3D Babyfuß/Handabdruck - wer hat es gemacht?

Hallo ihr Lieben

ich würde gerne von meinem Kleinen einen Fußabdruck in 3D machen. Wir hatten das schon einmal mit der Hand gemacht, da war er 5 Wochen alt. Das war die reinste Katastrophe, das Zeug trocknete super schnell, mußte vorher bis auf`s Gramm abgewogen werden, wir brauchten zwei Anläufe bis es klappte und dann waren kleine Blasen im Gips. usw.

Mein Mann bat mich jetzt, nicht noch einmal dieses Zeug zu kaufen. Ich hatte es aus Ebay, kann mich aber nicht mehr an den Produktnamen erinnern.

Daher meine Frage an euch, wer hat bei seinem Kind so etwas gemacht und könnt ihr mir eine Marke empfehlen wo es recht einfach geht, ohne das es zu einem stressigen Unterfangen wird?

Danke euch im Vorraus.

Joanni mit Tom 9 Monate #winke

1

Hallo

Ich weiß leider nicht die genaue Marke aber es gibt Abdrucksets die nicht aus Gips bestehen sondern aus einer Art Knetmasse ...bei uns hat das gut funktioniert. Wir hatten das über amazon bestellt...

2

ich habs noch nicht mit Babys gemacht. Aber habe es noch vor. Meine Packung ist von Mammut, aus dem Baby One und heißt Abform Set 3D Erinnerung.
LG

3

wir haben das zeug benutzt, was man für zahnabdrücke benutzt. meine mom konnte da rankommen. ging supergut

7

Nützt ja allen anderen wenig die keinen Kontakt zu Zahnärztin haben die das mal eben besorgen könnten ;-)

4

Schau mal hier:

http://www.bellydeluxe.de/gipsabdruck.html?cat=11

Die Seite hatte letzte Tage jemand hier gepostet, ich werde auch dort bestellen und es ausprobieren.

LG

5

Tolle Seite, ich danke dir sehr!! #winke

6

Hallo, wir haben es mit Salzteig gemacht! Bei unserem Abdruck sind sogar die feinen Fältchen in Hand und Fuß sichtbar.

8

Salzteig ist nicht gerade die beste Idee. Er nimmt Feuchtigkeit auf und wird mit der zeit echt unschön. Das ist meine Erfahrung damit und man will ja ein paar Jahre davon haben.

11

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Ich will den schönen Abdruck EVTL. mit Gips ausgießen.... Aber ich hab echt keinen Plan, ob das funktioniert!

9

Im Pekip Kurs haben wir die Form mit Sreckmoos gemacht und das mit Gips ausgegossen.

10

Haben wir auch gemacht. War aber auch eine mittelschwere Katastrophe. Er war da 9 Tage alt. Hand war Super Wir haben auch mehrere Anläufe gebraucht und hatten auch 2 verschiedene Produkte. Empfehlen kann ich jedoch nichts. Waren beide schlecht.

Liebe Grüße