4 Uhr morgens. Baby macht beim stillen die Windel voll. Ich Wickel ihn dann im Bett und er legt währenddessen noch einen nach. Natürlich ins Bett. Zum Glück hab ich es mit Moltontüchern ausgelegt. Ich wecke meinen Mann damit er mir mehr Feuchttücher holt und neue Moltontücher. Er geht - schleicht besser gesagt - und in der Zwischenzeit pinkelt der kleine auch noch. Sein Gesicht ist voll, Schlafsack, mein Kissen. Alles! Mein Mann guckt, gibt mir die Tücher und geht erstmal selbst pissen. Aber nicht aus Ekel oder Faulheit. Er wechselt oft Windeln und wurde angepinkelt. Nein, er ist aufs Klo weil er selbst ja erstmal wichtiger ist. Ich musste auch, aber hab es unterdrückt.
Ich hab dann irgendwie geschafft das Bett vor einer Vollkatastrophe zu retten, einhändig, mit vollgeschissenem Baby aufm Arm. Auf meinen Bösen Blick bekomme ich dann nur als Antwort "was denn? Hast doch gesehen wie lange ich gepinkelt hab!"
Ich könnte diesen Vollidiot echt würgen!!!
Hab ihm dann gesagt, er soll meine Bettwäsche wechseln, während ich das Kind wasche. Als er fertig war guckte er theatralisch auf die Uhr "na toll, in einer Stunde muss ich aufstehen. Jetzt brauche ich auch nicht mehr schlafen." Und ist ins Wohnzimmer rüber. Was für eine Diva!!
Ich hab heute Nacht Grade mal 2 Stunden geschlafen und muss den Mops den ganzen Tag tragen. Er hat die ganze Nacht seelenruhig geschlafen und muss nur im Büro sitzen und heult wegen einer Stunde weniger.
Manchmal frage ich mich wozu es überhaupt Männer gibt. Ohne sie wäre das leben viel leichter.
Mein Mann aarrrgggghhh
Oh je...ich glaub einfach das Männer manchmal nicht so das Verständnis haben für die Situationen. Aber denk immer dran das Männer die tollen Hormone nicht haben so wie die Frauen. ....Die sind ganz schnell erschöpft und fertig wenn sie mal nachts helfen sollen...Frauen stecken das ganz anders weg...aber trotzdem ist es natürlich doof das er erstmal sein Geschäft erledigt.Sag ihm doch einfach noch mal das man manchmal einfach ganz schnell Hilfe braucht und er dann mit seinen Bedürfnissen warten muss.Aber trotzdem die Frage an Dich:Wieso wickelst du im Bett ? Klar ist das schön weil du nicht aufstehen musst und das Kind dann gar nicht grossartig umhergetragen wird. Aber genau vor dem Theater hätte ich Angst das ich alles neu beziehen muss mitten in der Nacht. ..uahh....da steh ich lieber auf...
Der Zwerg hasst wickeln wie die Pest. Wenn ich ihn erst zum Wickeltisch trage wird er wach und schreit. Weiter schlafen wird dann schwierig. Wenn ich ihn im Halbschlaf im Bett Wickel, lässt er es über sich ergehen und schläft danach weiter. Bisher hat es immer gut geklappt. Das war jetzt der erste Unfall.
Also wenn ich dein Mann wäre hätte ich mich rum gedreht und weiter geschlafen.
Ihn als Vollidioten zu beschimpfen geht gar nicht.
Sei froh das er die Tücher geholt hat und auch sonst Windeln wechselt.
Mein Mann wechselt keine Windeln. Da muss immer ich da sein oder im Notfall Schwiemu.
Und in der Nacht aufstehen ist bei mir auch nicht drin. Ich bekomme ihn noch nicht mal wach.
Und wenn er dringend aufs Klo muss, dann ist es halt so.
Oder machst du lieber in der Nacht noch seine Pfütze weg?
Sorry aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Und du bist stolz darauf einen Pascha zuhause zu haben oder wie?
Warum macht er ein Kind wenn er sich nicht kümmert?? Wir sind sind mehr in den Fünfzigern und ein Vater darf sich auch um sein Kind kümmern!!!
Wir sind nicht mehr in den Fünfzigern, meinte ich!!
wickel das nächste mal auf seiner bettseite!
ich bin auch manchmal genervt, weil mein mann erstmal schön gemütlich ins bad geht nach dem aufwachen. kommt dann noch so ein stress dazu... aber objektiv betrachtet ist es wahrscheinlich wirklich überreagiert!
aber, du hast recht, iich nehme das auch so wahr, das männer erstmal ihre eigenen bedürfnisse wahrnehmen. bei müttern is das sicher anders einprogrammiert
lg julia
Klar war's überreagiert. Aber um 4 Uhr morgens, nach einer schlaflosen Nacht bei so einem Stress ist es schwer ruhig zu bleiben.
---------Manchmal frage ich mich wozu es überhaupt Männer gibt. Ohne sie wäre das leben viel leichter. -------
Ja wäre wahrscheinlich leichter, so ohne Kinder.
Du bist angepisst und hast schlechte Laune. Reg Dich wieder ab und frage Dich ob es unbedingt sein muss, ein vollgeschissenes KInd im Bett zu wickeln.
Mein Mann würde mich fragen für was wir einen Wickeltisch haben.
Der Zwerg hasst wickeln wie die Pest. Wenn ich ihn erst zum Wickeltisch trage wird er wach und schreit. Weiter schlafen wird dann schwierig. Wenn ich ihn im Halbschlaf im Bett Wickel, lässt er es über sich ergehen und schläft danach weiter. Bisher hat es immer gut geklappt. Das war jetzt der erste Unfall.
