Hallo zusammen!
Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und ich bin manchmal mit den Kräften am Ende.
Sie lässt sich den ganzen Tag so gut wie nicht ablegen und schläft tagsüber immer nur ein paar Minuten und das auf dem Arm oder an der Brust
Legt man sie weg, schreit sie. Sie ist permanent unter Anspannung und überwiegend grimmig.
Wir waren bei 2 Kinderärzten und schon zweimal beim Ostheopathen.
Der Osteopath hat kleinere Verspannungen gelöst und die Ärzte sagen, dass ihr nix fehlt und sie halt mal schreien muss :-/
Sie ist sehr schreckhaft und nervös.
Leider kann ich ihr wahrscheinlich die Ruhe, die sie braucht nicht geben, weil meine Große 2,5 ist und mich auch sehr fordert und somit immer Rambazamba hier ist.
Ich trage sie viel im Tragetuch, wo sie auch häufig entspannt ist, aber so langsam macht mein Rücken das nicht mehr mit.
Heute habe ich den Tipp bekommen, Chamomilla zu geben - hat da jemand Erfahrung?
Hat oder hatte jemand auch so ein Baby und wann ist das besser geworden - wird das besser?
Egal, wie entspannt sie auf meinem Arm schläft - ich brauche mich nur zu bewegen und sie ist wieder wach. Nachts schläft sie relativ gut. Ich stille sie im Bett in den Schlaf und lege sie dann in ihr Bett - dabei gibt es kein Problem.
Meine Fragen:
- Habt ihr einen Tipp für mich?
- Wird das besser?
- wann wird das besser?
- bleiben Babys mit dem Verhalten so unentspannt?
- Hat jemand Erfahrung mit Chamomilla?
Sie ist übrigens ein KS-Kind...
Danke schonmal!
Eure Alabama
"Anspruchsvolles" Baby, Schreibaby, ich brauche Hoffnung!
Huhu, meiner war die ersten 3 Wochen so drauf. Und ab da legte ich ihn viel auf bauch. Hab dann gemerkt, er schläft da sofort ein. Rücken probiert..gekreische. Zurück auf bauch und baby schläft sofort und friedlich. Also absoluter bauchschläfer. Auf rücken meckert er öfter..und kommt schwer zum einschlafen, lieber schreit er dann.
Die kügelchen hatte ich meinem mittleren. Halfen mal ja ..also ne Woche ja, dann wieder nicht. Erste Nächte hatte er geschlafen wie noch nie. Er war glaube schon 3 Jahre aber. LG guppy
Danke für Deine Antwort!
Bauchlage funktioniert leider auch nicht, aber ich versuche es nochmal!
Ja probiere mal nochmal. Ich lege meinem hin, mach ihm den Kopf bissle seitlich, nucki rein und dann gehen Augen zu. Rücken trotz nucki geht nur nachts und da aber mit meckern.
Hallo,
genauso war es mit unserer Maus, nur dass die noch nicht mal ins Tuch oder den Bondolino wollte und noch mehr brüllte.
Wir waren auch überall, aber es wurde erst besser, als ich es erstens versucht habe so zu nehmen wie es ist und nicht mehr auf Gott und die Welt und deren Ratschläge zu hören.
Und, als es wieder schlimmer wurde, besonders mit dem Schlafen, bin ich zu einem Kinderheilpraktiker gegangen. Erst bekam sie Pulsatilla und etwas anderes, später Chamomilla (hoch dosiert) und es wurde wieder viel besser.
Ich würde mir einen HP für Kinder suchen und nicht einfach so was geben, da jeder Körper was anderes braucht.
Ach ja, unsere (wirklich tolle) Kinderärztin sagte mir mal:"Man bekommt immer so viel Kind zugemutet, wie man bewältigen kann. Die mit den Superkindern sind nur nicht so belastbar."
Alles Gute und es wird besser
bajadera
Danke, das hat sie aber schön gesagt
Was bedeutet denn hochdosiert in dem Fall?
Ich habe die D12 gekauft...
D12 darfst du nicht oft geben, glaube nur 2 mal am Tag.
Es gibt ja auch D6, da ist die Dosierung niedriger.
Katie hat auch die ersten 4 Monate viel geschrien und was unzufrieden.
Das Tragetuch hat uns sehr geholfen und als sie 4,5 Monate alt war, waren wir auch beim Osteophaten (8 Wochen später nochmal) und es wurden ein paar Blockaden gelöst.
Wichtig ist, dass du dich selber nicht stresst und versuchst ruhig zu bleiben.
