Hallo!
Es ist zwar noch viel Zeit,aber ich überlege trotzdem schon wegen einem Buggy.
KiWa bekommen wir wieder unseren alten von Freunden zurück, ein Hartan Skater. Schon älter,wird aber reichen. Ich will parallel tragen und ich finde nen guten Buggy eigentlich wichtiger.
Bei meiner ersten Tochter haben wir damals einen Peg Perego PlikoP3 gekauft,weil soooo viele sooo begeistert waren. Ich war es nie so sehr,aber das Teil war ja teuer.
Irgendwann fing das "gute" Teil dann auch noch an sich nur noch schwer lenken zu lassen und bekam nen argen Linksdrall.Eine Niete vom Anschnallgurt fehlt auch noch.
Nun frag ich mich,ob es sich lohnt ihn reparieren zu lassen,oder ob ich mir einen neuen gönnen soll????
Evtl einen auf den man den MaxiCosi (nur für ganz kurze Strecken) montieren kann.
Auch wäre einhändiges Lenken nice to have! Und Liegeposition finde ich ein Muß!
Was meint ihr? Reparieren/Überholen lassen (wenn ja,wo geht das überhaupt???) oder einen neuen?
LG mermaid
Peg perego reparieren lassen oder anderen Buggy?
Hallo!
Wenn es nach mir ginge, dann eindeutig einen anderen kaufen!
Bin aber auch so eine Trage und KiWa/Buggy Süchtige gewesen, sodass ich nacheinander einige Tücher und Tragen, sowie Kinderwagen und Buggys gehabt habe...nur mein letzter war wenigstens fast perfekt!
LG Angel mit zwei dem KiWa-Alter entwachsenen Kindern
(hatte ein Moby Wrap, ein Hoppediz, einen Ergo Baby Carrier, einem Bondolino, einem Mai Tai....und einem Hartan VIP XL, einem Quinny Buzz 3, einem Cybex Callisto, einem Maxi-Cosi Citi CX, einem Hartan IX1, einem Moon Fit, 3 Haucks...süchtig eben...)
Hallo!
Danke für Deinen Beitrag!
Wow! Da hattest Du ja echt einen Trage- und Fuhrpark!
Und welcher war der nahezu perfekte Buggy in Deinen Augen?
LG mermaid
Hallo nochmal...
Der Cybex Callisto! Hab noch die 2009 Version gehabt, mittlerweile ist er noch ein ganzes Stück weiter entwickelt und noch besser...
Aber das muss nicht für jeden so sein, ich hatte nur viele negative Eigenschaften an den vorherigen Wagen gefunden und beim Callisto sind fast nur positive davon verbaut!
Die Dinge, die dir wichtig waren, entsprechen dem Callisto auch!
LG
Hallo mermaid,
ich würde auf keinen Fall Kosten und Mühe aufwenden, um einen Peg Perego reparieren zu lassen. Sondern erst gar keinen kaufen (nicht auf Dich bezogen, sondern auf mich allgemein!). Bereits unsere älteste Nichte hatte vor ca. 14 Jahren so ein Teil (Pliko) und eine unserer anderen Nichten (gerade 7 geworden) auch. Ich fand beide alles andere als schön oder gar komfortabel. Lassen sich nicht gut lenken, sind schlecht gefedert und haben viel Plastik-Schrott rundherum.
Sehr empfehlen kann ich Dir den iX1 von Hartan- er ist für einen Buggy wirklich gut in jeder Hinsicht. Wir sind damit seit Jahren absolut zufrieden. Und er ist sogar kompatibel mit den Tragetaschen der Hartan-Kinderwagen. Wenn man z.B. nur mal ein Wochenende verreisen und den Kinderwagen nicht mitnehmen möchte, kann man durchaus den Buggy mit der Tragetasche kombinieren.
Kleiner und günstiger, jedoch auch völlig okay ist der Moon Kiss. Weniger komfortabel, aber auch gut gefedert, mit einer Hand zu schieben und super als Fahrgestell für den Maxi Cosi (geht beim iX1 aber natürlich auch).
Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter?!
Liebe Grüße,
Kathrin
Ob sich das reparieren lohnt, kann ich dir nicht sagen, aber wir haben einen Moon Flac, der all deinen Kriterien entspricht.
Durchgehende Schiebestange, MaciCosi-Adapter und vollständige Liegeposition (Fussraste und Rückenlehne verstellbar).
Hier im Forum habe ich auch sehr oft vom Gesslein S4 gelesen. Wenn der nicht so teuer wäre, wäre er auch in meiner engeren Wahl gewesen. Vllt ist der ja was für dich.
Lg Lia
Hallo!
Wir haben auch einen Peg Perego, allerdings inzwischen schon 9 Jahre alt. Da war das Rad kaputt und wir hatten echt Probleme, da Ersatzteile zu bekommen. Allerdings fand ich den Wagen im Winter super. Mit 4 Luftreifen im Gegesatz zu vielen neuen Modellen keine Probleme im Schnee stecken zu bleiben und durchaus Geländetauglich. Als Buggy war der Kinderwagen dann nicht mehr so toll, dass wir uns noch einen zum Zusammenklappen fürs Auto gekauft haben. Auf den Buggy kann man auch den MaxiCosi draufmontieren. Habe mich in der letzten ss echt einige Male mit dem blöden Teil abgeschleppt.
Versuch doch mal ihn reparieren zu lassen. Uns hat damals ein Fahrradgeschäft wirklich fachmännisch unterstützt (im Gegensatz zu einem Babycenter mit einer Nummer).
Wenn es nicht geht, dann könnt ihr ja noch weiter denken.
lg mondlicht