Guten Morgen,
ich würde gerne wissen wie ihr da reagiert, weil ich echt nicht weiß wie ich mich verhalten soll. Und zwar... meide ich es schon Bus zu fahren, weil ständig fremde Menschen uns die ganze Busfahrt über anstarren ohne auch nur einmal wegzusehen ( sie schauen natürlich wegen mein baby). Oder sie quatschen mich ständig an (nervend aber ist eben so) aber was ich nicht abkann wenn sie mein Baby einfach anfassen.
2 Situationen... bei der Krankengymnatsik hat die Frau mein Baby immer den Finger in den Mund gesteckt, das mochte ich gar nicht... und späer hat sie sie sogar geküsst.. auf die Hand und auf den Kopf.
die zweite Situation. Ich gehe aus meine Wohnung raus und treffe die Nachbarin, die fängt an sich auf türkisch mit meiner Tochter zu unterhalten, was ich schon mal nicht gut fand. Ich weiß ja gar nicht was sie meiner Tochter da erzählt. Ich finde sie aber eig sehr nett und wartete eben bis sie fertig ist. Auf einmal kommt die noch näher und küsst mein Baby )= ich finde das alles andere als in Ordnung ich würde nie auf die Idee kommenein fremdes baby einfach anzufassen geschweige denn zu küssen... das geht doch mal gar nicht.Passiert euch auch soetwas? Wie würdet/habt ihr reagiert?
fremde und mein baby...
gumo
ich hab das auch so dick gehabt! ich hab dann immer sehr streng gesagt: willst du das dir ein fremder ins gesicht fasst oder dich abbusselt?!
nein?!
dann lass es !
ich weiß ja nicht wo deine finger davor dran waren!
danach waren die leute meist einsichtig und haben sich sogar entschuldigt..
sie meinen es ja nicht böse!
jeder liebt babys! die natur hat das mit absicht so eingerichtet.... so ist das überleben eines säuglings/babys sichergestellt gewesen!
also tief durchatmen und freundlich ,aber bestimmt sagen "finger weg"!
lg jacky
Hallo,
also angucken finde ich jetzt auch nicht schlimm. Mit Baby schauen eben relativ viele nach einem. Aber eher im positiven Sinne. Auch das Anreden auf türkisch finde ich überhaupt nicht schlimm. Ich glaub nicht, dass es Dein Baby gestört hat und wahrscheinlich hat sie sogar etwas sehr liebes gesagt.
Anfassen und bussi geben geht gar nicht. Wenn ich sehen würde, wie sich jemand ungefragt zu meinem Kleinen runterbeugt, würde ich dazwischen gehen. Wenn sich jemand überhaupt nicht abbringen lassen würde, würde ich anfangen in seinen Haaren zu wuscheln...
LG
Urzeitkrebs
Guten Morgen,
küssen und den Finger in den Mund stecken geht nicht! (Habe ich auch noch nicht erlebt). Aber wenn jemand meinen Kleinen anschaut, mit ihm redet oder auch anfasst, habe ich kein Problem. Ich bin sehr viel mit meinem Kleinen unterwegs... wir fahren ziemlich oft mit der S-Bahn und ehrlich gesagt, hoffe ich sogar, dass uns jemand gegenübersitzen wird, der mit meinem Kleinen redet... Philipp findet das immer total super und hat richtig Spaß! Und ich habe dann eine entspannte Fahrt!
Wenn ich beim Frauenarzt im Wartezimmer sitze, lasse ich ihn krabbeln. Bis jetzt war es immer so, dass er sich dann eine Person aus dem Wartezimmer ausgesucht hat und hingekrabbelt ist! Die Frauen finden das immer sooo toll! Er will dann auch unbedingt zu der Person auf den Arm. Ich beobachte dann wie die Person reagiert... wenn es für diese Person kein Problem ist, dann darf er auch auf den Arm zu ihr.
Ich weiß, viele schütteln jetzt wahrscheinlich mit dem Kopf und denken, dass es ja gar nicht geht... aber wenn ich sehe, dass mein Kind diese Person sympathisch findet (ist übrigens nicht bei allen Menschen der Fall) dann möchte ich es ihm nicht verbieten.
Philipp ist jetzt 11 Monate alt.
