Kann Babys Arm gebrochen sein?

Huhu,

Mein kleiner ist jetzt 9 Wochen alt. Geburt ging schnell, er ist regelrecht durch den geburtskanal geschossen. Bei der U2 meinte die Ärztin, das er vielleicht ein schlüsselbeinbruch links hat. Hab nix bemerkt, baby hatte keine schmerzen soweit ich es einschätzen konnte und arm hat er bewegt.

Bei Hüftsono sagte ich das, er tastete ganz kurz und meinte sei nix. Hm.. Mir fällt auf, das er Links mittig am Unterarm ne hautfalte hat, die er rechts nicht hat. Gehört da eine hin? Kanns nen angeknackster arm sein? Er stützt sich auf Unterarme mit 6 Wochen in bauchlage und seitdem drückt er auch schon den rechten arm durch aber hinkt mit dem linken. Sieht dadurch schief aus. Hm. Kann man ein Bruch übersehen?

Werd mal nachher 2 Bilder hochladen.

LG guppy + Jannis 9 wochen

1

Die Hautfalte am Unterarm hat meine Tochter immer wenn sie den Arm nicht ganz durchgestreckt hat. Also wenn er angewinkelt ist. Musst mal drauf achten. Die ist normal bei Speckbabys. ;-)

3

Hm..na beim rechten war sie auch ausgestreckt nicht wie auf bildern von vor 3 Wochen zu sehen ist. Hm..

2

ich denke nicht. der Arm müsste blau sein oder zumindest wenn du ihn dort anfasst müsste dein Zwerg schreien. meiner hat in einem Arm auch mehr Kraft, als im anderen

4

Auch bei nem angeknacksten arm, also wenn er nicht ganz gebrochen. Ist? Komisch ist nur, das es genau die Seite ist wo bei U2 gesagt wurde, das der knackst und da meinte die schlüsselbeinbruch. Werd mal zur Sicherheit Dienstag wenn Impfung ist nochmal ansprechen.

5

auch nen angeknackster Arm tut höllisch weh. aber zur Sicherheit sprech es an. dann kannst du dir ganz sicher sein.

6

Noch ein halsloser Mops #herzlich Süß, dein Kleiner.

Meiner liegt ähnlich schief ^^ ich würde sagen, das ist normal. Ebenso sieht sein Ärmchen jetzt nicht komisch aus oder so.