Keil unter Isofix Base?

Hallo zusammen,

ich hab hier vor Kurzem schon mal geschrieben, dass der Kopf von meinem Drops beim Autofahren immer nach vorn kippt. Wir haben einen Maxi Cosi Cabriofix und eine Isofix Base.

Irgend jemand hat was von einem Keil erzählt, den man unter die Base machen kann.
Ich hab im Internet aber nichts gefunden. Hat den Keil jemand von euch? Ich weiß dass es das von Römer gibt, aber passt der bei Maxi Cosi auch?

Danke für eure Antworten.

LG Lollo#winke

1

Hallo,
ich habe einen Keil für meine Römer Belted Base bei Römer angefordert.
Das ging ganz unproblematisch per E-Mail. Und der Keil kam einige Tage später kostenlos per Post.
Schreib doch einfach Maxi Cosi an (Adresse findest Du sicherlich auf deren Homepage)
und schildere Dein Problem.
Die haben bestimmt auch so einen passenden Keil für deren Produkte.
Lg und viel Glück

2

Stimmt, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :-(
Vielen Dank für den Tipp, hoffe, die haben sowas auch!!!

3

Soweit ich weiß funktioniert das mit dem Keil nur bei einer Belted Base (also mit dem Dreipunktgurt befestigt).

Durch die Isofix-Haken kann man die Base nicht kippen - sie ist ja nicht flexibel, so wie eine, die mit dem Gurt befestigt ist.

Lg Lia :-)

4

Hallo.

Wir haben den Römer mit Isofix und bei uns ist es genau das selbe......ich hasse es
Wir haben diesen besagten Keil schon im Einsatz und bringt über haupt nichts.

Diesen Keil drückt es ins Polster aber nicht den Sitz vorn hoch.!

Es liegt aber sicher auch am Automodel, nicht alle Autositze sind leicht nach hinten gekippt.

Beim VW Passat jedoch schon und somit ist die Base auch gekippt. Totaler mist.....

LG lionora#winke

5

Hallo,

mit den Automodellen hast du Recht! Ich fahre normal einen BMW Kombi, da ist das mit dem Kopf ein Problem. Heute habe ich mal unseren Polo genommen, da ist es kein Problem. Allerdings passt unser KiWa nicht in den Polo ...

War vorhin bei Baby One und habe ihm ein Nackenhörnchen geholt, soll angeblich auch was bringen und war erst mal die günstigste Alternative. Wir werden sehen ...

LG Lollo