Huhuuu Mädels,
Sohnemann hat immer noch so seine Probleme mit dem zunehmen und der Trinkmenge. Für die, die unsere Beiträge verfolgt haben, nur so am Rande ein kurzes Update. Warten auf Blutergebnisse.
Soooo, nun zu meiner eigentlichen Frage. Was haltet ihr von der http://www.baby-markt.de/Unterwegs/Bauchtragen/pink-or-blue-Baby-und-Kindertrage-Mucibi-Sand-1.html Trage???
Habe ein Tragetuch. Entweder bin ich zu Dick oder zu blöd
aber ich mag des Teil nicht. Dann habe ich den Babybjörn. Aber des tut soooo weh an den Schulter nach ein paar Min. Zwar hat er gerade mal 6,8 kg ( wird nächste Woche 6 Monate ) aber es ist nicht toll.
Wenn ich meine Tochter die dieses Jahr eingeschult wurde, von der Schule abholen gehe, nehme ich Pupsi in der Tragetasche mit. KiWa ist im Auto....wäre umständlich den zu holen und dann wieder da rein ( hochschleppen kann ich nich, Treppenhaus bei 600 Euro die der gekostet hat, will ich nicht ).
Oh.... schon wieder zuviel
was haltet ihr von der Trage??
LG
Estefania
Mucibi Trage. Kennt ihr die??
Hallo Estefania
Die Trage schaut aus wie die Manduca oder Ergo Carrier. Ich habe den Ergo und bin total zufrieden. Mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt und sitzt sehr gerne darin.
Vorher hatte ich den Babybjörn (Active glaube ich). Diesen mochte ich sehr aber auch bei dem gings irgendwann als er die 8 kg überschritt sehr in den Rücken.
Tragetuch ist so gar nicht mein Fall, daher bin ich froh das er den Ergo so gern mag. Der erleichtert mir nun einige kurze Supermarktgänge.
LG
Hallo
Wir haben die Mucibi Babytrage und sind sehr zufrieden. Nach ein paar mal üben klappte das auch mit dem Säuglingseinsatz recht fix ( soll man bis 7 Kg verwenden ). Mia mag das Teil und es ist angenehm zu tragen dank der gepolsterten Schultergurte. Wir würden das Ding wieder kaufen.
Habe dein Thread nicht verfolgt aber alles Gute für euch.
LG Sandra mit Max ( 2007 ) und Mia ( 2013 )
Hallo,
also grundsätzlich sind Baby Björne nicht wirklich gut. Ich hab erst kürzlich wieder welche gesehen und man sieht schon förmlich, wie unbequem die fürs Baby sind. Der Steg ist viel zu schmal und die Beine hängen nur unten raus. Gerade bei Jungs kann das doch sehr schmerzhaft sein. Eine gute Tragehilfe ermöglich dem Baby eine Anhock-Spreiz-Haltung. Damit bekommt das Baby einen schönen runden Rücken, was wichtig ist für eine gute Entwicklung der Wirbelsäule.
Der Steg sollte von Kniekehle zu Kniekehle reichen. Wenn das noch überstreckt wird (ist beim Manduca am Anfang so), ist das nicht wirklich gut für die Hüften. Viele Babys nehmen das einfach hin, manche schreien aber auch. Mir hat eine Trageberaterin gesagt, dass die Manduca und so ähnlich sieht die Trage ja aus Deinem Link aus, ab Größe 68-74 gut passt.
LG
Urzeitkrebs