Es ist zwar schon Nummer drei die in Start Position liegt aber ich muss ehrlich sagen bei den zwei großen habe ich auf sowas nicht geachtet, da gab es Pampers und gut war.
Aber mit drei Kindern versucht man ja doch etwas zu sparen. Damit etwas mehr für andere Sachen über bleibt. Ich glaub die mehrfach Mamas wissen was ich meine :)
Unsere mittlere nimmt Nachts jetzt die Windeln von Rossmann und ich bin sehr zufrieden. Sehr dünn,sehr saug stark und vorallem mit 0.15€ pro Stück recht günstig.
Dagegen Pampers :/ sind bei weitem nicht so saug stark, sie wird schnell wund von denen,ständig kaputte Windeln im Packet und mit 0.29€ bis 0.32€ doch recht teuer.
Jetzt würde ich gerne wissen, sind die kleinen Größen auch so gut?
Wir haben zwar zwei Pakete Pampers schon zu Hause aber wenn ich das nächste mal zu Rossmann komme würde ich gerne noch welche kaufen.
Also bitte mal her mit euren Erfahrungen.
Lg Mottesmama mit Domenic (4), Marie (2) und Anna im Bauch 37 ssw
Die große Windel frage Rossmann oder Pampers?
Also ich persönlich bin ja totale Pampersverfechterin. Aber für den Tag sind mir die Baby-Dry auf Dauer zu teuer, deshalb handhaben wie es jetzt so: Am Tage benutzen wir Rossmann Windeln (ich finde, die Größen sind bei beiden Marke alle gleich gut) oder Pampers Simply-Dry. Die Rossmann windeln halten bei uns leider nie die ganze Nacht durch. Da muss man einfach ausprobieren.
Hallo,
hier meine Antwort: beides
Die Vorteile von den günstigen von rossmann hast du schon geschrieben, sie saugen mehr Menge auf, sind haltbarer und günstiger.
Der Vorteil von pampers ist eindeutig: sie halten die Haut trockener
Deshalb nehmen wir nachts, wenn die Windeln 12 Stunden dranbleiben, die Pampers und tagsüber die günstigen.
Meine 2 Großen waren bei der Geburt sehr leicht (2500 gr), da waren die Pampers Newborn super, weil die halt einfach kleiner sind als das günstige Pendant.
Wir haben übrigens noch nie Pampers-Windeln ohne Gutschein (3-4 Euro-Rabatt, Anmeldeunterlagen im KH) gekauft.
Schöne Grüße
Hallo,
wir hatten erst die Pampers Newborn 1 und sind dann auf Rossmann 2 umgestiegen.
Die kommen mir nicht mehr ins Haus, habe das "große" Geschäft meiner Kleinen super selten gehalten und ich musste sie dann immer komplett umziehen.
Ich versuche jetzt die von DM und Real.
Vielleicht kriegt Rossmann für die Größe 3 noch ne Chance
Lieben Gruß
Ryah
Genauso sehe ich das auch. Die Größe 2 von Rossmann soll wohl der Newborn von Pampers nachempfunden wein. Ist totaler Käse.
Die Gr 3 von Rossmann ist anders - wir haben die jetzt für den Tag und die Pampers für die Nacht. Damit fahren wir super.
LG
Bei unserem Sohn hatten wir immer Pampers und ich war absolut Pro Pampers. Tja, bis dann ständig das Bett nass war und sie eben nicht mal mehr über Nacht hilt. Selbst eine Nummer Größer brachte nichts, er war ständig durch.
Dann haben wir verschiedene Windeln probiert zB Rossmann (die waren auch super), Aldi Nord (die waren am schlimmsten), Kaufand und DM. Die DM nutzen wir bis heute, wir sind seitdem absolut Pro Babylove seitdem. Sie halten super, laufen nicht aus, wir hatten selbst da nie einen Windelpilz oder großartig mit wundsein zu kämpfen. Auch für unser zweites werden wir Babylove kaufen. Babylove und Babydream nimmt sich nicht so viel finde ich, bei uns liegt DM eben nur näher. Wenn wir in München sind kaufen wir auch Babydream und sind genauso zufrieden wie mit Babylove. Bei uns kommt keine Pampers mehr ins Haus. Sauteuer, immer weniger drin und saugen nicht mal anständig.
Also von Pampers wurde Emma ( 8 wochen) wund...seit dem benutzen wir Babydream von Rossmann ( erst Gr. 2 und nun Gr.3) und wir sind tags - und nachtsüber sehr überzeugt :)
Hi
Größe 1 und 2 hatten wir von Pampers, aber ab Größe 3 hat er eine Sorte davon nicht vertragen (weiß nicht mehr welche) und die anderen haben einfach nicht dicht gehalten dabei wechsle ich tagsüber mind. alle 3 Stunden (nachts geht das ja leider nicht).
Seitdem nehmen wir immer die von Rossmann und ich find die wirklich große klasse! Finds nur schade das die jetzt dünner sind, ich mochte die dicken ganz gerne. Aber trotzdem sind die noch genauso saugfähig. Zwischendurch hatten wir immer wieder mal Pampers, aber im Nachhinein hab ichs echt bereut.
Für das Geld was man pro Packung spart und zB n paar Monate ins Sparschwein steckt, kann man echt was machen.
LG
Hallo,
wir sind auch von Pampers auf Rossmann umgestiegen, weil unsere Tochter die Pampers nicht vertragen hat. Ich finde auch, dass alle Größen gleich gut halten.
Es stimmt zwar, dass ich die Kleine nun öfter umziehen muss als bei den Pampers, weil das große Geschäft manchmal ausläuft, aber in 9 von 10 Fällen (oder öfter) halten die alles. Wir sind zumindest zufrieden.
Außerdem stinken die Rossmannwindeln nicht so fürchterlich nach Chemie wie die von Pampers.
Lg
Meiner Meinung nach sind Pampers doch besser und halten länger trocken . auch wenn sie teurer sind bei uns sind andere oft ausgelaufen oder ich musste dauernd wickeln und dann kommt es im Endeffekt aufs gleiche raus
Hi
Wir haben auch Nummer 3
und ich habe bei den zwei großen immer pampers genommen . War einfach damit super zufrieden.
Jetzt habe ich entdeckt das in Polen diese sehr günstig sind. Ich bezahle für pampers 2 da sind 108 Stück drin sage und schreibe nur 11.60 oder mit 96Stück 13.50Euro
Wenn das mal kein Schnäppchen ist. Und da viele bekannte fahren haben wir immer Vorrat Zuhause. Ich habe von Rossmann welche geschenkt bekommen und die fand ich nicht so toll. Unser Zwerg war ganz schön nass .
LG Julia und klein Carl 3,5 Wochen alt