Hallo,
mein Kleiner zieht sich seit Kurzem immer das Spucktuch ans Gesicht, wenn er schlafen will. Bzw schläft er besser mit dem Spucktuch am Kopf, etwas im Gesicht. Jetzt mache ich mir wegen Ersticken nicht sooo die Gedanken, da es ja sehr dünn ist (im Eigenversuch getestet ). Er nimmt keinen Schnuller und schiebt sich ständig Kleidung in den Mund. Den Ärmel, beim Wickeln den Schlafanzug, der noch neben ihm liegt usw. Knisterspielzeug, Greiflinge aus Stoff sind eher out. Lieber ein Body
Jetzt könnte ich im Kinderwagen, in der Autoschale usw. ja immer noch 1-2 Bodys und Spucktücher mitführen aber geht es nicht "hübscher"?
Gibt es nicht ein Schmusetuch, welches NICHT aus dickem Nickistoff ist? Mein Großer hat nie geschnuffelt oder mit Schmusetuc gekuschelt, das ist für mich Neuland und ich habe kein Tuch zum Ausprobieren da. Will natürlich auch nicht zig Teile kaufen, die er dann alle nicht mag.
Daher: Wer kennt ein dünnes Schmusetuch, etwas größer als die üblichen? Oder aber ausgefallene Mullwindeln, besserer Qualität, die 1000 Wäschen problemlos überstehen?
auch im Namen des Body-Nucklers , der gerade mit Spucktuch über dem Mund auf mir schläft
Gibt es Schmusetücher aus ganz dünnem Stoff? ähnlich einem Spucktuch
Bastel dir doch selbst was. Einen Tischtennisball in ein kleines, buntes Seidentuch gewickelt und fertig ist das Schmusegespenst. Oder statt des Balls etwas Watte rein, dann ist es nicht zu hart.
ich habe ihm diese Seidenpuppe von Alana gekauft.
Durchgefallen.
Aber ich werd wohl einfach mal ein gutes Mulltuch kleiner nähen lassen.
Naja einen Versuch wars wert
Wir haben auch so ein Exemplar hier. Ich hab ihr heute mal ein Halstuch umgebunden in der Hoffnung, dass nicht immer Body und Shirt durchgelutscht werden.
Hi!
Unsere Kleine nuckelt auch ständig ihre bodies ab
Wir haben dieses Schmusetuch geschenkt bekommen und sie mag es sehr http://www.bellybutton.de/de/schnuffeltuch-mit-sternen.html?product_id=35059
Es ist nicht ganz so dünn wie ein Spucktuch, aber keinenfalls dicker als ein Baumwollbody. Vielleicht ist es ja was für euch?! Ansonsten finde ich den Tipp mit dem gebastwlten Spucktuch gut!
LG
Danke. Das ist toll. Das werd ich mal in blau suchen.
Ansonsten bestell ich Mullwindeln von Bellybutton und Oma darf nähen
bei rossmann gibt es übrigens auch spucktücher mit aufdruck! vlt. sind die ja was für euch
Hallo,
ich hab von einer Freundin Spucktücher von Hema geschenkt bekommen, in pink, weiß mit Blümchen, rosa, pink mit weißen Punkten, ... Und qualitativ sind die gut, haben nicht so diese weiten auseinandergezogenen Fäden drin, sondern sind griffig und lassen sich problemlos bei 60 Grad waschen. Sind jetzt schon 9 Monate im Einsatz und immer noch gut.
Gibt es doch bestimmt auch in Jungsfarben!
Meine Maus mag auch nur Spucktücher zum Kuscheln.
Falls du normale Spucktücher zu groß findest, könntest du sie ja evtl. einfach kleiner abnähen, vielleicht mit Schrägband und dann kleine Labels zum Ablutschen drannähen.
Aber ich mach mir die Mühe nicht, meine liebt die großen Spucktücher. Kann man sich drin einkuscheln, hat was in der Hand, knubbeln sich gut vorm Bauch, da würde ihr was fehlen, wenn die kleiner wären.
LG,
Andrea