motorisch unterentwickelt

huhu

unser kleiner 12Wochen...ist jetzt wegen schiefhals bei der physiotherapie.
und die therapeutin meint er wäre motorisch nicht so weit,wie er sein sollte.
er liegt nicht gerne auf dem bauch ,kann den kopf zwar heben sehr lange manchmal,aber die unterarm Stellung soll weiter vorne sein (wie wenn ein hund platz macht) und die hand dabei geöffnet.
wie sieht bzw sah das bei Euch in dem alter aus?

LG Vanny

1

Hallo du,meine kleine ist jetzt 10,5 Wochen alt.Sie hebt ihren Kopf in Bauchlage zwar hoch,dies aber nicht lange und ihre Arme benutzt sie noch garnicht dazu.Ich arbeite als Erzieherin in einer Kita und hab immer wieder mitbekommen wie Eltern verunsichert werden,weil ihre Kinder dies oder jenes noch nicht können.Dabei entwickelt sich jedes Kind in seinem eigenen Tempo und kann vielleicht schon andere Dinge besser.Solange du das Gefühl hast das noch alles in Ordnung ist und das denke ich jetzt mal,glaube ich nicht das er unterentwickelt ist.Übe mit ihm und der Rest kommt schon von alleine.Wir versuchen auch uns öfter auf den Bauch zudrehen,das wird schon.:) Lg

2

danke.
bin auch der Meinung das es okay ist... und die armstellung wird er schon noch lernen...er dreht sich sogar ab und an.
mal sehen was sie beim nächsten mal sagt

3

Hi,

Wart ihr deswegen schon mal beim Osteopathen? Kann ich immer wieder empfehlen.

LG

4

ja schon mehrmals,aber liegt nicht an Blockaden. er meint ich soll mir das geld sparen,weil nichts vorliegt.
physio und kia haben das auch bestätigt.
also da scheint alles okay :-)

5

hi

lass dich bitte nicht streßen.
ist doch auch doof, sowas mit nem schiefhals machen zu müssen....
meine kleine konnte das auch nicht so richtig mit 12 wochen. die KiÄ sagte nur bauchlage üben sonst alles in ordnung.
babys haben so ihre schwerpunkte... die einen motorisch, die anderes visuell, usw.
meine "quatscht" ohne pause... und immer was neues.