Welche Bauchtage könnt Ihr empfehlen

Hallo zusammen ,

Ich habe eine Frage an euch. Welche Babynauchtrage benutzt ihr und könnt sie weiterempfehlen.
Ab welchen Alter habt ihr diese benutzt.

Danke im voraus.

Awonne

1

Schau mal in den beiden Threads aus den letzten Tagen nach, da gibt es eine ganze Menge Tipps zum Thema Bauchtragen:

http://www.urbia.de/forum/9-baby/4276707-welche-babytrage-fuers-2-kind/27448097

http://www.urbia.de/forum/9-baby/4277458-babybjoern/27454846

Meine Empfehlung: Frl. Hübsch, haben wir jetzt nach einer ausführlichen Trageberatung auch gekauft.

LG
Kristina

2

Also da gehen ja die Meinungen auseinander!
Ich hatte für die Neugeborenenzeit ein TT, bis ca 3 Monate, danach den bondolino, weil ich's einfacher finde...
Vll bin ich aber auch zu blöd fürs binden... ;-)

3

Hatte und habe immernoch die emeibaby. Ab Geburt

4

Hi,

ich kann die Manduca nur empfehlen. Meine Kleine ist 10 Wochen alt, benutze sie seit 2 Wochen. Vorher hatte ich ein Babybjörn, aber der hat meine Tochter nicht gefallen. In der Manduca schläft sie tief und fest.

LG Areni

5

hi,

such dir eine trageberatung und probier verschiedene tragen aus. nicht jede trage passt zu jeder Mama oder auch zu jedem Baby.

wichtig ist, dass die trage aus tragetuchstoff (meitai, emei usw) ist, der steg verstellbar (damit das Baby nicht überspreizt drin sitzt) und ggf auch das Rückenteil anpassbar (von der länge her ist).

nicht empfehlen würde ich den babybjörn und auch manduca / ergo erst ab sitzalter (weil der druck auf den rücken zu groß ist).

lass dir auch das tragetuchbinden zeigen. das ist gar nicht so schwierig und gerade für ganz kleine einfach am besten anpassbar.

lg

nini

6

Wir haben ein Bondolino und den ab dem vollendeten ersten Monat genutzt. Ich hab ihn mir damals nach der Geburt bestellt und erstmal probiert. Wäre er nix für uns gewesen hätte ich ihn einfach wieder zurückschicken können.

Wenn du deine Trageberatung vor Ort hast würde ich das Angebot nutzen und am Besten erst wenn das Kind da ist.

Gruß

7

Ich habe den wundervollen Ergobaby mit Neugeboreneneinsatz. Meine kleine liebt das Teil nach ca. 5 min. schläft sie meistens ein oder schaut mich begeistert an.

Habe mir den gekauft weil ich mit den Verschlüssen des Manduca nicht zurecht kam, finde die sind beim Ergobaby leichter zuerreichen. Bin zur Beratung und Anprobe in ein Babyfachhandel von Babywalz gefahren.
Gekauft habe ich den aber bei Ebay weil es deutlich günstiger ist.

ich benutzte ihn immer wenn ich mit unserer Schäferhündin gassie gehe oder auch mal um die Kleine bei der Hausarbeit rein zutun. Runter beugen ist aber etwas schwierig aber funktioniert.

Zusätzlich habe ich aber auch ein Tragetuch von Cybex. Das ist auch sehr bequem und wenn man die Wiegeposition Wickelt kann man es auch schon für Neugeborene nutzen. Allerdings ist es nicht so stabil wie eine Trage und wie ich finde sind die Kleinen darin etwas gequätscht, weil es sonst ja nicht halten würde.
Aber mögen tut es meine Kleine trozdem, aber dann muss ich sie vorher füttern und sie muss müde sein um da drinne ruhig zu bleiben ist ihr sonst zu eng, da sie viel strampelt und gucken will.

LG Conny und 6 Wochen Stöpselline

8

Bondolino+Baby+Ich = #herzlich haaach ich liebe dieses Teil einfach und mein Sohn erst! Kann es nur weiterempfehlen!!!! Super auch der Rucksack in dem man es locker verstauen und mitnehmen kann. Die Reinigung ist auch supereinfach und es ist einfach wirklich bequem durch den angenehmen Tragetuchstoff (haha das klingt ja wie eine Werbesendung #rofl)

LG#winke Hatey

9

Wichtig ist das das rückenteil vom baby aus TT-Stoff ist. neugeboreneneinsätze (ergo/manduc) sind mist!! außerdem net aus TT-Stoff.
Wir haben die Emai und ne Frl. Hübsch!

Außerdem trag ich gern im sling!

10

Wir benutzen derzeit den MARSUPI breeze.
(Baby = 6 Wochen)
Mein Sohnemann liebt dieses Teil und schläft sofort darin ein.

Wenn er schwerer wird kann ich mir das Tragen damit allerdings nicht mehr vorstellen.

Auch für längeres Tragen find ich den Marsupi nicht so angenehm ehrlich gesagt...

Liebäugle deshalb mit dem BONDOLINO.

Lg
Ina