7 Monate beendet und Baby dreht sich nur auf den Bauch

Hallo Mädels,
Unsere kleine wurde diese Woche 7 Monate und dreht sich nur vom Rücken auf den Bauch macht Trockenschwimmen und stürzt sich hoch auf die Arme! Aber sie dreht sich nicht zurück.

Hat das jmd von euch gehabt? Hat da Physiotherapie geholfen?
Ich zeige ihr immer wieder wie sie sich drehen kann ( im 5 Monat hat sie das schon gemacht) aber sie bleibt auf dem Bauch und ruft mich wenn es ihr zu unangenehm ist.

Danke für alle Tipps!#winke

1

Guten Morgen.

Sicher kommt das alles von alleine aber ich bin mit meiner maus auch bei der physio und ich finde es bringt etwas bzw unterstützt einfach in der Entwicklung. Meine maus brauchte 8 Wochen bis sie sich zurück drehen konnte. Die physio meinte das es meist sechs Wochen dauert.

Probiert es einfach aus.

Lg

2

Hey,

keine Sorge, das war hier auch so. Mein Sohn ist auch eher von der gemütlichen Sorte ;-)

Mit 7 Monaten konnte er sich auch "nur" auf den Bauch rollen und hat lautstark Bescheid gegeben wenns ihm zuviel wurde!

Jetzt ist er 9 Monate alt, dreht sich wie wild hin und her, stützt sich ganz hoch auf die Arme und kreiselt 360° :-D Aber robben und krabbeln ist immer noch meilenweit entfernt. Vielleicht steht er auch einfach bald auf und läuft...wer weiß das schon^^

Wir sind bei der Physiotherapie seit er 12 Wochen alt war...ich bin der Meinung, auf die motorische Entwicklung hat es zwar Einfluß, aber es beschleunigt das Ganze nicht! Ich finde es völlig im Rahmen, dass deine Kleine sich bisher "nur" auf den Bauch rollt!

#winke

10

Ich eigentlich auch, meine Kinderärtztin nicht :-(

12

Also mein Kleiner ist nun auch genau 9 Monate und er ist seit ca. 1-2Wochen extrem mobil. Aufeinmal ist er losgerobbt :D und hat sich im Bett gedreht wie ein Weltmeister.. Mit 7 Monaten machte er aber auch noch nicht wirklich Anstalten zum Drehen usw.. .. und das obwohl er das von Geburt an konnte :-/. Aber nun ist er wie gesagt voll dabei. Von Physiotherapie halt ich iwie gar nicht viel, wenn das Baby körperlich gesund ist. Im Endeffekt machen sie es ja doch wie sie wollen in ihrem Rhythmus. Und bis deine Maus das unbedingt zu einer U-Untersuchung können muss, vergeht ja auch noch Zeit. Finde diese Entwicklung normal.

3

Meine ist auch gemütlich.Mit 8 Monaten konnte sie sich zurückdrehen,mit 10 Monaten alleine sitzen,mit Ende von 11 Monaten krabbeln.

6

eigentlich kommt erst das krabbeln, dann das sitzen... hehe...so unterschiedlich sind sie eben unsere mäuse!
:-D

4

Huhu

bitte mach dich nicht verrückt (leicht gesagt, ich weiß).

Ich war bei unserer großen Tochter genauso, aber wir haben einen Kinderarzt, der schon fast 70 Jahre alt ist und somit unglaublich viel Erfahrung hat. Der hat immer gesagt: in einem Jahr lacht ihr darüber, über was ihr euch Gedanken macht.

Und genauso war es. Klar sollte man abklären, ob alles in Ordnung ist, aber selbst wenn sie sich erst mit 9 Monaten dreht.... macht nix!

Jetzt haben wir Zwillinge, die Frühchen waren, und wir sind total relaxt.

Rede doch einfach mal mit deinem Arzt, was der so meint.

Liebe Grüße

9

Hallo,

Eigentlich mache ich mir keine Sogen, meine Kiärztin meinte"sie ist ja schon 7 Monate" da müsste sie schon mehr machen! Beinchen ausstrecken und was weiß ich..
Naja mal schauen was die Physiotherapeutin sagt

5

Ja, das hatten wir auch und das isst auch gar nicht schlimm! Mein Osteopath meinte, wenn er es mit 10 Monaten noch nicht mach, kann man ja langsam mal schauen, ob was ist. Aber manche Kinder machen das halt später und das ist alles normal!

Und siehe da, mit genau 10 Monaten hat er sich gedreht. Seitdem kugelt er sich wie ein Irrer durchs Familienbett (auch nicht immer schön #schwitz) und seit 3 Wochen robbt er. Er wird nächste Woche 1 Jahr alt.

Ich finde es völlig übertrieben, mit einem 7 Monate alten Kind zur Physio rennen zu wollen, weil es sich noch nicht auf den Rücken dreht. Mach dich frei von dem Leistungsdruck!
#winke

11

Wir waren letzte Woche bei U5 und die Kinderärtztin schickt uns hin.
Mal schauen ob das was bringt.

Danke!

7

#winke

Mein Großer hat sich offiziell bis heute nicht vom Bauch auf den Rücken gedreht (und er ist 2,5 Jahre alt und kann es definitiv).

Warum hätte er das machen sollen?
Auf dem Bauch (er hat sich mit 3 Monaten gedreht) konnte er robben...von da aus hinsetzen...und schließlich aufstehen und laufen (er ist mit 9 Monaten frei gelaufen).

Auf dem Rücken hätte er nur rumstrampeln und die Decke angucken können.

Unsere KiÄ meinte damals: Ist doch ok...irgendwann können sie es alle...es gibt keinen Erwachsenen der das nicht kann.

LG
Eichkatzerl

8

Hallo!
Da brauchst du keine Physio. Dein Kind liegt da noch voll im Rahmen. Mein Sohn hat sich mit 4 Mon auf den Bauch gedreht, aber erst mit 7.5 Mon zurück und meine Tochter hat sich überhaupt nicht gedreht bis sie 7.5 Mon alt war und dann kam es ganz plötzlich in beide Richtungen.
LG Alexia mit Semih (3 J.) & Sila (10 Mon.)

13

Die Tochter einer Freudin hat sich nie zurück auf den Rücken gedreht. Sie fand bauchlage so toll, ist total früh gekrabbelt. Hat nie eine Veranlassung gesehen, sich wieder auf den Rücken zu drehen. Wozu auch ;-)