
Hallo Kira,
viele haben uns damals den Tipp gegeben das Babyöl helfen würde (einweichen und dann auswaschen). Leider hat das bei uns so gar nicht geholfen. Ich bekam dann den Tipp mal von Avene das Pediatrilgel zu probieren. EIne Tube kostet ca. 10€ und hat bei uns sehr gut geholfen. Eine Tube hat bei uns auch gereicht
Liebe Grüße
Denise und Mia (10 Monate)