Pilz durch Feuchttücher???

Huhu Ihr Lieben!!
Mich würde mal interessieren,welche Erfahrungen habt ihr mit Feuchttüchern gemacht??ich hab das Gefühl,das meine kleine davon...immer wieder kehrenden Pilz bekommt..
Sind auf jedenfall paar kleine Pickelchen im Intimbereich...benutze dann Infecto Soor...und alles ist wieder gut nach paar Tagen.Sobald ich die Salbe aber wieder weglasse u d Feuchttücher nehme...treten diese Pickelchen auf...
Langsam bin ich ratlos...ich tupfe,föne...alles mògliche...
Oder verträgt sie die Windeln nicht?
Nehme tagsüber die vom Aldi...und Nachts die von Pampers.

Freu mich über eure Meinungen
Lg steffi

1

dann lass doch die tücher einfach mal weg. kommt der pilz trotzdem hat es eine andere ursache.

2

Katie hatte die ersten Monate auch dauernt nen Pilz.
Habe sie dann mit großen Wattepads und schwarzem Tee sauber gemacht.
Für unterwegs hatte ich Pflegeöl

3

Ja warum benutzt du denn überhaupt noch welche?

1x Pilz = m. E. nie wieder Feuchttücher

große Wattepads nass machen bzw in schwarzem Tee einlegen, in eine Tupperdose auf die Wickelkommode. fertig

viiiiiiiiiiiiel besser für Babys Haut

4

Ich habe zu Beginn nur Wasser und Waschlappen verwendet und unsere Maus hatte trotzdem Windelsoor. Es muss also nicht durch die Feuchttücher kommen. Allerdings kannst du das ja leicht ausschliessen, wenn du die mal ne Weile weglässt.

Lg Lia :-)

5

Hat ein Arzt oder eine Hebamme mal den Pilz bestätigt?

Das hört sich nicht sehr danach an, eher nach Wund oder einer Unverträglichkeit. Infecto Soor bringt auch da eine Verbesserung. Wie sieht die Haut denn aus wenn Du die Windel mal ne Stunde ablässt?

Soor bekommt man nicht von Feuchhtüchern, die allerdings können die Haut reizen und dann hat er leichteres Spiel. Am einfachsten ist austesten und erstmal nen Waschlappen o.ä hernehmen. Wenn das nichts bringt jemanden drüber sehen lassen, Soor kann auch aus dem Mund oder Darm immer wieder an den Po gelangen. Ansonsten würd ich die Windelmarke mal wechseln oder ein paar Tage mit Mullwindeln wickeln um die als Ursache auszuschließen.

6

Feuchttücher weglassen würde ich als erstes machen. Für unterwegs ok aber wenn ich heime bin, kann man auch Waschlappen, Abschminkpads oder Einmalwaschlappen mit Wasser und ein klein wenig Mandel- oder Olivenöl nehmen.

Ich würde auch auf die Windeln tippen. Im Rossmann/DM gibts so kleine Probepackungen mit je 2 Stück drin. Dann musst Du nicht gleich ein ganzes Packet kaufen.

Auch kannst Du es für ein paar Tage mal mit Mull- und Moltontücher als Stoffwindeln versuchen, wenigstens tagsüber. Die dann aber nach Gebrauch bei 60 Grad waschen, mindestens. Als Saugkern kannst Du Damenbinden ohne Folie nehmen. Versuchs einfach nur mal, ohne gleich mehr über Stoffwindeln nachzudenken.

PS: Mit Fönen wäre ich vorsichtig. Auch Mädchen können bei ordentlich Druck im Strahl pullern und wenn das dann in den Fön schießt, ist der Stromschlag nicht weit für die Kleine. Lass sie lieber viel unten ohne oder eben nur mit ner Mullwindel drum liegen, dann kommt besser Luft dran.

8

Bei nem Pilz sogar alles auskochen #aha

9

Jo ich weiß #blume werde eine Stoffwindelmami und habe einige Systeme hier. Pilz geht schon bei 60 Grad weg, daher schrieb ich mindestens ;-) aber da muss man eben ganz penibel auch mit dem Rest der Hygiene umgehen (Handtücher, Bodys die auch mal was abbekommen, etc.). Und leider sind die "billigen" Mullwindeln nur bei 60 Grad waschbar. Ich weiß nicht, ob die TE schon mal mehr ins Geldbörslein gegriffen hat *grins* nachher hat sie nur noch Waschlappen #hicks

weiteren Kommentar laden
7

Meiner bekommt von Feuchttücher auch sofort Pickelchen im Intimbereich. Ich benutze jetzt nur noch die Öltücher mit Mandelöl vom DM. Seitdem hat er nichts mehr.

11

Nein nur von pampers

12

Hallo,

meine Kleine hatte einen Windelpilz und seitdem benutzen wir keine Feuchttücher mehr. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die der Übeltäter waren. Hab sie eher auf Verdacht weggelassen.

Was bei uns geholfen hat: Mit schwarzem Tee reinigen (nicht zu stark aufkochen, sonst trocknet die Gerbsäure die Haus aus, zumindest war das bei uns der Fall), trocken tupfen oder föhnen und täglich so viel wie möglich das Kind ohne Windel lassen. Wir haben auch Rotlicht benutzt. Es hat allerdings ziemlich gedauert, bis sich die Haut voll erholt hat. Was sagt denn der Kinderarzt?

LG,
Babbel