Ich weis dies ist leicht gesagt und ich hätte mich bei meiner Maus mal selber an diesen Rat halten sollen, statt immer verzweifelt zu sein.
Aber hinterher ist man immer schlauer
hallo
ich weiss jetzt nicht ob es dich beruigt oder eher entmutigt.
meine war ein schreibaby,auch tragen half nicht
nur im fahrenden kiwa ging es.
ab den krabbelalter-bei ihr zum glück mit 6,5mon-
wurde es viiiiel besser.
auch wenn sie jetzt mit 3j immernoch ein richtiger tasmanicher teufel sein kann
Mein Baby war ein - zwei Monate sehr schreckhaft und das lag an diesem Reflextest den man beim Kinderarzt macht. Also nach zwei Monaten war es dann vorbei.
Beim schreien wirkt pucken Wunder. Wir machen das so: Zimmer abdunkeln, pucken, Mütze drauf, ein paar tropfen Sab auf den Schnuller, spieluhr an und Tür zu und nicht gleich aufgeben wenn es wjeder Geschrei gibt sondern weiter versuchen. So schläft mein Baby dann locker mal 3 Stunden am Stück (und wenn es draußen nicht so laut ist Fenster kippen)
Und wir haben einen Korb aufgehängt, da schaukeln wir unser Baby auch leicht in den schlaf
2 mal am Tag spazieren gehen hilft auch
Viel Glück
Hallo,
bei meinem Großen wurde es besser, als er laufen konnte. Er ist aber von der Grundeinstellung immer noch eher gegen Alles. Also wenn du pech hast, ist da schon viel Charakter zu erkennen.
Er ist auch ein KS Kind, mein Kleiner auch, aber der ist hier so ein Sonnenschein, dass ich immer wieder erstaunt bin.
LG Ella
Hej
Bei uns hat der Osteopath super geholfen. Der Hat bei meiner Tochter die Blockaden gelöst und ich hatte ein glückliches Baby
Ausserdem habe ich sie in der Anfangszeit gepuckt. Viele Kinder müssen sich spüren in der Anfangszeit. Allerdings weiß ich nicht ob es mit 3 Monaten nicht schon zu spät ist dafür.
Alles Gute
Hallo,
mein Kleiner war die ersten 5 Monate ganz schlimm drauf. Oft war ich kurz vorm Durchdrehen. Er hat kaum geschlafen, nur geschrien und und und. Furchtbar.
Jetzt ist er 8 Monate alt und immer noch sehr schwierig, unruhig, schreckhaft und nervös, meckert. Krabbeln kann er auch noch nicht. Da er gerne möchte ist er oft dementsprechend unzufrieden. Essen und Trinken tut er auch eher schlecht als recht. Alles in Allem ein kleines Sorgenkind.
ABER es ist schon besser geworden. Oder habe ich mich einfach damit arrangiert? Nein, es ist wirklich besser geworden. Halte durch. Ich warte aber auch immer noch drauf, dass sich das Verhalten schlagartig ändert..... Der nächste Termin, an den ich mit klammere, ist sein 1. Geburtstag .
Chamomilla hab ich probiert-hat uns leider nicht geholfen.
Lg
Guten Morgen Alabama,
Ich konnte den Spruch selbst nicht mehr hören, aber es stimmt:"es wird besser"
Unser Sohn hat auch sehr viel geschrien, ablegen ging gar nicht, geschweige allein schlafen..
Es wurde viel besser als er anfing vom Fleck zu kommen... Jetzt (mit einem Jahr) ist er mittlerweile recht entspannt. (ausser die sonstigen Wutanfälle)
Uns hat damals die Nonomo extrem geholfen. Er hat da drin oft geschlafen.. Für uns war sie Goldwert.
Pucken könntest noch versuchen.
Rückenlage war hier auch nie gut. Er hat anfangs seitlich geschlafen und seitdem er es sich selbst aussuchen kann, fast nur auf dem Bauch.
Chamomilla kannst du mal probieren wenn dein Kind der Typ dazu ist. Bei uns hat es etwas Linderung verschafft.
Alles Liebe und gute Nerven
LG Sarah
hi,
wenn dein Baby im tragetuch entspannt und ruhe gibt, dann lass dir mal eine rückentrageweise zeigen.
schön hoch binden, damits über die schulter schauen kann und sich aber auch noch gut ankuscheln kann, wenns einschlafen will.
such dir eine trageberatung und lass dir das in ruhe mal zeigen. das tut dem rücken wirklich gut (und trainiert den rücken auch noch).
lg
nini