Baby schreit in Bauchlage (3 Monate)

Guten Abend :-)
Seit ca 3 wochen schreit/meckert mein Baby wenn ich ihn auf den Bauch lege.letzte Woche hatten wir die U4 und der Arzt meinte wir müssen ihn daran gewohndn und hat auch eine Blockade festgestellt. Er hat dann gedrückt und meinte ich soll das 2-3 wochen beobachten und immer wieder auf den Bauch legen auch wenn er schreit :-/ war dann heute bei einem sehr guten Osteopathen. Er hat die blockade gelöst (leider mit knacken) danach ging es ohne meckern. Aber Zuhause ist wieder alles beim alten und er schreit....was soll ich tun??? Ihn nicht nehr auf den Bauch legen und abwarten?

Danke für eure tipps

1

Viele Babys hassen zuanfang die Bauchlage, meine beiden waren ebenso obwohl sie beide keine Blockade hatten.

Besser wurde es erst als sie sich selbst so hindrehen konnten, seit dem schlafen sie sogar auf dem Bauch.
Immer wieder probieren, animieren mit spielzeug, aber ihn nicht in rage schreien lassen.

Gute nerven :)

2

#winke

Leg sie tagsüber einfach auch zum Schlafen auf den Bauch...so gewöhnt sie sich und sie lernt den Kopf zu drehen.
Das machen fast alle Babys gerne.

Übrigens: Bei einem guten Säuglingsosteopathen knackt gar nichts, wenn er Blockaden löst!

LG
Eichkatzerl

3

Danke für den Tipp. ja das knacken hat mich auch echt erschrocken aber er ist der Spezialist für Babys in unserer Stadt. Sämtliche Ärzte und Hebammen empfehlen ihn. Ich hoffe es wird bald besser

4

Wir waren mit beiden Kindern bei Dr. Mayer in Friedberg/BY. Er ist der Vorsitzende der deutschen Osteopathenvereinigung...und spezialisiert auf sehr junge Säuglinge und Frühchen.

Bei beiden Kindern hat nix geknackt...und hinterher war immer alles in Ordnung...nach einer Sitzung.

Ich würde mal abwarten und wenn in 3-4 Tagen keine Besserung auftritt...einen anderen Osteopathen bzw. einen Chiropraktiker aufsuchen.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Geht ihr zur Physiotherapie?

Meiner Meinung nach reicht das bloße Lösen der Blockaden nicht.

8

Nein also er hebt ja den kopf schon und der Arzt war auch ziemlich entspannt... denke das wäre etwas übertrieben. ..

10

Physiotherapie ist eine gute Unterstützung, um dein Baby zu unterstützen, wenn es die Bauchlage nicht mag. Grad wenn eine Blockade vorlag.

Übertrieben finde ich das weniger.

7

Also meine Maus liebt die Bauchlage immer noch nicht, dafür steht sie seit bestimmt 8Wochen (wird am 31.8 5Monate alt) ich dreh sie immer mal wieder auf den Bauch (bzw macht sie es ja mitlerweile auch von alleine) aber wenn sie meckert dreh ich sie zurück.

Versuch mal mit Spielsachen die Bauchlage toll zu machen oder leg ihn dir auf die Brust oder z.B. einen Keil, dann liegt er auf dem Bauch und hat aber die Schwerkraft nicht ganz so sehr, vielleicht gefällt ihm das besser ;-)

aber lass deinen Schatz nicht schreien, er soll die Bauchlage ja mit etwas positivem verbinden

9

Nein würde ihn niemals schreien lassen

11

Das hatte ich mit Maximilian auch, so etwa mit 2 Monaten fing es an, dass er plötzlich nicht mehr auf dem Bauch liegen wollte. Die Kinderschwester in meiner Stillgruppe riet mir dann, ihn auf ein Stillkissen zu legen, weil es so wohl einfacher für die Mäuse ist, und das Granulat im Stillkissen immer weiter nach hinten zu schieben, so dass das Kissen nach und nach immer flacher wird. Mittlerweile geht es sogar wieder ohne, Kissen, nicht so lange,aber es geht:-). Auf den Bauch würde ich den Zwerg an deiner Stelle schon legen, auch wenn er schreit, muss ja nicht so lange sein...

LG Rosalie und Maximilian (8.5.2013)