Wie rührt ihr Milch-Getreide-Brei an?

Hallo,
Sorry für das Cross-posting aber bei stillen und Ernährung antwortet niemand ;-)

Hallo ihr lieben,
Die beikosteinführung meiner großen ist schon über sechs Jahre her und ich kenne mich gar nicht mehr aus- hoffe das ihr mir hier etwas helfen könnt .
Mittags die Mahlzeit ist bereits ersetzt. Jetzt möchte ich in ca zwei Wochen anfangen die Abendmahlzeit zu ersetzen. In meinem Baby-Kochbuch steht man soll die Flocken ab dem 6. Monat mit kochender Vollmilch anrühren ... Babys sollen doch im ersten Jahr gar keine Kuhmilch bekommen- oder hat sich das geändert??
Falls ihr mit Pre-Milch anrührt wie genau macht ihr das und zu welchen Anteilen? Hab eine Packung Hirse-Flocken ( verschlossen) geschenkt bekommen. Aber leider fehlt die Papp-Verpackung und so hab ich keine Dosierungs-Anleitung .
Wäre nett wenn mir jemand Antworten könnte.
LG kekschen mit ihren zwei Mädels

Diskussion stillgelegt

1

http://www.hipp.de/fileadmin/redakteure/produkt/artikel_pdf/2830.pdf

Du kannst auch die Milch ganz weglassen.

Bewährt hatte sich bei mir damals:

Milch (Pre nahm ich damals noch - oder Wasser) in eine kleine Schüssel, warm machen, und dann Flcken langsam reinstreuuen und eine Minute quellen lassen. Je nach Konsistenz Flocken nachschütten (man braucht wenig, die quellen stark.

Man spürt ja dann die Konsistenz, so Breiig/Flüssig. Keinesfalls so, dass man einen gehäuften Löffel nehmen könnte.

Hoffe du weißt was ich meine.

Wenn du nach deinem Produkt googelst, kannst du die Anleitung auch im Netzt finden.

http://www.hipp.de/fileadmin/redakteure/produkt/artikel_pdf/2830.pdf
Falls es von HIPP ist, oben links ist die Anleitung :-)

Grüße

Diskussion stillgelegt

2

Ich habe am Anfang den Getreidebrei mit Premilch angerührt. Nach 2 oder 3 Wochen hab ich dann auf Kuhmilch gewechselt. Seit dem Gibs nur noch Kuhmilch in den Abendbrei. Vormittags bekommt sie ihn mit Premilch. Da nehm ich allerdings direkt den Brei in dem das Milchpulver schon enthalten ist. Ich nehm immer die Breie von Alnatura.
Das mit der Kuhmilch im 1. Lebensjahr hat sich geändert. Man sagt jetzt ab 6 Monate kann man Kuhmilch geben. Allerdings machen es bei weitem nicht alle so.

Diskussion stillgelegt

3

Ich rühre die Breie immer nach Gefühl an (kann es glaub ich auch schon mit Augen zu).
Also entweder erst heisses wasser in die schüssel und den Brei reinrieseln lassen. Dabei rühren bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Oder andersrum. Also erst Pulver in die schüssel und dann unter rühren so viel wasser drauf bis ........ Geht beides gleich gut.
Der brei kann ruhig fest werden da ja noch Obst mit rein kommt.

Diskussion stillgelegt

4

Ich mach immer milchfreien GOB. Saftschorle in eine Schüssel, schmelzflocken einrühren. Dann 1 minute in die mikrowelle damit es zum brei wird und dann das obst dazu. Wenn ich es nur mit wasser gemacht habe, schmeckte es nach pappe, deswegen die schorle.

Diskussion stillgelegt

5

Ach sorry, hab obst- getreide- brei gelesen, wie peinlich... ich koche immer grießbrei mit vollmilch seit neuestem, vorher gabs immer die michbreie von hipp und da hab ich immer alles nach gefühl zusammengerührt.

Diskussion stillgelegt

6

Ich verwende Babylove Pre und Alnatura Hirseflocken.

Mit dem Meßlöffel aus der Pre Packung mess ich abends 4 Löffel Pre und 4 Löffel Hirseflocken in eine Schüssel. Im Wasserkocher koch ich Wasser ab, laß es etwas abkühlen und geb dann Wasser dazu, so daß es ein Brei wird. Meiner ist schon eher fest, also so, daß es auf dem Löffel bleibt. Dazu noch 4 Babylöffel Obstgläschen und fertig. Ich still aber so ca. 1 Stunde später nochmal.

Diskussion stillgelegt

7

Stillgelegt, Crossposting

Diskussion stillgelegt