Hallo,
ich habe seit dem WE Herpes an der Oberlippe. Habe ihn natürlich sofort behandelt und mein Kind nicht mehr geküsst. Mein Sohn ist 4 Wochen alt. Habe auch auf peinliche Hygiene geachtet. Aber einen Mundschutz habe ich nicht getragen. Nun telefoniere ich heute mit meiner Hebi und sie sagt mir was von Übertragung auf den Säugling und Meningitis, Erblindung etc. Nun habe ich Panik! Ein Mundschutz hätte wahrscheinlich sowieso nicht viel gebracht, weil mein Kleiner sich öfter so heftig verschluckt, dass ich ihn anpusten muss, damit er hustet und wieder atmet. Was anderes hilft da nicht. Wie sind Eure Erfahrungen? Habt ihr immer Mundschutz getragen? Muss ich mir große Sorgen machen?
Danke!
Sandy mit Tim (4 Wochen alt)
Herpes! Tipps bitte!
Na du nein habe nicht immer einen mundschutz getragen aber ich hatte immer so ein pad darauf wenn ich mit der kleinen kontakt hatte.
Lg
Hallo.
Bleib ganz ruhig, ja Herpes ist gefährlich für Babys, aber du hast streng auf Hygiene geachtet und ihn nicht geküsst. Also keine Panik. Verwende unbedingt Herpes Patches, gibts bei DM, Rossmann oder in der Apo, wasche deine Hände immer wenn du mit dem Herpes in Berührung kamst und desinfizier sie. Dann ist gut. Bin auch ein Herpeskandidat und hab alsi leider Erfahrung damit .
Wichtig ist nur sehr penible Hygiene dann passiert dem Baby nix.
LG an euch Zwei
Hallo,
ich habe vor der Entbindung meinen Gyn danach gefragt. Er meinte, die Übertragung von Lippenherpes sei nicht sehr wahrscheinlich so lange man auf Hygiene achtet. Bei den meisten der Fälle, in denen man von Erkrankung des Kindes höre, seien, wenn die Mutter unter der Geburt Genialherpes hatte.
Hier ist noch ein Fan von den Herpes-Patches. ich verwende immer Compeed Herpes Pflaster und bin sehr zufrieden damit, weil man sie super von Anfang bis Ende (bis es komplett verheilt ist) verwenden kann. Trotzdem nicht küssen etc.
Da ich so ein Herpes Kandidat bin, der gerne mal bei Stress und Schlafmangel dazu neigt, verwende ich Hauschka med Lippenpflege Labimint. http://www.dr.hauschka-med.de/produkte/med-lippe/akut-lippenpflege-labimint/
Ich mache es jeden Abend drauf, beugt super vor! Seit dem *toitoitoi* habe ich das Problem seltener.
Herpes ist sehr ansteckend. Besonders für die Babys. Leide auch oft darunter und halte mich dann von meinem Patenkind fern. Nach ein paaar Monaten ist es normalerweise nicht mehr so schlimm. Genaues kann ich nicht sagen, einfach den Arzt fragen..
Die meisten Deutschen haben sich irgendwannn mal infiziert und nichts davon gemerkt. Dann ist gur. Aber die Lütten können es noch nicht so wegstecken und es kann böse ausgehen.
Bei geschwächten babys dauert die Zeit auch länger. mein Sohn hat sich mit 7 Monaten! bei mir angesteckt. Hatte auch schon davor Herpes aber bis dahin voll gestillt. Leider haben wir die Auswirkuingen gemerkt. Innerhalb von 24 Stunden hatte er Bläschen am ganzen Körper, sogar auf der Bindehaut und eine Hirnhautentzündung! Zuerst sah es nur nach einer Infektion der Neurodermitis aus. Es ging ihm ziemlich schlecht. Zum Glück gab es damals seit kurzer Zeit Zovirax und der Tropf hat ihm das Lebebn gerettet. Ohne jede Nachwirkung!!! Aber ich kennne auch Kinder die danch blind oder geistig behindert sind. Und viele sterben. Und damals ( vor 19 Jahren) waren es 70% die es nicht überlebt.
Sei bloß vorsichtig. Soll keine Panikmache sein, aber mit Herpes ist nicht zu spaßen.
Ich habe damals auch viel im Internet mich schlau gemacht: http://www.herpes24.com/
Mach du es auch, aber wenn du was maerkst sofort zum Arzt.