was für den winter, jacke overall? baby dann knapp 1 jahr alt

hallo ihr lieben,

bin total ratols. mein großer war ein sommerkind. lag im 1. winter noch im kiwa und im 2. winter konnte er schon laufen, so dass ich da einen schneeanzug und schuhe hatte.

der kleine wird im dezember 1 jahr alt. jetzt überlege ich, was ich jackentechnisches kaufen soll.

liebäugel mit einem overall von jakoo polartec. soll sehr warm halten. eine schöne winterjacke habe ich bei verbaudet gekauft für stadt usw oder wenns halt mal "ordentlicher" sein soll.

was nehmt ihr für den ausflug im kiwa bzw. einfach mal schnell drüber ziehen. reicht da so ein overall im buggy mit fußsack? wir haben einen hund und mein großer will natürlich auch immer raus, auch wenns frisch ist und da soll der kleine ja nicht frieren. sollte ich auch füßlinge kaufen oder reichen lederpuschen im fußsack?

freue mich auf eure tipps...

lg
marie

1

Selbe Situation bei uns. Die Große ist 4 (auch sommerkind) und will natürlich auch immer raus, die kleine wird im November 1 Jahr. Ich hab schon im Sommer mal bei Limango eine tolle Winterjacke in 86 gekauft, aber was zieht man im Buggy an? Dachte auch an den Polartec Overall von Jako-o. Oder den Softshell Overall. Kann mich nicht entscheiden. Meine Bedenken sind auch die, ob das reicht für den Winter. Was ist wenn sie mal unbedingt raus will? Dann hat sie "nur" diesen Anzug an. Im Fusssack ist das ja alles toll, aber wenns mal spontan raus aus den Fusssack geht? Und was an die Füße?
Bin gespannt auf die antworten.

2

Hallo

Ich werd 2 Schneeanzüge kaufen. Es gibt auch Schneeanzüge, die sich in Hose und Jacke trennen lassen. Ich bin bei solchen Kleinen nicht so der Jackentyp - hab immer Bedenken, dass die dann hochrutschen und er einen kalten Rücken bekommt.

An die Füße bekommt er dann sofern der Schneeanzug ohne Füße ist warme Schuhe. Es gibt aber auch Schneeanzüge mit abtrennbaren Füßen.

Gruß

3

Mein kleiner wird im Januar 1 Jahr alt und ich stand auch vor der Frage.
Wir hatten ja den Overall von Jako-o schon für die ersten Monate und der ist wirklich sehr sehr warm! Mein kleiner brauchte drüber nur eine leichte Decke und das bei -15°C! Für den Wagen ist der klasse aber zum laufen nicht so toll bei Schnee.
Ich werde ihn mir trotzdem holen und zusätzlich einen wasserfesten von H&M oder so. Im Wagen gibts dann dicke wollsocken an bzw diese Fleeceschuhe mit Klett.