Gewicht nach Abstillen

Hey Mamis,

o.g. Frage interessiert mich einfach.
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und ich habe bis vor kurzem voll gestillt. Seit kurzem habe ich wieder mein Startgewicht und sozusagen meine alte Figur. Bin da jetzt nicht versessen aber freue mich natürlich darüber :)
Nun interessieren mich Eure Erfahrungen.
Musstet ihr z.b. nach dem Abstillen sehr aufpassen, nicht weiter so viel zu essen wie zu Stillzeiten?

Liebe Grüße
lily

WIe hat sich euer Gewicht nach dem Abstillen entwickelt?

Anmelden und Abstimmen
1

Guten Morgen!

Das war bei meinen drei Kindern total unterschiedlich.

Beim ersten 25 Kilo zugenommen, 6 Monate voll und gesamt 22 Monate gestillt. Abgenommen habe ich in dieser Zeit stetig. Ausgangsgewicht war so nach 9 Monaten wieder da. Ab dann nahm ich aber weiter ab, trotz essen. Ich hatte ständig Unterzucker!

Bei der zweiten habe ich 15 Kilo zugenommen. Am Tag nach der Geburt fehlten schon 7,5 kg. Eine Woche nach Entbindung waren alle 15 Kilo weg und er Unterzucker da. Ab da habe ich konstant zugenommen. Egal, wie viel ichgegessen hab oder auch nicht. Egal, wie viel Sort in gemacht hab.
Kind wurde 7 Monate voll und bis zum 18 Monat beigestillt.

Beim dritten Kind habe ich nur 10 Kilo zugenommen, Kind leider auch nur 4 Monate gestillt. Dann bekam ich die Grippe (inkl Nebenhöhlenentzündung etc) und mußte beifüttern. Mein Gewicht geht seither bergab.

Heute, das Kleinste ist 10 Monate alt, wiege ich wieder 58 Kilo. Wie mit 18 Jahren. Tendenz weiter fallend.

5

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Klingt ja prima bei dir!
Darf ich dich noch was offen fragen...?
Wie sieht der Busen nach drei gestillten Kindern aus #zitter ?
Ich befürchte bei mir das schlimmste, rechne mit üblen Hängebrüsten :-p

Liebe Grüße!!

10

75 A...aber ein gaaaaanz optimistisches A.

Hab jetzt die Pille Swing verschrieben bekommen. Die soll wohl nur da Wasser einlagern...*hoffundbet*

weiteren Kommentar laden
2

Mich interessiert das auch,. Kann noch nicht nicht mitreden weil ich erst vor einer Woche abgestillt habe. Meine Tochter ist fast 9 Monate alt und ich habe mein Ursprungsgewicht bereits nach 5 Monaten wieder gehabt. Ich muss aber trotzdem noch 10 Kilo abnehmen um mein Gewicht von vor meiner Großen Tochter (4) wieder zu erreichen. Ich hoffe, dass jetzt nochmal was passiert.

6

Ich drück die Daumen für die letzten 10 Kilo!

3

Hallo!

Bei mir blieb das Gewicht nach dem Abstillen gleich, allerdings musste ich mich die ersten Wochen etwas zusammenreissen bezueglich essen. In der Schwangerschaft und der Stillzeit konnte ich naemlich Berge verdruecken - und hatte einen Tag vor der Geburt gerade mal 7,5 Kilo ueber meinem Ausgangsgewicht drauf. Jedenfalls habe ich versucht auf die Portionsgroesse vor der Schwangerschaft zurueckzusteigen. War ungewohnt, aber nicht wirklich schwierig. Gehungert habe ich nie und eine Diaet kommt mir auch nicht ins Haus!

LG,
id

7

Ich denke, so wird es mir dann auch gehen.
Hab mich jetzt ganz gut dran gewöhnt, ordentlich zuzulangen, hab echt nen mordsmäßigen Appetit seit der #schwanger...
Dankr für Deine Antwort #danke

4

Ich habe erst nach dem abstillen abgenommen! Beim stillen hab ich sogar teilweise noch zugenommen. Diese Alternative fehlte mir hier. :)

8

Entschuldige, diese Variante hab ich gar nicht bedacht...#sorry

Und bist du nun wieder beim Ausgangsgewicht?

LG

11

Mein ausgangsgewicht hatte ich nach 3 Monaten wieder. Jetzt sind es noch knapp 10kg weniger.

weitere Kommentare laden
9

was heißt weiter abgenommen... ich hab nach dem letzten abstillen endlich mal was bagenommen... beim stillen leider nie, und ohne drauf zu achten hätte ich sicher sogar noch weiter zugenommen... appetit hatte ich genug...

13

Hallo!

Ich nehme weiterhin ab.. und das, obwohl ich längst Idealgewicht habe und in der 16. Woche schwanger bin.. #gruebel

LG