Ich kränkel ein wenig und frage mich wie ich mein Baby vor Ansteckung schützen kann. Wie ich mich kenne wird es bis zum WE eine Fette Erkältung werden
Erkältet - wie Baby schützen?
Guten morgen,
Wir haben auch ein Winter Baby. Da mussten wir es auch schützen.
Wir hatten bei Husten u Schnupfen mundschutz um. Die Hände immer schön desinfizieren. Viel lüften wegen der Viren in der Luft.
Lg kira
Also ich hab ein spät Oktoberkind und hab nie Mundschutz oder sowas getragen. Ich hatte im Winter 2mal eine Erkältung und einmal eine schöne Nasennebenhöhlenentzündung und er ist jedes mal nicht krank geworden.
Mundschutz, nach dem Schnäuzen oder Kontakt mit den Schleimhäuten Hände desinfizieren, oft Hände waschen und niesen / husten usw. immer in ne andere Richtung mit etwas Abstand zum Kind (und mit was davorhalten).
Hab den Kleinen so vor der einen oder anderen Erkältung bewahrt, trotz viel Körperkontakt. Erkältungsviren sind nicht so extrem ansteckend, wenn man das alles beachtet. Bei Grippeviren sieht das etwas anders aus.
hi,
einfach möglichst normal weiterleben. das Kind halt nicht anhusten / anniesen und die Hände öfter waschen.
wenn du jetzt kränkelst, dann bist du schon länger ansteckend und wenns dein Baby kriegen sollte, dann ist es schon angesteckt.
am besten ist natürlich stillen - weil du damit deine Abwehrkräfte ans Baby weitergibst. wenn du nicht stillst, dann auch den kontakt nicht verlieren zum Kind - das wüsste ja auch gar nicht warum sich die Mama nicht mehr es kümmert.
lg und gute Besserung
nini
Öfter Hände waschen und stillen, stillen, stillen.
LG Claudi