Es ist so, wir haben in unserem Auto einen Reboarder. Im Moment passt der Kleine noch in die Babyschale, aber das wird nicht mehr lang sein. Aber was dann?
Den Reboarder kann ich ja nicht immer rausbauen wenn die TM den evt. mal braucht. Die Babyschale ist ja schnell hingestellt.
Nen normalen Sitz kaufen? Aber dann ist es doch auch total "unsinnig" das wir nen Reboarder haben!?
Wie würdet ihr das handhaben?
Der Kleine geht 2 Tage in der Woche zur TM. Das Auto benutzt sie wenn sie zu sich in den Garten fahren oder wenns regnet und sie ihre Kinder aus der Schule abholt.
Tagesmutter und Kindersitz
Mmmh also ich würde keinen extra kaufen. Kenne keine TM oder gar Kita die mit dem auto fahren. Wenn sie das mit den kindern macht muss sie auch selbst für die sicherheit sorgen.
Hallo,
also ich würde auch sagen, dass die TaMu dafür zuständig ist, für die Sicherheit zu sorgen. Wenn sie das nicht kann/will, kann sie eben nicht in den Garten fahren. Zudem muss sie auch selbst zusehen, wie sie die Betreuung von Babys und Schulkindern managed, sie bietet das schließlich an.
LG
Ich sehe das wie meine vorschreiber.
Ist denn euer Sitz schwer ein und aus zu bauen?
Es ist einer mit Isofix und ich glaub der Ihr Auto hat kein Isofix. Und mal ehrlich ich kann doch nicht von ihr verlangen das sie sich mal locker flockig für 400€ nen Kindersitz für mein Kind kauft.
Sie hat ja vorab gefragt, ob wir nen Kindersitz haben. Ich denke wenn wir gesagt hätten, nö besorg du selber einen, hätte sie sicher gesagt, gut dann such du dir ne neue Tagesmutter. Und da könnte ich sie auch verstehen. Mein Kleiner ist seit langem das erste kleine Kind was sie wieder betreut.
Und wenn sie nen billig Kindersitz ausm Real kaufen würde, fänd ich das bestimmt ned toll. Aber dann hat sie ja ihre Pflicht erfüllt, sie hat nen Kindersitz gekauft....
Moin,
wie wäre es denn mit einem guten gebrauchten? Meine Schwiegereltern haben da den Maxi Cosi Tobi für 80 Euro bekommen (sonst ca. 200).
Denke einen ReBoarder kannst du wirklich nicht verlangen, denn auch die TaMu muss ihn ja immer wieder ein- und aus bauen.
Grüße,
Wibbi
Das hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört und offen gesagt würde ich auch nicht wollen das die Tagesmutter mit meinem Kind mit dem Auto fährt.
Wie viele Kinder hat sie denn und bringen die alle ihren Sitz mit?
Schon komisch finde ich...