Hallo zusammen,
wir hatten immer die Pampers und war nie glücklich damit. Meinte Tochter sah im Windelbereich immer total zerknautscht aus, die Pampers riechen nach Chemie und wenn sie Stuhlgang hatte lief es immer am Rücken und an den Beinen raus obwohl die Windel wirklich immer so stramm saß dass sie überall Abdrücke hatte.
Die Windeln von DM waren auch nicht viel besser.
Dann hab ich Huggies entdeckt und war so begeistert. Alles was mir an Pampers nicht gefallen hatte, war da gut. Nie wieder Klamotten wechseln nach dem Stuhlgang. Nun werden ja die Huggies in Europa nicht mehr hergestellt. Ich konnte mir noch paar Pakete bei windeln.de sichern, aber nun sie die da auch ausverkauft und es gibt nichts mehr.
Was machen denn die anderen Huggies-Fans? Gibt es denn eine vergleichbare Windel? Der Preis spielt da erstmal keine Rolle. Wie gesagt, Pampers und Babylove gehen gar nicht.
LG
Alternative zu Huggies - Pampers gehen gar nicht
Ich find Lidl super und die von Rossmann babydream :)
Wusste garnicht, dass die auch Windeln hergestellt haben.
Wir benutzen auch hauptsächlich Babydream und abundzu die Babylove
Erste Frage, wie alt ist deine Tochter? Das Problem mit dem Auslaufen hat man ja eigentlich nur so lange, wie die Babys reine Muttermilch trinken. Ab Brei Alter ist das ja kein Problem mehr, da sich der Stuhl festigt.
Unsere Pampers stinken gar nicht, welche nutzt ihr denn?
Wenn es hinten ausläuft ist die Grösse falsch. Und so eng, dass dein Kind abdrücke hat, soll man es ja nicht machen!!!
Mit Huggies sind wir nicht klar gekommen, fand ich viel zu hart.
Welche hast du denn schon probiert? Ich empfand ähnlich der Huggies die Rossmann Windeln, fand sie entsprechend aber auch nicht so arg gut.
lg Kätzchen mit Malin und Arvid
Egal welche Pampers, die stinken alle nach Chemie.
Naja sie ist ja im Breialter, aber isst halt nicht wirklich, daher wird sie quasi noch voll gestillt. Die paar Löffel Brei sind da denk ich nicht entscheidend.
Naja die Größe müsste eigentlich passen, weil es bei allen Pampers so ist, egal welche Größe. Und egal wie locker wir machen hat sie Abdrücke. Die hat sie aber nicht am Bauch sondern sie sieht halt im kompletten Windelbereich so zerknittert aus. Die Huggies sitzen da viel lockerer, tragen aber halt auch mehr auf.
Hab bisher nur noch die Babylove probiert und fand die auch nicht gut. Werd ich vielleicht mal Rossmann testen.
Dann musst du dich wohl durchtesten. Die von dir beschriebenen Probleme hatten und haben wir nicht.
Aber dein Kind hat vermutlich einfach keine Pampers Figur . und meine scheinbar schon. .....
wir haben die babydry, die stinkt kein bisschen nach chemie. da hab ich schon ganz anderes erlebt. die aktive fit würde ich allerdings auch nicht mehr nehmen, da sie so stinkt.
lg kätzchen
Wir hatten am Anfang noch die Moltex von Müller, die waren super.
Wir sind dann aber auf DM und Rossmann Hausmarke umgestiegen.
Gruß
Hallo,
ich hatte am Anfang die von Rossmann am Tag und Pampers in der Nacht, bis ich festgestellt habe, dass die von Rossmann genauso gut halten. Bin sehr zufrieden damit, auch mit der dünneren Variante. Meine Kleine ist 9 Monate alt und die Windel ist erst einmal ausgelaufen.
Von den Rossmann-Windeln gibt es auch 2er-Packs, dann kannst du einfach ausprobieren, ohne dass du auf einer ganzen Packung sitzen bleibst.
LG,
Babbel