Mein baby ist 3 wochen alt und ich habe so viele frage???

Guten abend

Mein Sohn ist jetzt 3 wochen alt 2 wochen davon lag er im KH.

Er bekommt die flasche er trinkt immer zwischen 70 und 90 ml, er kommt immer alle 2-3 stunden manchmal schaft er auch 4 stunden. Manchmal ist es auch so das er nach einer stunde schon wieder was zu essen will. Wird er nicht satt oder was kann das sein?

Ab wann haben eure baby durch geschlafen?

Würde mich freuen wenn ich eine antwort bekomme. lg mutti mit cornelius 3 wochen alt

3

Ich muss schmunzeln!
Du hast dein Kind 3 Wochen und fragst, wann es durchschläft? ;) Meine TOchter ist 12 Monate und ich kann an einer Hand abzählen, wie oft sie durchgeschlafen hat.

Das Trinkverhalten ist normal. Du hast ja auch nicht immer gleich großen Hunger. Und manchmal hast auch Du sicher schon nach einer Stunde wieder Appetit. Gib ihm die Milch, sooft und soviel wie er mag, er kann es selbst gut einschätzen, was er braucht und was nicht.
Halte dich beim Füttern bloß nicht an Zeiten, ...denn der Kurze kann keine Uhr lesen und kriegt eben Hunger, wenn er Hunger hat.

Setz dich und dein Kind nicht unter Druck, ..wenn es bereit dafür ist, schläft es durch. Wenn nicht, dann eben nicht. Man lernt damit zu leben - welche Mutti braucht schon alle Schlafphasen..

1

das ist völlig normal. meine grosse hat anfangs im halbstundentakt gestillt.

pre-milch darf man nach bedarf geben, und kein kind der welt möchte nach einer stechuhr leben. ;-)

durchgeschlafen hat meine grosse so mit zweieinhalb, die kleine schon vor dem zweiten geburtstag. bis auf die zeiten, wenn noch mal zähnchen nachkamen natürlich.

2

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch :)!
Das ist ganz normal , dass dein Baby nicht haargenau alle 2-3 h Hunger hat und auch mal längere oder kürzere Trinkabstände ( wir haben ja auch nicht immer zur gleichen Zeit Hunger oder Durst) . Du gibst ja wahrscheinlich Pre-Nahrung, die füttert man wie Muttermilch nach Bedarf.

Übers Durchschlafen mach dir mal keine zu großen Gedanken und lass dich nicht verunsichern. Das kommt irgwann von ganz alleine :)

Lg und viel Spaß mit dem Kleinen !

PS meiner ist knapp 4 Monate und die Nächte, die er durchgeschlafen hat, kann ich an einer Hand abzählen :)

4

Der kleine Magen kann ja auch noch nicht so viel aufnehmen, deswegen haben sie oft schnell wieder Hunger. Fütter bitte nach Bedarf und nicht nach Uhrzeit.

Und Durchschlafen....tja das ist so eine Sache #schwitz

Mein Sohn hat "durchgeschlafen", d.h. er hat keine Flasche mehr verlangt mit ca. 6,5 Monaten. Wirklich durchgeschlafen hat er mit ca. 21 Monaten. Auch heute gibt es noch viele Nächte in denen er wach wird.

LG
a. mit Zwerg (26 Mon.) und #babyboy 15+3

5

Isst du immer zu gleichen zeiten oder hast du immer zu gleichen Zeiten durst?? Alles normal bei euch. Durchschlafen mit ca 2 jahren. Aber selbst jetzt gibt es zeiten wo sie was essen will und sie ist 6. Aber wenn sie wächst braucht sie immer noch was.

6

Das ist völlig normal! Du hast doch auch nicht immer zu den gleichen Zeiten gleich viel Hunger..?!

Mein Großer hat mit 5 Jahren durchgeschlafen, die Kleine ist knapp 14 Monate und wacht momentan ca. 1 - 4 Mal auf.

LG Claudi

7

hallo

"Wird er nicht satt oder was kann das sein?"
das ist nichts schlimmes sondern völlig normal.

gib deinem sohn soviel er mag und gut ist es, ich nehme an ihr füttert pre?
da kann man nicht überfüttern falls du angst davor hast.
pre und auch 1er kann man nach bedarf geben wie muttermlich auch.

wenn du stillen würdest wüsstest du nicht wieviel ml dein kind trinkt also mach dich nicht verrückt
der kleine herr ist 3 wochen alt sein hungergefühl und rhytmus muss sich erstmal einstellen.

was das durchschlafen betrifft ist das keine frage der sättigung sondern der hirnreife.
ist er ein frühchen oder warum wa er noch 2 wochen auf der neo?

meine tochter hat von anfang an durchgeschlafen. naja was heißt durchgeschlafen, sie HÄTTE durchgeschlafen wenn nicht die schwester nachts alle 4 stunden reingepolter gekommen wäre und gebrüllt hat "sie müssen ihre kinder nun anlegen" :-[ meine tochter hat friedlich geschlafen und beinah hätte ich mich mit der alten richtig in die haare bekommen. ich habe von anfang an gesagt ich will nach bedarf und nicht nach plan stillen wenn mein kind hunger hat wird es sich melden, ich habe auch nicht jeden tag zur gleichen zeit hunger....

aber nein das kind "musste" bzw sollte alle 4 stunden angelegt werden....gut ich meine tochter geweckt und was war sie hat 2 mal genuckelt ist eingeschlafen und hat sich dann gemeldet als sie hunger hatte #schein

auf der neo lag sie ab dem 3. tag auch 2 wochen und wurde dort nach plan gefüttert....

als meine tochter nach hause kam hatte sie diesen plan veinnerlicht und fast nach termin hunger weil es gewohnheit war. bis auf nachts da hat sie gepennt. direkt 6 stunden am stück mit 4 wochen 8 stunden und nun in der regel von 20:30/ 21 uhr bis 7 uhr morgens.

mach dir keinen stress dein kind schläft durch wenn es dafür bereit ist.

sei froh das es nachts hunger hat das minimiert die gefahr vor plötzlichem kindstot weil dein kind durch wiederkehrenden hunger nicht zu tief in schlafphasen fallen kann...nimms also positiv ;-)

alles gute und mach dir nicht so viele sorgen

8

Das ist einer der Wachstumsschübe, die dein Kind noch öfter haben wird und dann alle 1, 5 -2 Stunden trinken will. das durch schlafen liegt noch in weiter ferne. Babys schlafen nicht so fest, damit sie wach werden, sobald sie hunger haben. durch schlafende Babys sind sehr selten und so von der Natur nicht vorgesehen.

9

Es ist ganz normal dass dein Baby noch keinen Rhythmus hat und eben mal alle 3-4 und dann wieder alle Stunde trinken will.Pre kannst du ja nach Bedarf füttern.
An der Bruat muss das Baby den Mehrbedarf durch mehr trinken ankurbeln damit die Milchmenge gesteigert wird,das nennt man Clusterfeeding.Dein Sohn weiß ja nicht dass an der Flasche immer genug da ist :)
Mein Sohn ist 11Monate alt und schläft nicht durch!Seit der Geburt hat er vielleicht 6 Nächte durchgeschlafen.