Klar hab ich überreagiert. Ist aber schwer ruhig zu bleiben, ohne Schlaf, um 4 Uhr, bei solchem Stress.
Ja manchmal reagiert man über, mit Stress geht halt jeder anders um.
Aber glaub mir, das blödeste was man machen kann, ist sich als Ehepaar wegen sowas mitten in der Nacht respektlos anzublöken. Er konnte ja auch nichts dazu.
Vertragt Euch wieder
Guten Morgen!
Kann deinen Mann verstehen, zwingt dich ja keiner das Babylein mit bett zu wickeln. Mein Mann macht auch viel, aber wenn er arbeiten muss, dann muss er nicht aufstehen, weil er braucht seine ganze Kraft und Konzentration für seinen Job. Klar hätte er mir geholfen, aber bei uns wäre es nicht so weit gekommen.
Ich hab den ganzen lieben langen tag Zeit mich mit dem Kleinen wieder hinzulegen, weil so viele Termine fallen ja nicht an, und der Haushalt kann warten. Das juckt mich nicht.
Klar hab ich überreagiert. Ist aber schwer ruhig zu bleiben, ohne Schlaf, um 4 Uhr, bei solchem Stress.
Ich kann mich mit dem Baby leider nicht tagsüber hinlegen, weil er tagsüber nicht schläft!
Huhu!
Sollte kein Angriff sein..
Auch nicht wenn du ihn dir auf den Bauch legst? Oder ab ins TT da schläft unser immer ein, so das ich ihn dann samt Tuch sacht ablegen kann...
Ich musste jetzt etwas schmunzeln, ja ich finde du reagierst über.
Ich schieb esmal auf den Schlafmangel und die unchristliche Uhrzeit.
Dann leg dir halt das nächste Mal alles am Bett vorsichtshalber zurecht, dann bräuchte keiner aufstehen.
Ich finde du tust deinem Mann etwas unrecht. Erst weckst du ihn und dann pflaumst du ihn noch an. Und ja, um 4 statt um 5 uhr aufstehen macht ja einen Unterschied und DU kannst dich schließlich nohmal hinlegen, er jawohl nicht auf Arbeit.
lg, verena
Ich kann mich leider nicht wieder hinlegen. Meine Baby will tagsüber nicht schlafen, nur getragen werden. Ist dann auch nicht so leicht, wenn man so gar nicht geschlafen hat.
Du, ich versteh dich vollkommen. Schlafentzug ist nunmal ätzend. Ich muss dann auch immer aufpassen, dass ich nicht unfair anderen gegenüber reagiere, denn ich brauche eigentlich auch meinen Schlaf. (aber irgendwie gewöhnt man sich dran..).
Nimm alles als Vorsorge für nen Unfall mit ans Bett und versuch ruhig zu bleiben in so einer Situation. Ist schwierig, ich weiß. Aber ic denke dein Mann weiß auch, dass du etwas überreagiert hast, er kennt dich ja schließlich und wird es dir nicht allzu böse nehmen. Red nochmal mit ihm über die Situation.
Dass dein Kleiner tagsüber nicht schlafen will ist natürlich echt blöd und mega anstrengend. meinen Kleinen konnte ich wenigstens, außer zu Schubzeiten, auf meinen bauch legen und wir haben zusammen etwas geschlummert. Vielleicht klappt das ja auch mal bei euch.
Ich glaub du musstes hier einfach mal deinen Frust rauslassen und es hat halt, leider, deinen Mann getroffen.
Guten Morgen!
Nur, weil Du zu faul warst, zum Wickeltisch zu gehen, ist Dein Mann ein Vollidiot?
Ich meine, erst mal Tücher auf dem Bett zu verteilen geht auch nicht schneller, als eben zum Wickeltisch zu gehen!? Oder wohnt ihr in einem Palast, wo man 20 Minuten in ein anderes Stockwerk braucht
Mein Mann hilft von Anfang an viel mit uns steht an den Wochenenden auch nachts auf, um den Kleinen zu füttern... Das macht er alles gerne, aber noch nie bin ich auf die Idee gekommen, ihn kurz bevor er zur Arbeit muss, zu wecken.
Ich kann echt verstehen, wenn bei einem die Nerven blank liegen. Unser Sohn wollte anfangs auch nur getragen werden, und hat tagsüber nur auf dem Arm geschlafen...
aber trotzdem solltest Du versuchen, nicht so ungerecht zu sein. Vielleicht kann Dein Mann Dir nach Feierabend das Kind mal zwei, drei Stunden komplett abnehmen, damit Du mal Zeit für Dich hast?
Oder gibt es jemand anderen, der Euren Sohn tagsüber mal betreuen kann? Wenn ich diese Auszeiten anfangs nicht gehabt hätte, wäre ich bestimmt zusammen gebrochen.
LG
asira
Und mein Baby schläft tagsüber nicht. Darum kann ich mich auch nicht wieder hinlegen und muss ihn immer tragen. Gibt auch keinen der ihn mir abnimmt. Paar mal vesucht und alle lehnen mittlerweile dankend ab, weil es so anstrengend ist. Selbst mein Mann heult abends rum, wenn er ihn mal länger als ne Stunde halten muss.
Darf ich fragen wie alt dein Kind ist?
Ich versteh dich ehrlich gesagt auch nicht. Wir haben Zwillinge und mein Mann macht wirklich viel für und mit den beiden.
Aber mein Mann arbeitet im Schichtdienst und wenn er früh raus muss dann würde ich nie von ihm verlangen das er nachts aufsteht.
Ich bekomm auch wenig schlaf, letzte nacht grade mal 2 Stunden, aber ich beschwer mich nicht. Wenn die Zwerge nähe brauchen dann geb ich sie ihnen, dafür ist eine Mama doch da.