Wie rührt ihr Milch-Getreide-Brei an?

Hallo,
Sorry für das Cross-posting aber bei stillen und Ernährung antwortet niemand ;-)

Hallo ihr lieben,
Die beikosteinführung meiner großen ist schon über sechs Jahre her und ich kenne mich gar nicht mehr aus- hoffe das ihr mir hier etwas helfen könnt .
Mittags die Mahlzeit ist bereits ersetzt. Jetzt möchte ich in ca zwei Wochen anfangen die Abendmahlzeit zu ersetzen. In meinem Baby-Kochbuch steht man soll die Flocken ab dem 6. Monat mit kochender Vollmilch anrühren ... Babys sollen doch im ersten Jahr gar keine Kuhmilch bekommen- oder hat sich das geändert??
Falls ihr mit Pre-Milch anrührt wie genau macht ihr das und zu welchen Anteilen? Hab eine Packung Hirse-Flocken ( verschlossen) geschenkt bekommen. Aber leider fehlt die Papp-Verpackung und so hab ich keine Dosierungs-Anleitung .
Wäre nett wenn mir jemand Antworten könnte.
LG kekschen mit ihren zwei Mädels

Diskussion stillgelegt

1

http://www.hipp.de/fileadmin/redakteure/produkt/artikel_pdf/2830.pdf

Du kannst auch die Milch ganz weglassen.

Bewährt hatte sich bei mir damals:

Milch (Pre nahm ich damals noch - oder Wasser) in eine kleine Schüssel, warm machen, und dann Flcken langsam reinstreuuen und eine Minute quellen lassen. Je nach Konsistenz Flocken nachschütten (man braucht wenig, die quellen stark.

Man spürt ja dann die Konsistenz, so Breiig/Flüssig. Keinesfalls so, dass man einen gehäuften Löffel nehmen könnte.

Hoffe du weißt was ich meine.

Wenn du nach deinem Produkt googelst, kannst du die Anleitung auch im Netzt finden.

http://www.hipp.de/fileadmin/redakteure/produkt/artikel_pdf/2830.pdf
Falls es von HIPP ist, oben links ist die Anleitung :-)

Grüße

Diskussion stillgelegt

2