Erfahrungen mit Thuja D 6

Hallo Zusammen,

wir haben morgen die 2. 6fach-Impfung. Mein Zwerg hat die erste eigentlich gut vertragen. Eine Bekannte hat mir jetzt Thuja D 6 empfohlen. Sie gibt nach einer Impfung immer 3 Stück. Jetzt habe ich aber mal gegoogelt und über die Anwendung und Dosierung gibt es unterschiedliche Meinungen. Manche geben die Globuli schon einen Tag vor der Impfung, einige erst am Tag der Impfung. Und über die Menge gibt es auch unterschiedliche Angaben.

Wer von euch hat schon Erfahrung mit Thuja D 6 und wie habt ihr es angewendet ??

LG#winke

1

Hallo!

Prinzipiell kann ich Thuja jedem nur empfehlen. Die erste 6fach-Impfung hat meiner ganz gut weggesteckt, bei der zweiten war er dann 2 Tage weinerlich mit leichtem Fieber. Daraufhin habe ich von einer anderen Mutter Thuja empfohlen bekommen.

Ich selbst musste ich auch impfen lassen (Keuchhusten hat mir gefehlt) und ich finde Impfungen furchtbar. Reagiere mit Fieber darauf und kann einem Tag den Arm oder das Bein (je nachdem, wo ich geimpft wurde) nicht bewegen. Habe Thuja D12 und am Abend davor eine Gabe (5 Kügelchen) genommen. Direkt nach der Impfung auch nochmal. Mir ging es deutlich besser. Kein Fieber, Schmerzen erträglich.

Mein Sohn wurde vor ein paar Wochen nun auch nochmal geimpft. Habe ihm auch am Abend davor die Globoli gegeben und direkt nach der Impfung beim Arzt. Er hatte absolut nichts und war den ganzen Tag super drauf.

lg mondlicht

2

Hallo,

auch ich habe sie bei meiner Tochter angewendet und ihr die Impferscheinungen dadurch erleichtert.

Auch ich habe mich damals hier über die Darreichung informiert und die Antworten gingen wie Du schon sagst in zwei Richtungen: am Tag vorher bereits geben und direkt nach der Impfung erst geben. Entschieden habe ich mich für die zweite Variante und muss sagen, dass sie die Impfung durch Gabe der Globuli sehr gut vertragen hat- ohne die Globulis war das nicht der Fall.

Auch die Apothekerin empfahl mir die Gabe direkt nach der Impfung.

Viele Grüsse !

3

wie hast du die Globulis dosiert und welche hattest du. Ich hab jetzt schon alles gelesen von D6 über D12 bis hin zu C30.

Ich hab zwischenzeitlich einen Bekannten befragt, der Apotheker ist, der kannte das gar nicht, dass man Thuja gegen Impfnebenwirkungen einsetzt.

Bin jetzt doch leicht verwirrt.#kratz

5

Sooo, ich habe es Dir mal raus gesucht...

http://www.urbia.de/forum/9-baby/4166287-thuja-d6-dosierung-vor-impfung/26397062

Schau mal auf den Link der KiA Praxis...dort finde ich das sehr gut beschrieben, denn ja- es gibt nicht nur Thuja bei Impfreaktionen, Thuja sind nur die bekanntesten, bei uns trafen die Impfreaktionen, die mit Hilfe von Thuja gegengesteuert werden sollen aber tatsächlich zu. Wir hatten nach der Impfung vor allem mit Unruhe und Fieber zu kämpfen.

Ich habe mich aufgrund meiner eigenen Recherchen zur Gabe nach dem Impfen entschieden und konnte fest stellen, dass die üblichen Reaktionen der ersten Impfung ausblieben, soweit meine Erfahrung.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo curly,

bei meinem Sohn (3,5 Jahre) hieß es auch noch überall man solle Thuja präventiv vor Impfungen geben, inzwischen macht man das wohl nicht mehr, sondern gibt ein Mittel das der jeweiligen Konsitution des Kindes entspricht...schaue mal hier zum Beispiel:

http://www.vonribbeck-online.de/html/homoeopathische-impfausleitung/thuja-bei-impfungen.html

Alles gute für euch
asch