Mein Mini ist 8,5 Wochen alt, ist 61 cm gross und wiegt 6100 gr. Aufgrund des Gewichts nutzen wir Windeln in Größe 3 (gehen bis 9 Kilo). Wir haben es mit Pampers und Babylove probiert bisher.
Aber... Beide halten die Stinkbomben meines Sohnes nicht aus. Jedesmal, wenn es einen Haufen macht, laufen die Windeln aus. Egal ob frisch gewickelt oder nicht. Die "Suppe" läuft dann immer hinten den Rücken hoch und saut Baby und Body ein und das worauf er liegt. Gestern z.b. War er im Maxi Cosi. Ich gab noch eine Mullwindel unter ihn gelegt in den MC. Er hat gedrückt, ich hab ihn direkt hoch genommen um zu wickeln und trotzdem war schon alles voll: Body, Hose, Pulli, Millwindel und sogar der MC.
Heute morgen im Bett genauso. Ein Drücker, ich höre es blubbern. Nehme ihn hoch und schon war der ganze Rücken voll, und Schlafsack, und Bett.
Soll ich ihm größere Windeln holen? Größe 4?
Windeln laufen immer aus
PS: schreibe mit Handy, deshalb bitte ich die Rechtschreibfehler zu übersehen.
Unsere Maus wiegt 6200g, was also auch noch Gr. 3 entsprechen würde, aber wir benutzen bereits die 4er, weil die einfach besser sitzen.
Probiers aus
Lg Lia
Hallo!
Im Endeffekt wird dir nichts anderes helfen, als verschiedene Windelsorten und -größen durchzuprobieren. Als Jakob allerdings im Alter deines Minis war, hat er sich auch fast jedes mal den ganzen Rücken rauf vollgesch...
Die 3er Toujours-Windeln vom Lidl sind übrigens etwas größer als die 3er von Babylove. Bei Jakob sitzen sie allerdings nicht so gut wie Babylove, Aldi-Süd (da aber schon die 4er) oder Pampers.
LG, Ulla
hi
stillst du? wenn ja, dann probier mal die newborn /new Baby 3er windeln aus. die haben dieses besondere Fleece drin, das den stillstuhl gut aufnimmt.
sonst musst du probieren, welche windeln deinem Zwerg gut passen. jede marke hat einen etwas anderen schnitt.
auf 4-er würde ich noch nicht wechseln. die wirst du obenrum nicht eng genug bekommen und dann laufen die ja erst recht aus.
lg
nini
Ja ich Stille. Und ich benutze ja die 3er new baby von Pampers. Die laufen dauernd aus.
Die 3er New Baby sind bei uns auch ausgelaufen, während die 3er Active Fit gehalten haben.
Nachts gibts die Baby Dry.
Dass man die 4er oben nicht eng genug bekommt muss nicht sein. Wie gesagt, bei uns passen sie trotz 6200g besser als die 3er.
Lidl 3er gehen auch noch ganz gut
Lg
Wollte heut einen ähnlichen Thread aufmachen. Wir nutzen 2er New Baby und ihr suppts links und rechts die Beinchen raus. Ist jetzt schon zum 2ten mal innerhalb weniger Stunden passiert und ich frag mich, ob ich zu blöd zum wickeln bin?!
Musste den mc-Bezug auch waschen.
LG
Wenn es an den Beinen rausläuft liegt es an den Rüschchen. Die müssen immer schön ordentlich raus.
Also doch zu blöd zum wickeln.
:(
Hallo, miedziana,
leider kann man da meiner Meinung nach nicht viel machen. In dem Alter sind der kleine Po und das große unter hohem Druck produzierte Stuhlgangsvolumen halt problematisch.
Da hilft nur Schadensbegrenzung: eine Mullwindel ist leider eine völlig nutzlose Unterlage, viel zu durchlässig. In dem Alter hab ich meine Kinder beim Stillen oder Füttern immer in ein Liegelind eingewickelt, denn die Couch ist leider nicht waschbar. In meinem Bett lag auch immer eins drunter, im Kinderwagen eins zwischen Bezug und Matratze und oben auf dem Bezug noch Molton doppellagig.
In der Autoschale hatten wir nie ein Unglück, aber auch dafür gibt's geeignete Schonbezüge, Aeromoov vielleicht?
Grüße vom katzenfutter
Wir haben das gleiche Problem. Allerdings mit 6,8 Kilo.
Sämtliche Marken laufen aus, es ist egal ob Größe 3 oder 4. Der Stillstuhl drückt sich überall raus, besonders gut im Babysafe Mal an den Beinen, mal oben. Es ist zum Verrücktwerden. Ich werde aber keiner 3er Windeln mehr nutzen, da ist es besonders schlimm. Früher gab es mal die 3+ von Pampers. Die hatte ich beim Großen. Damit fuhren wir gut. Aber die gibt es nur teuer online. Also teste ich weiter mit sämtlichen 4er Windeln.
Ich kann mit einer Lösung leider nicht wirklich dienen.
Moin,
das gleiche Problem hatten wir auch. Wir haben dann in die Rückseite der Windel noch eine (ultra-dünn) Damenbinde geklebt, um so nochmal 3cm mehr "Saugstrecke" zu haben. Das hat in den meisten Fällen geholfen.
Grüße,
Wibbi
Das ist ja eine witzige Idee. Ich versuche es mal
Hatte genau das gleiche Problem. Der Stuhlgang einfach immer zu flüssig. Die Größe und Marke wechseln hat nichts gebracht. Ich benutze auch immer Pampers und dm-Windeln. Irgendwann mit 4 oder 5 Monaten hat das dann aufgehört. Sie ist jetzt 6 Monate und ich benutze immer noch die 3er Größe.