Hallo ihr Lieben,
wir sind noch auf der Suche nach einem guten Winterfußsack für unseren Junior (heute in 6 Wochen schon 1 Jahr alt ).
Mir gefiel der Odenwälder Smarty von Anfang an sehr gut. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Niklas sollte auch bei Minusgraden nicht frieren.
Wo liegt denn nun genau der Unterschied zwischen Billi XL, Mucki L & XL, Smarty, Cozy und Teddy One? Laut www.baby-direkt.de sind alle 103 cm lang . Wozu dann extra "L" und "XL"?
Mir ist es wichtig, dass wir den Fußsack diesen und auch noch nächsten Winter nutzen können (vielleicht sogar noch einen dritten) und nicht noch einen größeren kaufen müssen.
GLG & Danke
Kati & Niklas
Welchen Winterfußsack? (vor allem Odenwälder)
Im Odenwälder-Katalog sind die Unterschiede erklärt. Die sind vor allem unterschiedlich gefüllt (Faserkugeln, Daunen, ...), zum Teil mit Fleece oder Lammfell innen, manche sind in der Weite nochmals regulierbar, etc.
http://www.odenwaelder.de/DE/de_kataloge.html
Wir haben einen Sammy. Den gibt es glaube ich gar nicht mehr. Ist super warm, hab ihn im letzen Winter nur nochmal eine Sweatjacke und Mütze angezogen und dann so reingelegt, das hat immer gereicht. Bin mal gespannt wie, dass im nächsten Winter wird, wenn er jetzt wärmer angezogen ist, weil er ja auch mal aus dem Wagen rauswill. Keine Ahnung, ob der Fußsack dann zu warm ist?
Von der Größe sehe ich da jetzt kein Problem. Oben rum haben die Kinder dann ja eine Winterjacke an und der Sack muss nicht mehr bis zum Hals gehen. Die Odenwälder kann man auch die meisten nach unten aufklappen, so dass nasse Schneeschuhe mal rausschauen könne, oder wenn die Stiefel zu warm sind. Nach meiner Recherche letztes Jahr müsste der Billy XL schon länger sein, als die anderen.
lgj
Die unterschiede kann ich dir leider nicht erklären. Wir haben von anfang an den mucki l und benutzen ihn jetzt dann den 2 winter. Größenmäßig können wir ihn aber locker nächstes und eventuell übernächstes jahr nutzen.
Mia liebt ihn und kuschelt sich da rein und schläft auch sehr gut drin.
Waschen geht auch super beim mucki L.
Hallo,
mein Kleiner war und ist es teilweise immer noch sehr verfroren. Ich hab mich dann in einem guten Babyfachgeschäft beraten lassen und sie empfehlten mir einen Daunenfußsack, die aber in den meisten fällen sehr teuer sind.
Wir haben dann für unseren Junior den Lammy XL von Odenwälder gekauft. Es ist ein Fußsack mit Daunenfüllung, eine Lammfelleinlage die man auch raus machen kann wenn man will. Mein Kleiner hat nicht mehr gefroren seit dem wir den Fußsack hatten, sind mehr als zufrieden mit dem! Würde den immer wieder kaufen. Für mein Tageskind hab ich den Billi XL von Odenwälder, auch der ist super und hält schön warm. In beiden Fußsäcken brauchte ich die Kinder nicht sehr dick anziehen.
Lg,
Hsiuying