Huhu..
also vorweg... Impfen ist mir wichtig und unsere Prinzessin erhält auch die 6-fachImpfung.
Nun bin ich am überlegen ob ich sie gegen Meningokokken impfen lasse.
Unser Sohn wurde dagegen geimpft und hatte mit 1,5 Jahren einen Fieberkrampf. Kann natürlich auch woanders herkommen, aber diese Impfung wird halt in Verbindung mit Krämpfen gebracht.
Seine Cousine hatte auch einen Fieberkrampf nachdem sie dagegen geimpft wurde.
Im Internet gibt es so viele verschiedene Infos, dass ich kaum noch Überblicke.
So heißt es, dass der Schutz wie gegen die Rotaviren nur zwei Jahre halten soll und auch nicht alle Stämme abdeckt.
Ich weiß es ist unsere Entscheidung, aber weiß gerade echt nicht weiter und wollte mich nur mal hier austauschen.
Impfung, Angst vor Fieberkrampf - Meningokokken ?!
Lasst ihr eure Kinder gegen Meningokokken impfen?
Huhu...
ich würde da ganz klar abwegen. Was ist schlimmer, ein Fieberkrampf oder eine Hirnhautentzündung ??
Ich denke die Antwort kennst du selber.
Ich stimme meiner Vorrednerin hier voll zu.
Ein Fieberkrampf (habe zwar noch nie einen miterlebt, aber mein Schwager hat Epilepsie) sieht zwar furchtbar schlimm aus, ist aber doch "recht" harmlos. Das Einzige ist, dass, wenn man einmal einen Krampf hatte, man so quasi eine Grenze überschritten hat und man an sich leichter Krampfanfälle bekommen KANN.
ABER eine Hirnhautentzündung ist eben sehr, sehr gefährlich.
Deshalb würde ich impfen lassen.
LG
Urzreitkrebs
Hallo,
hatte mich mit dem Thema auch lange auseinandergesetzt und hatte echt richtig dolle Angst vor evtl. Nebenwirkungen.
Unser Kleiner hat gestern bei der U7 nun die vorerst letzte Impfung erhalten.
Wir haben allerdings später mit dem Impfen angefangen (erste Impfung mit ca. 8 Monaten ) da mir das empfohlene gerade bei einem (späten) Frühchen einfach zu früh war und ich zusätzlich die Erkältungszeit abwarten wollte.
Und Rota (ist zwar unangenehm und endet i.d.R. im KH, aber hat normalerweise keine Spätfolgen) und Hepatitis B haben wir weggelassen. Hepatitis lassen wir dann später noch machen. Entweder falls mal ein Urlaub ansteht, ansonsten halt rechtzeitig bevor die erste Beziehung kommt.
Unser kleiner Mann hat (bis jetzt) auf keine Impfung mit Fieber oder einem Fieberkrampf reagiert.
Lediglich die Stichstellen am Bein waren mal mehr, mal weniger angeschwollen.
Achja, wir geben unserem kleinen Mann immer ab dem Tag vor der Impfung 3mal täglich Thuja D 12 Globuli und diese bis ca 10 Tage nach der Impfung.
Dies wurde uns von der Kinderärztin empfohlen. Weiß natürlich nicht, obs daran lag, aber er hat es echt immer super weggesteckt.
LG
Julchen
Auf jeden Fall! Hast du Diazepam Rektalampullen daheim? Dein KIA schreibt sie dir nach der Erfahrung bestimmt auf
Ja die habe ich zu hause
dann bist ja eigentlich gerüstet......
Hallo!
Mein Kleiner wird auf jeden Fall ALLE Impfungen bekommen, die empfohlen werden! Meine kleine Cousine (wäre jetzt 22 Jahre) ist mit 1 Jahr an einer HIrnhautentzündung gestorben!
Vor Krankheiten habe ich viel mehr Angst alt vor den Impfungen.
LG
sweti84
Hallo!
Soweit ich weiß muss man eine Veranlagung zu Fieberkrämpfen haben, um welche zu erleiden. Das hat nichts mit Impfungen, egal welche, zu tun.
Allgemein finde ich, hat es wenig Sinn groß rumzugooglen, wenns um Impfungen geht. Überall steht was anderes. Lass dich von euerm Kinderarzt beraten, das ist das einzig richtige. Sicher, sind sich Ärzte auch nie einig, aber wenn ihr euerm Kinderarzt vertraut, dann wird er euch schon gut beraten.
Manja mit Lisa Marie und Jana & Talina