NUK Sauger - Saugerloch zu klein?

Guten Morgen liebe Mamis,

ich melde mich auch mal wieder. Meine Tochter ist jetzt 7einalb Monate alt und wir haben vor kurzem auf die 2er Sauger von NUK umgestellt (Anti-Kolik Trinksauger). Nun hab ich aber das Gefühl, das Saugerloch ist zu klein. Die Kleine saugt und saugt und nach ner halben Flasche hat sie keine Lust mehr, hört auf zu trinken. Mit dem kleineren 1er Sauger trinkt sie die ganze Flasche.

Nun haben wir die Saugerlöcher verglichen und haben festgestellt dass das Saugerloch des 2er Saugers im Vergleich zum 1er lächerlich klein ist. Ist hab auch geschaut ob ich versehentlich einen Tee-Sauger gekauft habe aber auf dem Sauger steht ein "M".

Das kann doch nicht sein. Hat noch jmd das Problem dass aus dem 2er Sauger nicht genug raus kommt? Wie löse ich das Problem?

Grüße von putput mit Kullerkeks Louisa

1

Hallo putput!

Wir hatten genau das gleiche Problem mit den Saugern. Unsere Kleine hat sich müde getrunken bevor ne halbe Flasche leer war. Wir haben einfach mit so nem Rouladenspießchen nen zweites Loch reingemacht.

Und siehe da, Problem gelöst.

Sie wird's jetzt in ein paar Tagen neun Monate alt. Mittlerweile kann sie die Milch auch aus nem 2er Teesauger trinken (ist einmal aus Versehen passiert #schwitz ). Ich denke es ist auch teils die Umstellung auf den größeren Sauger die da mit reinspielt.

Hoffe ich konnte helfen #winke

2

Ich habe von meiner Großen noch ein paar Sauger... Die haben alle ein "nachgebohrtes" Loch... :-) Ich weiß, ganz pfui und darf man nicht machen, aber es war wohl wirklich zu klein, das Loch. Es gibt doch spezielle Breisauger, ob die besser für deine Kleine sind? Ich habe gestillt, kenne mich also nicht wirklich aus! Die Große hat nur ab und an mal eine Gute-Nacht-Flasche bekommen...

Liebe Grüße!

3

Ok dann werden wir es mal versuchen das Loch etwas zu vergrößern. Aber das kann doch nicht sein oder?

4

Also wie gesagt. Bei uns war es zum größten Teil die Umstellung auf den größeren Säuger. Der ist im Vergleich zum 1er ja wirklich ein Monsterteil :-p

Jetzt wo sich die Kleine dran gewöhnt hat geht's auch ohne zweites Loch problemlos.

Wir haben im gleichen Zug ja auch die Schnullergröße auf die 2er umgestellt und das sah am Anfang auch komisch aus wenn sie die im Mund hatte und sie hat dann immer so geschmatzt weil ja doch alles etwas anders war #rofl

weitere Kommentare laden
6

Icg habe die sauger vergrößert. Nähnadel in feuerzeug gehalten bis diese rot wurde. Dann schnell in den sauger vergrößern. Am ende 5 min in kochendes wasser sterilisieren.