Hallo,
kennt jemand diese Kissen?
Wenn ja, welches ist besser und warum!?
Unser kleiner war ein Beckenendlagekind und hat nun durch das viele liegen (in den ersten 2 Lebensmonaten konnten wir ihn noch "wenden") vorallem Rückenlage einen etwas platten Hinterkopf bekommen. Er ist heute 3 Monate alt.
Danke für eure Antworten
LG anina24
Theraline Babykissen vs. Babydorm
Wir haben das BabyDorm und sind damit ganz zufrieden. Ich finde, der Kopf wurde schon innerhalb von 2 Wochen besser. Allerdings knicken die Ohren ganz gerne mal ein wenig um. Laut der HEbamme im Babykurs würde das angeblich beim Theraline nicht passieren.
Direkte Vergleiche habe ich leider nicht.
Hallo
ich hatte weder das eine, noch das andere Kissen. Ich hatte "nur" ein kleines Federkissen von Beginn an. Meine Kleine schlief kaum bzw nur sehr unruhig. Mit Kissen dann (hat meine Mutte rmir empfohlen und kritisch probierte ich es tagsüber mal aus) schlief sie wunderbar und bekam dadurch keinen platten Hinterkopf. Und sie lang sehr lange auf dem Rücken.
LG
Huhu,
wir haben das Theraline Kissen. Hab auch ein BEL-Kind. SIe hat einen richtig langen Hinterkopf und deswegen eine Kopfschiefhaltung (liegt nur links). Müssen deswegen Krankengymnastik machen und die Physiotherapeutin hat das Theraline-Kissen empfohlen. Unsere Tochter liegt auch ganz gut drauf. Der Kopf bleibt in der Mitte, sie kann ihn aber auch drehen. Nur nachts soll ich es nicht verwenden, da die Physiot. meinte, dass die Kinder es sich trotz rutschfester Rückweite vors Gesicht ziehen können. Sie wollte da kein Risiko eingehen. Ach und es ist auch nicht so teuer. Hab 16€ gezahlt bei Baby Butt.
Das andere Kissen kenn ich nicht.
LG Areni mit Alexa 2 Mo.
Wir hatten das Babydorm Kissen und ich bin sehr zufrieden damit....der interkopf hat sich schon nach wenigen Tagen deutlich verbessert...
Hatten es übrigens bis zum 6. Monat, dann wollte er nicht mehr darauf liegen, bzw hat er sich immer runtergewurschtelt...
LG Janine
Hallo,
danke schonmal für eure Antworten...werde mir das ganze mal im Original im Fachladen anschauen und dann entscheiden...und hoffe dann das der Hinterkopf wieder "schick" wird...
VG