7 Monate, 11 Kilo, 74 cm. Alle sagen er sei zu dick

Hallo,

unser Sohn ist jetzt sieben Monate und sieben Tage alt.
Er kam mit 51cm und 3200 Gramm auf die Welt.
Er nimmt seitdem schnell zu.
Gestern beim Arzt waren es dann 11 Kilo auf 74cm.
Der Arzt sagt, dass das zuviel sei und es langsam stagnieren muss.

Er isst momentan:

- morgens 200ml pre Milch
-mittags ca. 150-200 Gramm Kartoffel - Gemüse- Fleisch Brei (Koche selber)
- nachmittags 100 Gramm Obst.
-abends 200 Gramm reisflocken mit pre Milch und etwas Obst angerührt.
- vor dem schlafen ca 100 ml pre Milch.

Nachts kommt er ab und an (nicht täglich) und trinkt dann so ca 150ml pre

Er ist ein ganz agiler, pfiffiger Kerl. Er dreht sich in alle Richtungen seitdem er vier Monate ist. Er krabbelt auf den Knien seit ca. vier Wochen.
Er zieht sich hoch, kann sich aus der Seitenlage in die Sitzposition ziehen und ist einfach immer in Bewegung (für meine Bedürfnisse zu viel).

Was meint ihr? Muss ich mir sorgen machen?

Es ist egal wer ihn sieht, jeder macht Witze, blöde Sprüche etc.

Wir Eltern sind wahre Haken ( er: 1,90 und 76kg, ich 1,70 und 52kg)

Bin gerade etwas deprimiert.

Lg

1

hallo

ich will dich nicht verärgern. ABer ja 11 kilo auf 74 cm ist definitiv zu viel

Aber wen er das isst was du aufgeschrieben hast, dann ist das definitiv nicht zu viel. Da nimmt meine 5 monate alte tochter mehr zu sich.

Aber für sowas ist dein arzt da und er sollte sagen was zu tun ist.

Meine zwillinge hatten 11 kilo bei 93 cm und mit 3 jahren.

Unsere luna ist 5 monate so 66-67cm und hat 7 kilo. Und selbst sie sieht schon mobsig aus.

lg yvonne

5

Hatte dir eben im thread und nicht direkt geantwortet.
Bin nicht verärgert!
Bei der U5 mit knapp sechs Monaten hatte er 7,9 Kilo auf 71 cm.
Er hat also in den letzten Wochen sehr gut zugelegt. Trotz der Bewegung.

Gesundheitlich ist alles super.

Lg

13

ui ok das ist ja extreme zunahme.

Entweder er macht jetzt einfach einen extremen wachstumsschub, oder hm...... schwer zu sagen

2

Quatsch, du verärgerst mich nicht.

Eine Erkrankung liegt nicht vor. Vor zwei Monaten waren wir wegen atemaussetzern für drei Tage in der Klinik. Dort wurde er gründlich auf den Kopf gestellt.
Letzten Monat haben wir, weil ich neurodermitis hatte, mehrere Bluttests machen lassen.

Es fehlt ihm nichts.

3

Hey...

Wow-da hast ja wirklich nen kleinen Pummelbär zu Hause:-D

Mein Zwerg war mit 9 Monaten ca 74cm+ wog knapp 9kg (sind aber beide keine Riesen)

Das was dein Zwerg an Essen bekommt ist von der Menge her völlig normal...
Er verwertet es halt gut-ist doch auch schön.

Irgendwann verwächst sich das eh.

Haben jetzt mal Fotos+Videos von unserem Zwerg angeschaut als er so 5-7 Monate war-Er war auch mal "dick"#rofl Nun ist er eher normal:-p

LG Zahnfee#winke

4

Meiner wiegt 11,3 Kg und 79cm mit 10,5 Monaten. Das Gewicht hatte er aber auch schon fast bei der U5 mit 5 Monaten (voll gestillt) .Da war er richtig richtig dick. Jetzt würde ich sagen, dass er normal ausschaut, immernoch propper aber nicht dick. Der Essensplan klingt normal und was willst du schon groß ändern? Es wird von ganz allein weggehen, wenn er sich jetzt viel bewegt. Das Gewicht meines Sohnes stagniert jetzt wie gesagt schon fast ein halbes Jahr.

