Wenn ich die Kleine im Bondolino habe, kann ich meine normale Wickeltasche schlecht verwenden, da diese einen Schultergurt hat. Also nehme ich meist meinen Rucksack mit, der jedoch auf Grund der breiten Schultergurte des Bondolino ständig herunterrutscht.
Hat jemand einen Tipp, welche Tasche (muss keine Wickeltasche sein) sich gut tragen lässt, wenn man den Bondolino umgeschnallt hat?
Oder kann jemand einen Rucksack empfehlen?
Danke und Lg Lia
Bondolino und Tasche / Rucksack
Hallo
Also ich trag meine normale Rossmann Wickeltasche einfach auf einer Schulter oder ganz normal wie eine Umhängetasche nur das der Gurt bei mir halt weiter oben ist.
Mein Freund trägt auch seinen normalen Rucksack. Gab also nie Probleme.
Gruß
Wenn ich meine Umhängetasche normal tragen würde, ginge ja der Träger genau über den Rücken von der Kleinen. Das ist irgendwie nicht so prickelnd - oder habe ich das falsch verstanden?
Vermutlich habe ich einfach zu schmale Schultern, dass Bondolino plus Rucksack nicht hält.
Lg Lia
Nein hast du nicht falsch verstanden :) Anstatt den Gurt über Kind zu tragen, trag ich den Gurt weiter oben also auf der Brust. Lässt sich blöd erklären. Der Gurt geht dann halt weiter oben lang Richtung Hals.
Ich trage eine nomale umhängetasche von h&m. Ich trage sie so, dass der gurt am hals verläuft u unter den arm durchgeht, verstehst du:)? Is schwer zu verdeutlichen. Der "beutel" ist dann am po.
Ich hab auch entweder nen Rucksack genommen (und wenn die Träger hinten gekreuzt sind sollte da eigentlich nix rutschen) oder die normale Wickeltasche gaaanz weit gestellt und die umgehängt, ging meistens ums Kind rum
Ansonsten gibt es "Onbags", die haben so Ringe wie ein Ringsling und man kann die Träger schön anpassen...
http://mellmull.blogspot.de/2013/01/platzwunder-onbag.html
Ich glaube, ich muss nochmal ein bisschen herumprobieren, anscheinend müsste es ja auch mit der normalen Wickeltasche gehen, wenn ich sie weiter stelle. Das scheinenja bei euch alles so zu funktionieren
Und mein Rucksack hat anscheinend einfach doofe Träger - oder ich zu schiefe Schultern
Lg Lia
hi,
googel mal nach "onbag". die kann man sich auch gut selber nähen. einfach eine große tasche nähen und einen langen, breiten (verstellbaren - mit ringen z.b.) gurt dran machen.
dann erst die tasche umhängen und schauen, dass der gurt flach liegt und dann das Kind in die tragehilfe / das tragetuch packen.
und je nach größe der tasche passt auch alles gut rein.
lg
nini