Autofahren - Kind schreit an einem Stück

Hallo,

Unser Baby ist nun 5 Wochen alt.

Sie ist sonst total brav und zufrieden. Sobald wir jedoch Autofahren, schreit sie wie verrückt und lässt sich auch nur durch herausnehmen beruhigen.

Selbst wenn wir sie schlafend in den Maxi cosi legen, wach sie sofort auf und brüllt nur.

Kann mir irgendjemand nen Tipp geben, wie es vielleicht besser wird??

Lg
Bergle

1

Hallo
Bei uns war es auch so! Unser Sohn hat die ganze Autofahrt gebrüllt!! Wir haben dann einen anderen Kindersitz gekauft und seitdem ist Ruhe!'

Es kann auch nur eine Phase sein!
Ich habe immer hinten gesessen, wenn mein Mann Gefahren ist und habe ihn abgelenkt
Wenn ic allein unterwegs war, musste er da durch!!

Sonnige Grüße

Kati

2

Hab das auch schon mal gehört dass körperliche Probleme dem Kind zu schaffen gemacht haben-weiß aber leider nicht mehr!

3

Meine Hebi hatte gerade das gleiche Problem mit ihrem Sohn. Da war eine heftige Blockade schuld und der Sohn konnte die Position im Sitz einfach nicht haben, wiel er Schmerzen hatte.Vielleicht mal zum Osteopathen?

4

Vielleicht hat er Übelkeit beim Autofahren?

5

Hallo bergle...

Ich bin auch eine Leidensgenossin. Mein Sohn wird am Dienstag 20 Wochen alt und wir haben nach wie vor das Problem.
Habe dazu auch schon einen Thread eröffnet.
Wir haben bisher so ziemlich alles ausprobiert: Spiegel, Spielzeug, müde reinsetzen, singen, einer sitzt mit hinten, Globuli gegen Übelkeit, Osteopathie... Nichts bringt was. Unsere letzte Option wird ein neuer Kindersitz sein. Aber irgendwie sträube ich mich dagegen. Wir haben uns neulich den Cybex Sirona angeschaut, auch das Probe sitzen ging gut - was aber an dem kleinen Werbefernsehbildschirm lag, der genau gegenüber von unserem Sohn war... ;-)
Ich hoffe nach wie vor, dass es besser wird. Denn sonst wird es wohl doch früher als gedacht der Sirona (bei dem die Liegeposition sogar bequemer ausschaut als die Sitzposition im Maxi Cosi)!
Ich wünsch Dir gutes Durchhaltevermögen und alles Gute!
Lieben Gruß, Monchichi

8

Bei uns hat auch sirona die Probleme gelöst!

Sonnige Grüße

Kati

6

in der babyschale mochten meine kinder auch - wie so viele - nicht autofahren. ist ja auch ätzend, fast liegend, gegen die fahrtrichtung, hätt ich auch keine lust drauf.

wir haben das autofahren weitgehend vermieden, bis sie in den grösseren sitz konnten, aber in berlin ist das ja auch kein akt...

7

Im Ernst- versuch mal andere Musik...
Entweder was, wo man das "bumtsch bumtsch" gut hört oder was rockiges aber melodisches.

Das: "bumtsch bumtsch" soll Babys wohl an Mutters Herzschlag erinnern.

Mein Großer war damals sonst gar nicht zu beruhigen.

Ich denke, der Tipp ist kostenlos und einen Versuch wert, oder?

9

Hallo zusammen,

Vielen dank, für eure zahlreichen Antworten #freu

Ich werd mich jetzt mal so durch probieren, was am besten hilft.

Lg

10

#winke

Bei meinem Großen wurde es erst besser, als er im Folgesitz vorwärtsgerichtet fahren durfte.

Meine Kleine ist ähnlich wie deine...brüllt nur.

Hinzu kommt, dass bei mir beide Kinder rückwärtsgerichtet immer spucken.
Ich denke sie vertragen das einfach nicht (mir wird da auch schlecht)....und freue mich persönlich darauf, wenn auch die Kleine in den Folgesitz kann.

Reboarderpflicht wäre für uns alle die Hölle.

LG
Eichkatzerl