Guten morgen!
Meine kleine Elli krabbelt nun seit 2 Wochen richtig. Da wir Pakett haben rutscht sie mit normalen STrumpfhosen immer weg.
Nun hatte ich von Sterntaler Krabbelstrumpfhosen bestellt, bin aber enttäuscht.
Die Knienoppen sind am Schienbein und aus dem Fußteil rutscht sie immer raus.
Habt ihr Empfehlungen?????
Pinky-Brain mit Elli (8 Monate) an der Hand
Krabbelstrumpfhose
Diese Dinger sind für mich rausgeworfenes Geld.
Bei unserer Maus hab ich improvisiert. Hab einfach ein paar alte Anti-Rutsch-Socken von mir genommen, die Zehen abgeschnitten und sie meiner Kleinen über die Beine gezogen (Hose hatte sie natürlich an).
Das hat super funktioniert. Nach zwei Wochen mit den Dingern war sie so fit und in Übung, dass sie diese nicht mehr brauchte, sondern sich auch so auf dem Laminat halten und fortbewegen konnte.
Versuch es mal damit.
LG
Hi
Ganz ehrlich nackte Beine und Füße .
Bastian hat jetzt über die heißen Tage stehen und laufen (an Gegenstände ) gelernt.
Jetzt wo es Kühler ist und er Stoppersocken an hat rutscht er viel mehr weg als vorher. Das muss er jetzt erst lernen das das anders ist
Huhu,
Ich hatte letztes Jahr welche bei Lidl gekauft. Die waren eigentlich super, ich hatte sie nur leider eine Grösse zu gross gekauft. Ich fände sie im Moment auch viel zu warm.
An deiner Stelle würde ich Elli einfach ohne Hose krabbeln lassen. Natürlicher Rutschschutz.
LG
hi,
einfach krabbeln lassen. am besten im Moment ohne Strumpfhose (ist ja eh zu warm).
wir haben auch parkett (vorher Laminat) und hatten nie so eine Strumpfhose und der Zwerg hat auch so problemlos krabbeln und auch laufen gelernt.
man muss den kindern einfach auch was zutrauen.
lg
nini
Danke für eure Antworten.
Leider ist es hier im Norden schon zu kalt für ohne Hose krabbeln. Habe nur noch 20grad in der Wohnung.
Aber danke für den Tipp mit den abgeschnittenen Stoppersocken
Wenn sie aus dem Fußteil immer raus rutscht, würde ich Socken oder Lederpuschen drüber ziehen.
Ich habe unserer Maus gestern die Krabbelfix von Ewers gekauft (bei mytoys). Die waren auf 1,99 Euro reduziert und da habe ich die mal mitgenommen.
Sind wie Knieschoner aus Jersey mit ABS-Noppen. Mal sehen, ob das was taugt. Marlene macht im Moment eine Mischung aus robben und krabbeln, daher sind die noch nicht so ideal, aber vielleicht merkt sie dadurch, dass sie mehr Halt an den Knien hat.
LG
Melli