Ich wollte mal fragen ab wann eure Kinder vorallem im Langsitz gesessen haben.Mein Sohn ist 11Monate alt und fällt in der Position um wie ein nasser Sack :) alle Kinder bei uns im Umfeld in seinem Alter sitzen und spielen viel im Langsitz.
Mein Sohn sitzt eher so auf den Knien.
Er zieht sich überall hoch und steht fleißig.Nur der Rückweg ist ihm noch nicht klar.Ich denke eben weil er sich nicht hinsetzt...
Wann kam das bei euch?
Baby 11Monate sitzt noch nicht...
langsitz heisst beine durchgestreckt gel?
das kahm bei der grossen nach den krabbeln mit 7mon.
der kleine 8,5mon sitzt noch garnicht aleine.
warst du mal beim osteop.vieleicht hat er blockaden die diese haltung unangenehm machen lassen
Genau den Gedanken hatte ich auch schon.In zwei Wochen haben wir eh einen Termin beim Kia da werde ich das ansprechen...
HI
Meine Tochter hat das auch erst urz vor der U6 gelernt sich hinzusetzen unaangefangen zu krabbeln, also mit 11, 5Monaten, und im U heft stand bei bemerkungen Topfit ;) .
Dann ging es bissel flotter und sie lief mit 13 Monaten frei.
Ihr habt ja bald sicher auch die U6 ich würd erst mal abwarten, und schauen ob der kinderarzt es für notwendig hält etwas zur förderung zu unternehmen.
lg
Hallo,
unsere Maus hat sich mit 9 Monaten erst angefangen zu drehen. Wenn mir da jemand gesagt hätte, dass sie zwei Monate später frei läuft, hätte ich ihn für verrückt erklärt.
Wir haben auch das Krabbeln übersprungen und sind direkt zum Laufen übergegangen.
Sie zog sich hoch, lief eine Woche mit Festhalten und danach gleich frei.
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo in der Entwicklung.
Von unserer Nachbarin die Kleine wusste mit 18 Monaten noch nicht, wozu sie Füße und Beine hat, spach dafür aber sehr schnell sehr gut.
Mach dich nicht verrückt.
Das geht dann manchmal ganz schnell mit dem nächsten Sprung.
Lg
Hallo,
Bastian konnte das eine Woche vor seinen ersten Geburtstag. (also sich selbst hinsetzen und die Beine lang machen)
Hochziehen konnte er sich da auch schon.
Mein Kind ist 12 Monate und vom Sitzen weit entfernt. Aber warum sollte sie auch sitzen? Sie hat viel zu viel zu tun und ist nur auf Achse...
Das stimmt.Mein Sohn ist auch eher der Typ "Hummeln im Hintern" und hält keine Minute still...