Alles Gute

6

Hi

Mach dir keinen Kopf unser ist auch so.

Ca 10,5 auf 75cm? So genau weiß ich es nicht.

Aber unser Arzt sagt da gar nichts zu. Er meint das in Ordnung ist. Und ich finde ihn auch nicht zu dick. Ich kann ja sogar seine Rippen sehen wenn er nackig steht.

Bastian ist jetzt zwar fast 9 Monate aber das soll es ja wohl nicht "besser" machen.

Dafür läuft er jetzt auch schon seid Wochen an meinen Händen . Krabbeln , sitzen an Möbeln lang auch schon eine gefühlte Ewigkeit.

Ich denke bei soviel Bewegungsdrang müssen ja auch viele Reserven da sein.

Und ich finde auch nicht das deiner viel ißt .

Bei uns gibt es morgens 1-2 Scheiben Brot.
Mittags ca 150g Gemüse wahlweise mit Fleisch und 100g Obstmus
Nachmittags 1 Bannane 125g Naturjoghurt.
Abends 1 Scheibebrot
Zum Bett 240ml Abendflasche und manchmal nachts 240ml 1er Nahrung aber die trinkt er nicht immer oder ganz leer

7

Hi,
Dein Essensplan hört sich normal an.
Aber 11kg sind echt der Hammer bei der Größe. Wir waren kurz vor 2 Jahren bei 12,5 kg und bei etwa 10 Monaten bei knapp 9kg. Die Größe weiß ich nicht mehr. Wurde auch wirklich richtig gemessen? Größe und/oder Gewicht? Vor allem wenn dein Zwerg schon krabbelt ist das komisch.
Ich kenne einenJungen der auch recht schwer war für sein alter, aber auch sehr groß...

8

Hallo,

bei der Größe Zweifel ich auch.
Der KiWa ist 80cm lang und er muss die Beine anziehen. Trage deswegen nur noch.
74er Klamotten passen auch nicht mehr.
Allerdings können wir ihn nicht richtig messen, weil er einem Wirbelwind Konkurrenz macht.

Lg

9

Mein Sohn hatte mit 7 Monaten ähnlich Masse. War 1 cm größer und 10 kg schwer. Anfänglich hat er auch rasend schnell zugenommen und auch gewachsen. Nun verlangsamt sich das alles. Mach dir keinen Kopf. Du ernährst ihn doch echt toll. Sieht bei uns schon anders aus weil er von allem was ich esse was abhaben will :-). Meine Ernährung lässt momentan zu wünschen übrig. Irgendwo muss man ja die zeit einsparen. Mit Größer kleiner junge ist auch sehr agil. Er ist jetzt fast 9 Monate und hat 10,8 kg und ist 80 cm groß. Also in den letzten ca. 7 Wochen hat er nur einpaar hundert Gramm zugenommen ist aber ca. 6 cm gewachsen.

Liebe Grüße

10

Meine Tochter hat kurz vor ihrem zweiten Geburtstag 11 kg gewogen und war 85 cm groß....

Sorgen würde ich mir jetzt nicht unbedigt machen. Hat der Arzt den nicht nach seinem Essensplan gefragt und Tipps gegeben?

Wenn er läuft reduziert sich das Gewicht bestimmt.

11

Hallo, ich finde ernähren tust du ihn normal, trotz allem ist er ein bisschen zu dick, aber auf Diät setzten kannst du ihn ja nicht. Das verwächst sich bestimmt noch. Ich würde mir keine so große sorgen machen. Meiner jetzt 10 Monate ca. 77cm und 8,8 Kg.

Lg