Habt ihr auch so kleine Müllschlucker?

Mein Sohn ist jetzt 10,5 Monate alt. Ich muss immer absolut aufpassen, alles was in seinen Mund passt, verschwindet. Liegt ein Klebestreifen von Tempos irgendwo, rein damit. Katzenfutter, Papier, Karton, Taschentücher, nichts darf rumliegen. Letztens hatte er ein Pflaster von der Impfung am Bein, er war nur kurz ohne Hose, zack weg und ab in den Mund. #gruebel. Oder kam irgendwie an einen Blumentopf und hat sich an der Erde ergötzt. #schock
Machen das alle Babys? Habs zumindest noch nie in dem Maße gesehen. Meine Mama hat gesagt, ich wäre damals auch wie ein Staubsauger über den Teppich gerobbt und hab "sauber" gemacht.

Ich sauge jeden Tag, nicht dass ihr denkt, bei uns siehts aus wie Sau. Nur er kommt mittlerweile auch überall hin und dran und 24 Std. beaufsichtigen kann ich ihn auch nicht.

1

Ja hier.
Alles kommt in den Mund.
Zeitweise leckt er sogar den Boden ab #gruebel
Bauklötzchen musste ich wieder weg legen, weil die kleinen komplett in den Mund passen.

4

Sein Spielzeug lutscht er zwar auch an, aber ich achte drauf, dass er da nichts ganz rein bekommt.

Und er knabbert und leckt an seinem Bettgitter, das sieht auch schon ganz missbraucht aus. #augen

2

Da ist jedes Kind anders.
Meine Mutter hat gesagt, dass ich kaum was angestellt habe, sie konnte alles stehen lassen. Als dann der ihr ältestes Enkelkind da war (als kind halt), der hatte ruckzuck dies Hydrokultur-Steinchen gefuttert und er hat es überlebt.
Aber ich versteh dich, es ist ziemlich anstrengend sowas...

5

Es ist nicht nur anstrengend, ich verfall regelrecht in Panik, wenn ich das Zeug nicht gleich wieder aus dem Mund bekomme. Bei Katzentrockenfutter hab ich nicht so eine Angst aber Plastik muss er ja nu nich essen. #augen

3

Meine Tochter ist auch so und wir müssen tierisch aufpassen, dass keine kleinen Spielzeugteile der großen Schwester herum liegen und in ihrem Mund landen!

Sie passt sehr gut mit auf und legt die kleinen Sachen eigentlich immer oben auf den Tisch, aber da kann und sollte man sich bei einer 3jährigen nicht drauf verlassen...

Sie leckt auch gerne mal Stuhlbeine oder den Boden ab..hhmmm.... #schein

6

Ja das ist natürlich auch noch mal ne Spur gefährlicher bei euch, unser Spielzeug ist noch babygerecht.

Ablecken tut er auch gern so einiges, einschließlich unsere Armbanduhren mit Vorliebe. #augen

7

Naja, so ein Leder- oder anderes Armband schmeckt bestimmt gut. Wir wissen es nur noch nicht! #rofl

weiteren Kommentar laden
9

Meine Biene wird in einer Woche ein Jahr und sie isst auch ALLES!

Es ist schon besser geworden - sie nimmt nicht mehr sofort alles in den Mund was ihr begegnet - aber wenn wir draussen sind muss ich total aufpassen. Einfach irgendwo spielen lassen & nebenbei mit ner Freundin quatschen?
No way!
Liegen ja doch überall mal Zigarettenstummel oder andere Sachen rum - leider - & sowas landet sofort im Mund. Bzw. konnte ich es bisher immer verhindern - aber sie will es schon in den Mund stecken!

12

Ja, mit den Zigarettenstummeln hatten wir in der Badesaison auch immer unseren Ärger. Er hatte noch nie eine in der Hand, weil ich immer erst alles weggräumt habe, bevor ich die Decke hingelegt hab. Schlimm, weil die Dinger einfach überall liegen.#nanana

10

Hi,

meinem ist immer ganz schnell langweilig und da wird alles in den Mund gestopft was da ist.
Wenn ich ihn auf den Arm habe, reicht auch mein Kinn oder Wange. Da wird dann reingebissen ( 7 Monate und drei Zähne), gelutscht und gesogen.
Besonders wenn ein neues Zähnchen kommt ist es schlimm.
Pflaster hatte er auch schon im Mund.
Er schläft nachts in unserer Mitte und wenn er vor mir wach ist, habe ich ihn schon mit meinem haarzopf im Mund erwischt,

Lg

11

#rofl Wie süß!!!

Ja, meine Haare hat er auch schon gekostet, aber vorher erst rausgezogen!!!

13

Haha, herrlich.

Ich habe lange nicht mehr so herzlich gelacht wie über diesen Thread, mir kommen die Tränen - das liest sich alles so lustig :-)

14

wirklich herrlich ich habe auch gerade so gelacht!
nun will ich auch etwas dazu geben!

mein Kleiner fast 7 Monate hat heut im Badezimmer auch schön die Fliesen angeleckt und dann immer wieder mhh mhh gemacht. Da er sich im krabbeln noch übt ins nur sein näheres Umfeld vor seiner Zunge nicht sicher so liebt er es das linke Tischbein und nur das linke von oben bis unten abzulutschen bis die Sabber nur so herrunter tropft.
Alles an Mama schmeckt sowieso und dieser goldene Ehering jamjam...

wer braucht schon einen Schnuller wenn er sonst alles haben kann

15

Ich hab hier auch so'n lebendigen Staubsauger.Er macht das auch auf dem Spielplatz was etwas nervt :) jeden kleinen Pups-Stein sammelt er auf.Oft gibt er uns die und sagt "da" aber manchmal will er die auch in den Mund stecken.
Er hat auch schonmal ein Stück Gummibaum gegessen aber die Giftnotrufzentrale sagte das sei ungefährlich ;) er findet aber auch alles.Da kann man 5min vorher gesaugt haben.Sitzt er allerdings im Hochstuhl und soll essen wirft er alles runter.Vielleicht leg ich ihm demnächst sein essen verteilt auf den Biden wie bei ner Schnitzeljagt...dann landet auch mal was im Mund.

17

Haha, genau. Die Idee is nicht übel. Dann haben se erstmal zu tun...:-)

16

Jaa, hier wird auch alles probiert...
heute erst durfte ich meinem zwerg die Stückchen von dem Bilderbuch aus dem Mund raus pullen. Und heute morgen hat er die staubsaugerbürste entdeckt, irgendwelche fusseln abgemacht und ab damit in den Mund. Hab sie noch rechtzeitig raus ziehen können. Meine haare hab ich schon öfter in der Windel entdeckt. Er zieht dran, wenn er einschläft, wie sie in seinen Mund kommen, weiß ich aber nicht...die Wohnwand im wohnzimmer ist von allen Seiten abgeleckt, das Sofa genauso...
Na ja, wenn es schmeckt...
LG :)

18

Meiner ist auch so....ich steck ihm immer wenn ich mal nicht zu ihm schauen kann,einen nuckel in den mund ....da ist dann wenigstens schon "was drin"! Hilft zumindest zeitweise.

Von meiner Tochter kenn ich das gar nicht,da wanderte nix in den Mund,nicht mal Nuckel oder Essen.
tja so unterschiedlich ist das und super anstrengend!!!!!!