ich schon wieder.. baby hat wunde leisten.. was tun

habe heut beim wickeln gesehen, dass mein kleiner mann offene stellen an den leistenfalten hat... oh mannnn...

heilwolle und zinkharnstoffsalbe hab ich schon drauf.. benutz auch nur öltücher und schwarzen tee mit kosmetiktüchern..

hab vor 2 tagen angefangen größere windeln von babylove zu nehmen , da ihc ne windeltorte geschenkt bekommen habe und die da die torte waren :)

davor hatte ich pampersnewborn...

kann es an den windeln liegen??

der po ist auch bissl wund.. was tut man da am besten?
lg melli

1

lass es an die Luft. ich lege meine Tochter nackig auf der Wickelauflage auf dem Fussboden. So oft wickeln wie möglich. und vor allem jeden Tag gut reinigen und trocknen, dann passiert es nicht wieder:-)

2

Hey,

Mein Sohn hatte das auch. Habe dann auf die Babylove verzichtet und er hatte nie mehr einen wunden Po.

Meine Hebamme sagte mir, ich soll für die Leiste das Puder vom Nabel verwenden. Es hat super funktioniert.

3

mach dein kleinen lieber nur mit einem feuchten waschlappen sauber und lass ihn dann kurz antrocknen. und mit Zinksalbe dünn eincremen.

4

Mein Sohn hatte bei der Hitze eine aufgeschubberte Stelle in der Halsfalte (schwitzen + Reibung). Wir haben das mehrmals am Tag mit nem Waschlappen und klarem Wasser gesäubert, gut abgetrocknet und dünn Zinksalbe draufgeschmiert. Nach drei Tagen war es komplett abgeheilt.
Und lass ihn viel ohne Windel strampeln, damit Luft rankommt und die Windeln nicht immer weiter an den Stellen reiben.

LG
Kristina