Zahnarzt + Chorprobe

Hallo
was meint ihr , kann ich meinen 8 Wochen alten Sohn mit zum Zahnarzttermin und zur Chorprobe ( 20 Sänger und 1 Klavier ) nehmen ?
Danke

1

Ich würde sagen, dass es auf das Baby ankommt... Philipp war ca. 10 Wochen alt, als er mit mir beim Zahnarzt war.

2

Das kommt darauf an, wie dein Baby drauf ist. Einschätzen kannst das nur du selbst. Mit meinem Sohn hätte ich das definitiv nicht machen können, weil er sehr viel geschrien hat.

LG
Kristina

3

Hallo chris!

Solange es nur ein Kontrolltermin ist würde ich den Kleinen mitnehmen. Habe ich mit meinen beiden auch immer so gemacht. Das erste mal war Rhea auch mit etwa 8 Wochen mit.

Zur Chorprobe würde ich ihn nur mitnehmen, wenn er sehr friedlich ist. Ansonsten ausprobieren! Gehen kannst du ja immer noch!
LG Tina

4

Hallo,

ob du dein Baby mit zum Zahnarzt nehmen kannst, kommt ganz auf dein Baby an. Lässt es sich denn einfach ablegen? Dann ist das sicher kein Problem.

Zur Chorprobe sieht das schon einfacher aus, da kannst du dein Baby ja die ganze Zeit im Arm halten oder ins Tragetuch stecken. Nach Bedarf kannst du auch den Raum verlassen. Mein Sohn war sehr sehr lange immer mit zur Chorprobe, auch nach dem ersten Geburtstag noch. Wenn er Hunger hatte, gewickelt werden musste oder einfach weinerlich war, bin ich eben in den Nebenraum gegangen. Für die Sänger war das gar kein Problem, im Gegenteil, die haben sich immer sehr gefreut, dass wir da waren. :-)

LG