baby kann nicht schlafen

Hallo zusammen,
Mein Baby ist schon seit heute Morgen um halb acht wach und schläft einfach nicht ein, ich hab schon alles versucht (spazieren gehen, pucken, herumtragen, schaukeln, einfach ins bett legen mit spieluhr, zusammen hinlegen...) normalerweise schläft er am Tag 3 mal 1 - 3 Stunden und heute vielleicht zehn Minuten. Morgens war er gut drauf, jetzt auch aber den restlichen Tag war er sehr unruhig und sah total übermüdet aus. Habt ihr noch Tipps? Woran könnte das liegen? Danke
(ich habe nicht das Gefühl, dass es Bauchschmerzen sind, windel ist immer frisch und Hunger ist es auch nicht :-( )

1

Huhu

Das selbe hatte ich heut auch :-S hab ihm jetzt den bauch massiert mit Windsalbe und sab simplex gegeben....hab dann noch Ne Runde gekuschelt und schläft er :-D (mal schauen wie lang :-o)

6

Sab simplex hab ich auch schon versucht, aber hat nicht geholfen. Ich probiere es mal mit einer Massage :-) danke

2

Hallo,

ich weiss auch nicht, was es ist, aber bei uns war es heute so ähnlich: tagsüber mit Mühe und Not mal eine halbe Stunde und heute abend war es auch echt schwierig und er ist immer wieder aufgewacht!

Keine Ahnung, vielleicht liegt's an der Sternenkonstellation.... ;-)

Liebe Grüsse, Tati mit Manuel (7 Monate)

5

Okay dann hoffen wir mal dass es bald besser wird :-)

3

Wie alt ist denn dein Baby?
Vielleicht hat es heute einfach einen schlechten und unruhigen Tag oder muss neue Eindrücke verarbeiten.

Ich würde es mit dem Schlafen legen einfach weiter versuchen. Nicht aufgeben :-)

Lg
Ina

4

3 1/2 Monate. Danke, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig :-)

7

Hallo,

Dunkelst du das Zimmer ab??? Redest du mit ihm???

Wir machen immer das Zimmer dunkel... wir gehen auch (wenn wir zuhause sind) immer ins Bett( es sei sie hat einen sehr schlechten Tag und kann nicht schlafen, dann gehe ich in mein Hängesessel aber auch da (Ruhe im Haus, etwas dunkler und ruhig bleiben)

Bleibe mit ihm im ruhigen Zimmer spreche sehr leise mit ihm und was bei uns immer gut bei schlechter Laune war: baden gehen... dann ins Bett.. wirkte oft wunder.. wenn er bauchschmerzen hat, nimm Kümmelzäpfen.. das half bei uns auch sehr gut...

lg

8

Vielen Dank!! Ja ich dunkle das Zimmer immer ab und rede auch mit ihm. Normalerweise schläft er dann auch ein , ich weiß nicht was heute los ist :-)

9

Hallo,

hast du Kümmelzäpfen zuhause?? Am besten bleibst du mit ihm im Bett.. Vieleicht wie schon beschrieben... Baden gehen... geht das???

lg

weitere Kommentare laden
16

Vielleicht ist es einfach nur ein Schub. Da hilft nurdas was deinBaby genießt vielleicht ist es tragen, schauckel, stillen, mit ihm kuscheln , dunkler Raum, aber mit Sicherheit bleibt der Tag unruhigen!

17

Ja danke, das könnte vielleicht sein.. Können Babys zwei Schübe hintereinander haben? Ich glaube nämlich, dass er letztes Wochenende schon einen hatte.

18

Die ersteren bei uns auch heftig und manchmal ziehen die sich auch. Es gibt dazu ein super Buch oje ich wachse isbn3-442-16144-4 Mosaik Verlag