LG
sweti84
Ich glaube nicht das da jemand mit den Kopf schüttelt. Ich bewundere das. =) ich wünschte ich hätte damit keine probleme. ich denke ich habe halt immer angst das sie mein baby gleich wieder küssen.
ach ja, letzte Woche war ich beim Frauenarzt und dort waren auch ein Vater mit einem ca. 3 jährigen Mädchen. Ich glaube, dass sie entweder tschechisch oder polnisch gesprochen haben... das Mädchen sprach ziemlich viel... mal mit Philipp mal mit ihrem Vater. Sie haben sich auf jeden Fall über meinen Kleinen unterhalten.... also ich hatte kein Problem damit, dass sie jetzt nicht deutsch gesprochen haben und ich nichts verstanden habe
Ich lasse es gar nicht erst so weit kommen dass andere mein Baby küssen können?!?!?Wenn du das nicht möchtest mußt du einschreiten und darum bitten es nicht zu tun.
Warum hat die KG dem Baby den Finger in den Mund gesteckt?Bei manchen Therapieformen wie Cranio-Sacrale ist das nötig.Warum fragst du nicht warum sie das tut.
Mich stört es nicht wenn uns Leute im Bus anstarren :) ich hab ja schließlich ein zuckersüßes Baby.
Wenn fremde Leute es schaffen dein Baby anzufassen dann reagierst du zu spät.Mir ist das noch nie passiert...
Wenn du nicht möchtest dass die Nachbarin türkisch mit ihr spricht sag ihr das ganz nett oder du erträgst es :) sie wird deinem Baby schon keine Horrorgeschichte erzählen.
Ich kenne das zu gut. Meine Tochter ist sehr kommunikativ und da bleiben Fremde, die sie anfassen wollen, nun mal nicht aus.
Eine ältere Dame (selbst Uroma) hat mir vor so drei Monaten mal einen entscheidenden Tipp gegeben: freundlich aber bestimmt Babys Fuß zum Anfassen anbieten. Der ist nicht so schnell im Mund wie die Hände. Und sonst nett lächeln und dir deinen Teil denken.
Aber immer daran denken, dass DU die Mutter bist und DU entscheidest.
Hey,
genau das kenne ich auch...total ätzend!! Bei meinem Kleinen wollte die Frau in der Tierhandlung ihm seinen Schnuller wieder in Mund stecken, ich habe gleich zwar etwas zickig aber ging nicht anders gesagt das dass garnicht geht,,,ich weiß ja nicht wo die mit ihren Fingern war!!! Und genau das sage ich den Leuten auch: nicht böse gemeint aber das muss man vertsehen...sag es freundlich aber betsimmt...dann machen die das nur einmal...die wenigsten waschen sich regelmäßig die Hände...traurig aber ist so....Menschen vorallem Frauen werden komisch wenn sie Kinder sehen und vergessen den Fremdenabstand den man aus respekt hält!!
son Kind ist fazienirend... MFG
Abknutschen und Finger in den Mund geht natürlich gar nicht ,da hast Du Recht ,aber das man ein Baby mal über die Wange streift oder das Händchen hält ist jetzt nichts weltbewegendes ! Da finde ich solltest Du etwas ruhiger und toleranter werden !
Das Deine Nachbarin zu Deinem Baby auf türkisch gesprochen hat ,finde ich jetzt auch nicht schlimm und würde eher denken sie hat dem Baby vielleicht einen Segen gegeben . Ich hätte wohl eher gefragt was sie gesagt hat und hätte das einfach so stehen lassen !
Anstarren stört einen natürlich ,würde mich auch etwas stören ,aber da steht man nach einer Weile einfach drüber ! Ich wäre nach dem Anstarren wahrscheinlich eher zu einem Spiegel oder Schaufenster geeilt um zu gucken ob ich noch nen Kaffeefleck am Mund habe ,oder ob ich Vogelmist mit mir rumschleppe ! Aber deswegen mich Zuhause einbuddeln würde ich jetzt nicht (bezogen auf den Bus) !
LG
Ich bin da auch eher kleinlich, was meinen Mann manchmal aufregt.
Habe auch schon oft Leuten gesagt, dass ich das nicht möchte und sie bitte die Finger wegnehmen sollen.
Die gucken dann immer total irritiert und werden manchmal auch pampig. Aber das ist mir egal. Wenn es hart auf hart käme, würde ich dem ein oder anderen auch mal den Finger in den Mund stecken. Mal sehen, wie die dann reagieren (Sterilium fährt ja immer mit ).
Aber wenn die Dein Baby nur ansehen, musst Du Dich mal entspannen. Das wirst Du nicht verhindern können!