Bis zu welcher Höhe mit Baby (7 Monate alt)?

Hallo,

weiss jemand, bis zu welcher Höhe man mit dem Auto oder der Bergbahn mit einem 7 Monate alten Baby fahren kann? Wir leben auf ca. 650 Meter Höhe.

Leider haben gerade sowohl die Hebamme als auch der Kinderarzt Urlaub, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Vielen Dank und viele Grüsse,
Tati mit Manuel

1

Was ist denn in 650m anders als in 10m Höhe? ;)

Ne im Ernst, denkst Du, die Luft ist zu dünn?? Sei beruhigt, da müsstest Du um einiges höher..

2

Wollt ihr in den Urlaub oder machst du dir sorgen ob dein Kind bei euch leben kann wenn es geboren ist?

3

Sorry, ich glaube, ich hab mich komisch ausgedrückt.

Wir wohnen auf 650 m Höhe und wollen im Urlaub evtl. auf einen Berg, 1800 m oder 2500 m hoch. Ich weiss noch, in der Schwangerschaft hiess es, man sollte nicht über eine Höhe von 1800 m wegen geringerem Sauerstoffgehalt. Und ich denke auch an den Druckausgleich, kann das ein Baby schon, wenn man mit dem Auto oder der Bergbahn ja relativ schnell hochfährt? Also, da gehen mir ja schon die Ohren zu und meinen beiden großen Kindern auch.

Viele Grüsse,
Tati

4

Hallo,

ich bin mit meiner 6 Wochen alten Tochter geflogen... Tip: gebe ihr in der Zeit die Flasche oder die Brust... ist wie Kaugumi kauen beim Fliegen... dann bekommen sie keinen Druck auf den Ohren..

lg

5

Danke!
Geflogen bin ich mit meinem mittleren Sohn auch schon als Baby, aber ich denke, das ist was anderes, weil da ja im Flugzeug auch ein Druckausgleich gemacht wird und die Luft im Flugzeug nicht so dünn ist, wie draussen.

Aber wahrscheinlich mach ich mir nur unnötige Gedanken...

weitere Kommentare laden
8

Ich denke da gibts keine festen Regelungen. Man muss es ausprobieren. Irgendein Kind in unserer Verwandschaft hat immer geweint als die auf dem Berg waren, da hatte es wohl Kopfweh oder so. Jedes Kind ist da halt anders, manche reagieren sensibel darauf und anderen ist es egal.
Schönen Urlaub euch.