Hallo zusammen!
Meine Kleine ist 11,5 Monate und will immernoch Nuk Grösse 1 haben. Die zweite Grösse spuckt sie aus. Ist es wichtig, die nächste Grösse zu nehmen? Von wegen Kieferform etc.? Oder kann ich ihr einfach weiter die kleinen Schnuller geben?
LG Nalanie
Schnuller eine nummer grösser wichtig?
Hi
Ganz im Gegenteil, wenn möglich soll man garnicht auf die größeren wechseln also sei froh das Dein Kind den nicht will ;)
Ich lass Dir mal nen interessanten Link da wo das alles sehr gut beschrieben wird
http://www.beruhigungssauger.de/index.php?si=287&li=1&lang=de&css=standard
LG
Inka
danke für den Link, die Seite ist echt interessant!
Hallo Nalalie!
Glaub für den Kiefer ist es nicht so schlimm, wenn der Schnuller kleiner ist. Würde eher vermuten sogar im Gegenteil. Die Gefahr liegt im kleineren Schild. Die könnte komplett in den Mund kommen und evtl. verschluckt werden.
Wir haben Mam-Schnuller. Meine Tochter ist 8 Monate und benutzt zum größten Teil auch noch die kleinere Größe.
LG tina
Hallo!
Kinderzahnärzte und Kieferorthopäden empfehlen sogar bei der kleinsten Größe zu bleiben!!! Um eben eine Verformung der Kiefers und eine Zahnfehlstellung zu vermeiden.
Mein Sohn hatte MAM Schnuller der Größe 1, bis er sich selbst mit 18 Monaten den Schnuller abgewöhnt hat. Kieferform und Zahnstellung sind bei ihm optimal!
Lg kleinemaus
Katie ist fast 10 Monate und hat auch Größe 1.
Meine Schwester ist 19 Monate alt und nimmt auch nur die 1er.
Wir nehmen auch die 1er Größe
Bub 22mo er bekommt ihn auch nur noch zum schlafen....hab einfach Angst um die Zähne wenn er den ganzen Tag mit so einen fetten Gummi ding rum läuft.....
Bleib dabei
Mein Großer hatte am Ende Größe 2 damals. Allerdings hat er den Schnuller aber auch mit nicht mal zwei Jahren mit Papa im Ofen verbrannt und ab da nie wieder einen benutzt. Seine Zähne sind in Ordnung.
Mein Kleiner hat natürlich sowieso noch die 1er mit seinen sieben Wochen. Wir haben einen mit so nem flachen Anfang, aber den mag er gar nicht. Er mag nur die herkömmlichen
Das ist ja interessant. Danke Euch. Ich dachte der hört viell. zu knapp hinter den Vorderzähnen auf und schiebt sie nach vorn oder so.
Aber dann wird eben klein weiter genuckelt. Sie hat ihn ohnehin nur zum schlafen u d selten mal im Trostmodus wenn gar nichts anderes mehr hilft.
LG Nalanie
Hallo!
Ich bin logopädin und auch wir empfehlen, genau wie de kieferorthopäden und Zahnärzte, immer bei der Gr. 1 zu bleiben. Das ein Kind den Schnuller komplett mit schild in den mund bekommt, hab ich noch nie erlebt.
Je weniger Fremdkörper im Mund desto geringer das Risiko für Zahnfehlstellungen und eine Verdrängung der Zunge aus ihrer physiologischen Ruhelage. Also bei Nr. 1 bleiben.
Mein Sohn hatte den 1er bis er mit knapp 3 Jahren das Teil von sich aus weg geschmissen hat. Er hat keine Zahnfehlstellungen etc.
LG Alexia mit Semih (3 J., geb.35+1) & Sila (10 Mon., geb. 35+4)