Ist euch schon mal beim stillen schlecht geworden?

Hallo,

hört sich komisch an aber mir war auf einmal so schwindelig und ich hatte das Gefühl mich übergeben zu müssen. Zum Glück war der Kleine schon satt.

Kann das Überlastung sein? Hatte das schon jemand von euch?

Vg, Miriam

1

huhu,
hm ich hatte das noch nie. vl wirst du krank? nimmst du noch genügend vitamine zu dir? folsäure soll wohl recht wichtig sein in der stillzeit. hat aber bestimmt nichts mit der übelkeit zu tun. vl hast du ja auch zuwenig gegessen?
lg bommel

2

Hallo,

ja, kann sein, fühle mich gerade so geschwächt. Meine Ernährung ist auch nicht die Beste, nehme unregelmäßig femibion 2.

Mal sehn wie mein Eisenwert nächste Woche bei der Nachuntersuchung ist. Vielleicht auch einfach Frischluftmangel?

LG, Miriam

3

huhu,
wieso denn frischluftmangel? gehst du wenig raus? also hier wird (leider) dauer gelüftet.(ich mache schon abends immer die balkontür zu, damit keine tiere reinkommen; an den fenstern sind überall fliegennetze nur eben nicht an der tür) aber ich denke daran liegt es nicht. bei frischluftmangel wird man ja eher müde..
mit der ernährung kenne ich. habe oft keine zeit und auch dann oft keine lust was zu essen. muss mich schon immer zwingen genügend zu trinken.
lg

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

Hast Du genug getrunken? Trink mal während dem stillen was, das hilft gut.

LG happysushi

7

Vielleicht durch einen verspannten Nacken durch eine falsche Haltung? Davon kann einem schwindelig werden und vom Schwindel dann schlecht.

Kommt das öfter vor, hilft Physiotherapie.

Liebe Grüße

8

Hallo

Mir wird jedes mal schlecht, eventuell eisenmangel
Lg

11

zum Thema Eisenmangel habe ich einen sehr interessanten und lesenswerten Artikel gefunden, welcher auf die Gefahren aber auch die Lösungsmöglichkeiten eingeht.

Hier der Link :

http://www.familienwelt24.de/eisenmangel/

MfG trixiebell

9

Ich hatte das die ersten Wochen bei jedem Stillen - zwar nicht so, dass ich das Gefühl hatte mich übergeben zu müssen aber mir war sehr flau im Magen und ich konnte kaum essen.

Eisenwert war ok - keine Ahnung woher es kam.
Jetzt ist es nur noch ab und zu (Junior ist jetzt 11 Wochen).
Beim ersten Kind hatte ich das im übrigen auch.
Keine Ahnung was es ist und woher das kommt.

LG Flummie

10

Hi Du,

mein erster Tipp: essen und trinken nicht vergessen!

Ich hatte bei unserem ersten Tag daheim einfach vergessen zu essen und habe über Tag dermaßen abgebaut, dass ich dachte, ich falle gleich um. Dann abends richtig was gefuttert und die Lebensgeister waren wieder da.

Ich habe das jetzt beim zweiten Kind viel ausgeprägter als bei unserem Großen damals, da konnte ich das besser ab mit dem 'Essen vergessen', dieses mal tritt mir mein Körper regelrecht in den Hintern, wenn ich ihn vergesse #cool

Liebe Grüße
Mrs Winchester