Pampers/Bauchschlafproblem

Hallöchen,

Habe mal eine Frage an die Mamas von Bauchschläfern.Mein Schmatzepuffer ist knapp 8Wochen alt und schläft Nachts am liebsten auf dem Bauch (ganz die Mama).
Ansich auch kein Problem (jaja ich weiß,SIDS usw.) Zudem schläft er auch neben mir im Elternbett...

Jetzt zum Problem: Die Windeln halten nicht dicht! Heute Nacht waren er und das Bett 2 mal klatschnass. Das nervt zumal er langsam anfängt länger zu schlafen.Beim 1.mal war die Windel. 6 Stunden dran beim 2.mal nur 3 :(
Habe die neuen vom Lidl ausprobiert. Das Problem hatten wir bei Rossmann und DM auch.
Hatte extra eine grösse mehr genommen da die 3-6kg langsam knapp wurden (er wiegt ca.5500g).

Sind die Original Pampers nachts besser?
Tags haben wir das nicht weil er nur auf dem Arm oder im Tuch schläft...

Kann mir jemand Tipps geben? Und bitte kein "dreh ihn auf den Rücken' das ist für uns beide Stress pur,da er dann nur am stöhnen ächzen strampeln und ersticken ist ;)

Lg Saskia +Pisch Hase Noah

1

Hallo,

meine Maus ist auch Bauchschläfer. Die Pampers halten nur kurz länger trocken wie andere Windeln.
Wir nehmen die Active Fit, da die Baby Dry bei Bauchschläfern auch auslaufen.

LG chiara0310

2

zieh dem Zwerg die windeln nachts falschrum an - als popo nach vorn. dann halten die besser trocken.

und einfach mal durchprobieren, welche windeln dem Zwerg richtig passen - gerade damit in der nacht nichts ausläuft.

aber denk dir nichts - im Moment trinkt meiner nachts soviel, dass ich auch mit 4+ und 5er windeln mind. einmal wickeln muss, sonst läuft er aus. - und er ist fast 21 Monate alt ;-)

lg

nini

3

mach die Rückseite nach vorn, so dass du sie am rücken zumachst. mein kleiner ist auch bauchschläfer und ist noch nie ausgelaufen obwohl er zw 10-12 std nachts schläft. nimm derzeit pampers simply 3 (er wiegt jetzt 6600g und wird 16wochen alt)

4

Pipi Mann nach unten!! Grins

Sonnige Grüße

5

Isser doch :-p

6

isser bei uns auch - aber irgendwann gibt jede windel auf ;-)

und gerade bei bauchschläfern läuft die windel gern mal aus, wenns etwas zuviel wird.

lg

nini

weiteren Kommentar laden
7

Wir hatten das gleiche Problem.Wir haben jetzt für Nachts die Pampers Simply dry und die halten :)

8

Wir haben alles ausprobiert, am schlimmsten waren die Simply Dry.

Mein kleiner schläft ca 12-15 Std, während der Zeit wickel ich nicht einmal, es halten nur die Babydry. Bisher ist noch nichts passiert und er ist auch Bauchschläfer!!

9

So unterschiedlich sind die Popos :) bei uns sind die Simply dry die besten.Am schlimmsten sind die Real-Windeln,da durfte ich nach jedem mal pinkeln ihn komplett umziehen...

11

Mein Zwerg ist auch Reiner bauchschläfer, und dazu viel Trinker.
Wir haben die originalen Pampers ( erst Baby dry, und seid er krabbelt die activ fit)
Und noch nie ist er ausgelaufen ( ok als Baby mit dem stillstuhl ;-)

12

Hallo,
meine Maus ist auch seit Anfang an Bauchschläferin. Das Problem mit dem Auslaufen kenne ich leider auch. Allerdings passiert das nicht jede Nacht, aber die Windel ist immer mega voll. Wir benutzen Pampers new Baby und Pampers baby dry. Mal sind sie dicht....und mal nicht. Egal welche der beiden. Werde morgen mal den Tipp mit dem verkehrt herum anziehen probieren. Vielleicht klappt das ja bei uns auch :-)
Solltest du die ultimative Lösung finden....dann bitte her damit.

Alles Gute

13

Guten Abend,

also wir haben tagsüber (inkl. Mittagsschlaf) die Activ Fit und nachts die Babydry. Bei uns ist noch nie etwas ausgelaufen, mal wird auf der Seite, mal auf dem Rücken aber meistens auf dem Bauch geschlafen. Die Babydry halten Nachts 13 Stunden, ohne Probleme.

Liebe Grüße

14

Danke an alle! Dann werden wir mal rumprobieren.

#blume