baby wächst nicht mehr-angst

hallo ihr lieben#winke
und zwar ist unser sohn bis zur letzten U immer gut durchschnittlich gewachsen
(geburt 38+0ssw 53cm mit genau 5mon. 70cm)
jetzt mit 9mon.die vermessung im k.h
immer noch 70cm.
4MONATE SPÄTER!!!
ich mache mir echt sorgen,tröst versuche al la-ist halt ein kleines baby-
machen mich eher noch sauer.
di ärzte sehen doch das er nicht wächst!!
1-fällt er total von seiner eigenen wachstumskurve ab.(inzwichen liegt er 6cm unter seiner kurve)
2-gibt es in unserer beider fam.keine kleinen leute.-
ich bin mit 1.71m mit ABSTAND die kleinste,die männer sind alle nicht unter 1.90m gross.
da stimmt doch was nicht

ich mache mir so grosse sorgen um mein baby

l.g

1

Hallo!

Bleibt denn auch das Gewicht gleich? Babys wachsen nun mal nicht unbedingt kontinuierlich! Nach 4 Monaten würde ich mir da jetzt echt noch nicht so Sorgen machen!
Vor allem könnte man da im Moment eh nichts dran machen!

Wenn er nun auch nicht zunimmt, dann könnte man vielleicht was höher kalorisches füttern!?
Andererseits kann ich da wahrscheinlich nicht so mitreden... bin gewohnt, das mein Baby das kleinste weit und breit ist. Aktuell hat er vermutlich so 66cm und irgendwas um die 7kg und das bei 11 Monaten :-p (er kam aber auch 3 Monate zu früh mit 700Gramm und 32cm)
Vielleicht hat ja noch jemand einen Rat für Dich und kann Dich beruhigen! #winke
LG
asira

2

Hallo,

meine Tochter ist am Anfang auch langsam gewachsen und hat auch nur langsam an Gewicht zugenommen.

Sie hat allerdings irgendwann "ihre" Kurve gefunden, auf der sie sich dann weiter entwickelt hat.

Bei ihr wurde mit 3 Monaten Hashimoto festgestellt, was sie wohl schon seit Geburt hatte, aber von den Ärzten nicht erkannt wurde.

Wenn Du Dir Gedanken machst, wende Dich an einen Kinder-Endokrinologen und lass Dich beraten.

GLG #klee

3

Meine war auch 2 Monate später immer noch 70! aber mit diesem Massband - ich weiß nicht - ich sag zur Kinderärztin - nein - das gibt's nicht, die muss gewachsen sein! Sie: na gut dann "71"!
Ich find man kann das kaum sagen in dem Alter oder?

4

Hi

Bist du sicher das die richtig gemessen haben? Bei unserer U3 haben die ein Kilo zu wenig zu 4 cm zu wenig gemessen. Meine Hebamme und ich haben 3 Tage später etwas blöd geguckt als wir dann gemessen und gewogen haben. Die arme in der Praxis wurde von unserem aber auch fett angepinkelt, die war etwas verwirrt, denke ich. ;-)

Lg pirate mit krûmelmo (6,5 Monate)

5

Hey,
mein kleiner Bruder war mit fast 2 Jahren gerade mal 86cm gross.;)

Mach die nicht zu sehr einen Kopf!:)

6

Bitte mach dir keine sorgen jedes Kind wächst anders! Ich hatte vor ein paar Tagen mein U-Heft in der Hand. Bei der Geburt war ich 56cm bei der U3 immer noch! Bei der U5 war ich dann 78cm ein halbes Jahr später immer noch! Es gibt nun mal Phasen da wachsen die kleinen sehr schnell oder eben langsam sowie gar nicht.

7

Zum einen wächst jedes Kind anders und auch in Schüben. Zum anderen hab' ich auch das Gefühl, dass je nach dem wer misst unterschiedliche Werte rauskommen. Sprich es beim nächsten KiA Besuch an, aber ich würde mich da jetzt erstmal nicht verrückt machen.

Meiner kam auch überdurchschnittlich groß zur Welt und lag auch noch zur U4 über der 90. Perzentille, bei der u5 dann nur noch über der 75. und zur U6 dann zwischen 50. un 75. Das ist wohl alles normal.

lgj

8

#winke

Warum?

Mein Großer war bei der U6 70cm groß...er ist mit 50 cm auf die Welt gekommen...und war nie auffällig.

Heute ist er 2,6 Jahre alt...und ca. 87cm groß.

Wenn Größe und Gewicht zusammenpassen...ist alles kein Problem.

LG
Eichkatzerl

9

warumm?
weil er seine kurve nicht bekommt.
würde er von anfang an wenig oder langsam wachsen wär es für mich ok.
aber in 4mon keinen cm zu wachsen macht mir sorgen.

p.s im übrigen trägt er nach wie vor die 74
wie mit 5mon .auch schon
also kein erkennbares wachstum

11

Mein Sohn hat fast ein Jahr lang jetzt die 86 getragen...und?
Letzten Dez. bei der U7 hatte er 83cm...jetzt...7 Monate später hat er erst 87cm.
Zwischen Dezember und Mai ist er gar nicht gewachsen.

Wir sind auch bei den Kurven gehüpft...kein Problem.

Mach dir keinen Kopf...Kinder sind einfach so.

Wenn der KiA was sagt, dann lasst halt Blut nehmen...dann seht ihr schon wenn was ist.
Und das kann man dann behandeln.

Also alles halb so wild.

Übrigens:
Je größer die Kleidergrößen werden...desto länger tragen die Kinder sie.
Ab 74 gehts immer langsamer.
Mein Großer hat die 74/80 von ca. 6 Monaten bis ca. 15 Monaten getragen.
Kleidergrößen sind kein Indikator für Wachstum...denn sie fallen auch unterschiedlich aus.

weitere Kommentare laden
10

Meine Tochter hatte auch bei Gr. 74 eine Stagnations-Phase und ist kaum gewachsen. Sie konnte die Klamotten fast ein halbes Jahr tragen - in der Zeit hat ihre Krabbelgruppenfreundin (2 Tage älter, fast die gleichen Geburtsdaten) Gr. 74 übersprungen, Gr. 80 aufgetragen und zu Gr. 86 gewechselt... Deren ganze Familie ist eher klein bis durchschnittlich groß, wir sind eher überdurchschnittlich groß (ich 1,83m, mein Mann 1,96m). #gruebel
Unsere Tochter hat dann Gr. 80 übersprungen (bzw. 3 Wochen getragen) und ist jetzt mit 2J. 2 M. knappe 92cm groß, also völlig normal.
Das schubweise Wachsen ist ganz normal - und dass dein Kind im Moment eher zu den kleineren zählt, hat langfristig nicht unbedingt etwas zu sagen.