Tipp bei wundem Babypopo:-)

Hallo zusammen,

möchte gerne mit euch meine Freude teilen und gleichzeitig einen Tipp (wer ihn evtl braucht) geben:

Mein Kleiner (5 Wochen) hatte so ziemlich von Anfang an einen wunden Po bekommen, welches von Tag zu Tag schlimmer wurde...sowohl Hebamme als auch Kinderärztin wussten nach unzähligen Cremes, Salben, Rotlicht, Schwarzer Teeumschläge, usw. nicht mehr weiter und der Kleine litt unheimlich darunter...inzwischen war der Po schon blutig und mit jedem Stuhlgang schrie er vor Schmerz...

Dann entschied ich mich dazu all die Salben usw weg zu lassen und nach dem sauber machen mit Mandelöl einzureiben (Pilze können unter Öl wohl nicht weiter wachsen), mit einem Fön trocken zu fönen und dann das ( zumindest für uns;-)) absolute Wundermittel aufzutragen: den "Windelbalsam" von Ingeborg Stadelmann (aus der Bahnhofsapotheke)!!! Diese hatte eine Freundin mir empfohlen und ich bin so dankbar! Innerhalb von einem Tag verbesserte sich der wunde Po und jetzt nach zwei Tagen ist fast nichts mehr zu sehen!!!!!! Es geht dem Kleinen soooo gut - und mir auch!;-)

Übrigens die Salbe enthält nur rein ätherische pflanzliche Stoffe und ist ohne Zink...

Hoffe ich konnte hier jemanden helfen, der grad in einer ähnlichen Situation mit seinem Baby steckt....

Liebe Grüsse,

Froggy

1

Vielen vielen Dank!! Ich werd es mal versuchen :-)!

2

Huhu...

mit dem Fön wäre ich aber vorsichtig, das kann schnell mal sehr heiß werden.#schwitz

Ich hätte aber auch noch einen Tipp für wunde Popöchen, Muttermilch. Natürlich nur wenn man stillt. Muttermilch wirkt desinfizierend und hilft bei vielen Wehwechen wie z..B. Neugeborenenakne, Mückenstiche, Schnupfen (einfach in die Nase träufeln) oder eben auch wunder Po.

Ich mache auch gerne mal Bepanthen antisept auf den Po wenn er mal rot wird, hilft auch gut.

#winke

3

Ja diese Bahnhofsapotheken Öle haben sich nun auch bei uns schon in allen Lebenslagen bewährt ;) (Toko, Ut, Wochenbett usw usw), - aber ich schwöre ja bei wundem Po auf Heilwolle :-). Ich dachte mir erst "meine Güte so ein Hippiezeug" #rofl , aber nun nennen wir sie auch "Wunderwolle".

VLG#winke

4

HEILWOLLE ist auch bei uns die Nr. 1 :-)

5

und wo gibt es die Heilwolle???

6

Morgen #winke,

also "Heilwolle" (mein Mann findet den Begriff echt ätzend #augen) gab es bei mir von der Hebamme.
Du kannst es sicherlich auch im Internett bestellen. Die Bahnhofsapotheke hat das sicherlich.

Heilwolle ist eigenlich nichts anderes als Schafswolle (gewaschen und unversponnen).

Es enthält Wollwachs (Lanolin) und hilft auch bei wunden Brustwarzen.

LG 28Mama

7

Hallo!

Also ich kann es bei meiner Apotheke bestellen, kostet etwa 3-4 EUR so eine Packung und hält eeeewig. Frag einfach bei deiner Apo des Vertrauens nach ;) meist sind es regionale Lieferanten die das anbieten, denn ich habe eben nachgesehen und beide Packungen verschiedener Hersteller/ (Sammler hehe) kommen aus der Nähe unseres Wohnortes. Wolle is zudem selbstreinigend, also wenn sie nicht gerade in der Windel war sondern anderweitig genutzt wurde reicht es wenn du sie in die Sonne legst.

LG