Hallo
weiß jetzt nicht in welche Sparte ich gehöre mit meiner Frage.
Also folgendes Problem:
Wir haben eine 8 Monate alte Tochter (das ist NICHT das Problem). Sie ißt tagsüber Brei und Nachts trinkt sie eine Flasche Milch.
Wir fahren in 4 Wochen in den Urlaub (auch nicht das Problem) und haben dort keine Kochmöglichkeit - Das ist das Problem.
Unsere Tochter isst Mittags gerne die Fertiggläschen, daher mache ich mir die Mühe mit selbstkochen nicht mehr. Abends isst sie liebend gern Milchbrei (mit Kuhmilch).
Gläschen könnte man ja im Wasserkocher warm bekommen, aber Vollmilch?
Oder würdet ihr dann für 2 Wochen Fertigmilchbrei nehmen? Dann würden wir mit einem Wasserkocher aus kommen. Allerdings kann ich dann auch nichts anderes mal kochen. Also vielleicht mal ne Kartoffel oder ne Karotte zum so essen. Oder auch Sauger oder Flaschen abkochen.
Wir überlegen extra für diese 2 Wochen uns eine transportable Kochplatte zu kaufen und dann würden wir einen kleinen Kochtopf mitnehmen. Was meint ihr?
Unsere Große ist 4 Jahre alt und ihr könnte man dann auch mal n Milchreis oder was schnelles Kochen.......
Aber so eine Kochplatte kostet 30 Euro und aufwärts.....
Wie macht ihr das mit euren Babys?
PS fertigmilchbrei (aus dem Glas) will ich nicht kaufen.
Keine Kochmöglichkeit im Urlaub, wie Babykost zubereiten/erwärmen?
Hallo,
wir waren im Urlaub als unser Sohn14 Monate alt war. Ich hatte einen kleinen Reise-Wasserkocher ohne Spirale dabei.
Dort habe ich seine Morgenmilch in einer kleinen Glas Milchflasche (250 ml) warmgemacht und mit etwas kalter in einer größeren Flasche gemischt. Das ging super.
Also erst Wasser heißmachen, soviel das nichts in die Flasche laufen kann und dann die Flasche rein, ab und an durchrühren und fertig.
Gruß
Tanja
Mit einem Tauchsieder kann man Wasser erhitzen und im Wasserbad kann man dann alles andere erhitzen. So könnte man auch Sauger und Flaschen abkochen, wobei ich dies in dem Alter unnötig finde, denn das Kind kriecht rum und nimmt eh alles in die Schnute.
Ja das war ja auch mein Plan, nur dass man keine Milch kochen kann. Es sei denn man nimmt Pulvermilch.
Was esst ihr und eure große Tochter? Ihr werdet doch sicher nicht von Rohkost und Butterbroten leben, oder?
Geht ihr jeden Tag essen? Im Restaurant machen die euch doch gerne mal Milch warm. Da seh ich jetzt das Problem nicht.
Wir essen dort in der Anlage, aber die Essenszeiten stimmen bestimmt nicht mit den unserer Tochter überein denke ich. Ich will flexibel sein und nicht ständig jemanden fragen müssen ob er mal helfen kann......
Ich würde die Kochplatte holen. Kannst Du danach wieder bei den Kleinanzeigen verkaufen oder falls der Herd mal kaputt gehen sollte gebrauchen. Bei ebay gibts die neu für wenig Geld http://compare.ebay.de/like/310716546464?var=lv<yp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar
Selbst bei Amazon kosten die weitaus weniger als 30€.
Hallo!
Nimm doch einen Flaschen/Gläschenwärmer mit. Das machen wir jetzt, wenn wir in den Urlaub fliegen.
Gruss nimafe
Ja das stimmt. Aber es geht mir um das Milchkochen für den Milchbrei.
Ich nehm immer den Alnatura Getreidebrei und bereite ihn mit Kuhmilch zu. Und damit das Breipulver sich richtig auflöst, muss die Milch richtig heiss sein.
Ich mache den Brei immer mit Pre Milch.
Vielleicht für den Urlaub umsteigen?
Die Flocken lösen sich aber auch auf, wenn's nicht heiss ist. Den GOB rühre ich mit kaltem Wasser an und das funktioniert auch.
Dann muss die Milch vielleicht gar nicht so heiss sein?